Jeder, der in diesem Jahr regelmäßig auf der Alm war und sich das Gegurke in der Rückrunde absehen musste, wird automatisch Parallelen mit den jetzigen Spielen ziehen, wenn es wieder nicht läuft und eine ähnlich lethargische Spielweise an den Tag gelegt wird. Das ist unvermeidbar, logisch und auch aufgrund der Personalie Meier absolut nachvollziehbar. Klar sind einige Spieler ausgetauscht worden, aber ganz sicher hat die Mannschaft erst unter NM diesen lethargischen "hinten irgendwie sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott"-Fußball entwickelt, den sie nun wieder präsentiert. Das ist Fakt und da braucht mir niemand erzählen, dass das zwei verschiedene Paar Schuhe sind..!
Wenn man die Spiele vor NM's Amtsantritt aus seiner Erinnerung verdrängt ( was ich niemandem verübeln kann), triffst du den Nagel mit dem 2. Teil deiner Aussage sicherlich auf Kopf. Leider kann ich das nicht. Mir fallen da z.B. die Spiele gegen Lautern, 1860, Köln und Bochum ein... Und natürlich das Spiel gegen Ingolstadt, das man selbst bei viel gutem Willen nicht mal mehr als Arbeitsverweigerung bezeichnen konnte. Und damit hatte ein gewisser Hr. M wohl nachweislich nichts zu tun.
Egal wie es kommt: Unter dem Strich bleibt der bittere Beigeschmack, dass die Situation mal wieder nicht langfristig genug analysiert wurde und man scheinbar erst einmal den Abstieg abgewartet hat und dann ein bisschen überrascht war von der kurzen Vorbereitungszeit.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber auch das hat in Bielefeld ja leider Tradition...
El Armino:
Wenn du meinen Beitrag noch mal ganz in Ruhe liest, wirst du feststellen das ich davon sprach das der Abstieg völlig verdient war. Von unvermeidlich war nicht die Rede.