Finde schon, dass für Sonntag die Losung gelten muss: Verlieren verboten. Läuft der Spieltag unglücklich sind wir Sonntagabend 8 Punkte hinter den Kickers und Wiesbaden zurück. Wenn es in die Hose geht, wäre das zudem die 3. Niederlage im 4. Heimspiel. Nicht zu vergessen, dass 2 Heimspiele nicht einfach so verloren wurden, sondern es vor jeweils guter Kulisse peinliche Auftritte gab. Trotz der Startschwierigkeiten und trotz eines starken Gegners sehe ich unsere Mannschaft in der Pflicht zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Felipe bringt es auf den Punkt. Wir stehen vor einem 6-Punkte-Spiel, durch das wir "plötzlich" oben dabeisein können - oder erstmal im Mittelfeld verschwinden werden, und das vermutlich auch bei einem Unentschieden. Die beiden Heimniederlagen hauen eben nach wie vor rein.
Zwar könnte man, auch wenn man nicht gewinnt, immer noch rankommen, aber das wird zäh, von der Unzufriedenheit im Umfeld ganz zu schweigen. Beim nächsten Heimspiel, das nicht gewonnen wird (Unentschieden absolut inklusive) wird außerdem die ganze Anti-Meier-Stimmung wieder so richtig hochkommen, die jetzt mit Müh und Not mal ein bisschen abgeebbt ist.
-
Trotz der Startschwierigkeiten und trotz eines starken Gegners sehe ich unsere Mannschaft in der Pflicht zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen.
Hallo, wo sind wir denn jetzt schon angekommen? In der 3. Liga zufrieden mit einem Heimunentschieden gegen Stuttgarter Kickers?
Die einzige Lösung kann nur ein Sieg sein, gerade weil wir bisher unsere paar Pünktchen mit einer Ausnahme nur gegen Mannschaften geholt haben die (noch weiter als wir) unten stehen. Bis jetzt hatten wir weitgehend nur klare Abstiegskandidaten (Mainz, Köln) oder schwächere Teams (Osna, Halle) vor der Brust.
Gegen Stuttgart muss jetzt endlich mal richtig geliefert werden. -
Bei Mainz und Köln bin ich bei dir, Halle jedoch hat gestern und bei uns gezeigt, was in der Mannschaft steckt...
-
Bis jetzt hatten wir weitgehend nur klare Abstiegskandidaten (Mainz, Köln) oder schwächere Teams (Osna, Halle) vor der Brust.
Halle gilt immerhin als Geheimfavorit für den Aufstieg. Zudem ist die 3.Liga ausgeglichen, an einem guten Tag, kann da jeder jeden schlagen. Ich hoffe am Ende setzt sich dann individuelle Klasse durch und die sollten wir haben. Allerdings sehe ich bei uns Schwächen bei langfristigen Verletzungen oder Sperren, die sicher kommen werden. -
Den Börner sollte man mal rauschmeisen evtl läuft es dann ja besser...
gegen halle müssen die 3 punkte her -
-
Den Börner sollte man mal rauschmeisen evtl läuft es dann ja besser...
gegen halle müssen die 3 punkte herWas für ein sinnfreier Beitrag. Und was für eine Präsentation. Echt schizo...
-
Den Börner sollte man mal rauschmeisen evtl läuft es dann ja besser...
gegen halle müssen die 3 punkte herWo bist du denn wech
-
Wo bist du denn wech
Er scheint eine recht arme Wurst zu sein.
Fleischtheke wäre da naheliegend. -
-
Liga3-online.de schreibt eine nette Begründung zu unserem Aufschwung. Kann ich in großen Teilen nachvollziehen, etwas oberflächlich aber nicht gänzlich aus der Presse zusammen geschrieben. Interessant auch das als einer der Gründe Burmeister erwähnt wird?
-
Na,
ist doch ein netter Artikel.
Sportschau.de meint wiederum, der DSC hätte sich Luft im Tebellenkeller verschafft.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/index.html
Ist mal eine andere Sicht auf die Dinge...
Zu Burmeister:
Ich finde schon, das er ackert wie ein Beserker. Das er kein Stratege im eigentlichen Sinne ist, weiß man. Kommt mir im allgemeinen auch manchmal zu schlecht weg.
Ich kann mich u. a. an mindestens 2 Diagonalbälle in der Enphase letzter Saison erinnern, die direkt zu Treffern führten. Die entsprechenden Spiele erwähne ich mal lieber nicht.. .Gruß
-
Das unser Aufschwung mit dem Zurückkehren von Burmeister in Zusammenhang gebracht wird ist finde ich nicht unbedingt verwunderlich. Das liegt aber auch eher daran, für wen er sozusagen in die Mannschaft kam und hätte auch mit jedem anderen defensivstarken 6er getan werden können.
Es war ja nunmal so, dass wir zu Beginn in der Defensive recht löchrig und unsicher waren. Das war zum einen wohl den Innenverteidigern geschuldet, lag zum anderen aber eben auch an unserer doppel-6. Zu Beginn waren das ja Kluge und Brinkmann. Die waren beide ohne wirkliche SPielpraxis, Kluge zudem in der Vorbereitung verletzt. Da sah man zwar dass das im Aufbauspiel gut funktionieren kann, dass aber die beiden defensiv ihre schwächen hatten. Demzufolge war der Druck auf die Verteidigung größer und es kam dort zwangsläufig zu Fehlern. Mit mehr Spielpraxis bei Kluge, dem Wechsel auf den defensiv-stärkeren Strifler hat sich das defensiv verbessert, ohne im Spielaufbau deutlich schlechter zu werden. Dadurch sank auch der Druck auf die Abwehr, dort wurden die Fehler weniger und man spielte insgesamt defensiv sicherer. Dann durch den Ausfall von Kluge und dem Spielen von Burmeister wurde das ganze Defensiv noch stabiler, dafür ging dann auch viel im Spielaufbau verloren. Mit Schütz haben wir jetzt, ähnlich wie wahrscheinlich Kluge wenn er dann richtig fit ist, einen 6er der sowohl defensiv stark als auch im Spielaufbau nicht all zu schlecht ist. Ohne die Verletzung von Strifler wäre interessant gewesen zu sehen, ob Burmeister oder Strifler neben Schütz gespielt hätte, und dann wäre vielleicht der Name Strifler oder Schütz in dem Artikel aufgetaucht. -
-
Präsi Laufer hat der NW ja ein Interview gegeben zur Lage des Vereins. Der Artikel ist ja jetzt auch online.
Grundtenor: wir sollten(müssen) möglichst schnell aufsteigen. Sportlich alles im grünen Bereich mit Luft nach oben.
Was meint ihr zum Artikel? -
Ich finds gut, dass der sofortige Wiederaufstieg jetzt auch offen als Ziel formuliert ist. Alles andere wäre bei dem Kader auch unglaubwürdig gewesen, "oben mitspielen" ist da Augenwischerei als Saisonziel.
Was ist eigentlich aus der Stadionausgliederung geworden? Davon hört man gar nichts mehr...
-
Find ich gut, klare Worte: Weitermachen was begonnen wurde, Finanzen in Ordnung bringen und aufsteigen. Möchte ich auch alles, dazu keine schrägen Töne in der Presse und kein Einmischen in die sportlichen Belange. Bitte weiter so!
-
-
Sehe ich auch so. Endlich mal ne klare Linie die gefahren wird. Wenn wir irgendwann mal wieder auf einen grünen Zweig kommen wollen was konstant erfolgreiches Spielen in höheren Gefilden angeht, dann müssen erst mal unsere Finanzen in Ordnung gebracht werden. Sonst wird das nichts
Leider blenden das viele auch ganz gerne mal aus...
-
Gute Finanzen bedingt Aufstieg, der bedingt starken und breiten Kader, der bedingt Trainer der das aus der Mannschaft auch rausholen kann...etc.
Gesundsparen in Liga 3 wird es nicht geben... -
Auf liga3-online.de gibt es einen Artikel zu den Lizenzspieler - Etats. Dort sind wir angeblich Spitzenreiter mit 5,5 Mio. vor WehenWiesbaden und dem MSV. Besonders spannend sind die Quellenangaben, für uns die mitteldeutsche Zeitung!
Für mich mal wieder eine Info mit null Wert auf diesem Portal.
-
Auf liga3-online.de gibt es einen Artikel zu den Lizenzspieler - Etats. Dort sind wir angeblich Spitzenreiter mit 5,5 Mio. vor WehenWiesbaden und dem MSV. Besonders spannend sind die Quellenangaben, für uns die mitteldeutsche Zeitung!
Für mich mal wieder eine Info mit null wert auf diesem Portal.
Ich wollt's grad sagen... -
Und nach drei Kommentaren mit Fragezeichen ist der Blödsinn von der Seite verschwunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!