Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Also bei mir lief alles gut, sehr ordentliche Kontrolle von oben bis unten...


    Dauerkarte wurde abgeknipst, aber vorher nach Mitgliedsausweis gefragt wegen ermässigt... danach wurde ich ohne Kontrolle durchgewunken. Schon komisch, daß war selbst beim alten Ordnerdienst anders. Da wurde einem wenigstens auf die Schulter geklopft...

  • Es gab längere Schlangen als gewohnt bei der Eingangskontrolle, was ich allerdings für verständlich halte, wenn man in knapp zwei Wochen den alten Ordnungsdienst wieder aus der Versenkung heben muss. Das ist logistisch nicht ganz ohne und auf sicher haben noch Leute gefehlt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn da Leute beschäftig werden , die nach einem Spiel die Spieler beleidigen und fertig machen , dann frage ich mich was das für Leute sind???


    darmin


    Dann mal eine richtige Darstellung: Wer, wann, was und wo. Nicht das es Dir nicht glauben würde, aber so eine allgemeine Behauptung ist doch schon etwas dünne.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon Wahnsinn was sich da "Ordnungsdienst" nennt. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn wurden am Eingang Süd weder Dauerkarten abgeknipst noch Personen kontrolliert ...

    Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Das war mal wieder Theorie und Praxis. Unglaublich...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Worüber regt ihr euch auf? Ich fand den Einlass sehr entspannend und solange sich die Besucher entsprechend benehmen, sollte das okay sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich war ne gute Stunde vorher da und alles war wie immer. Besonders gründlich waren die Kontrollen beim Heimspielen eh nie. Passiert doch auch fast nie etwas.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich wurde am Haupteingang überhaupt nicht durchsucht. Die Menge strömte hinein und mehr als die Hälfte der DK wurde bestimmt nicht gelocht. Aber vielleicht waren ja die Knipser aus...


    Ich wundere mich jedenfalls überhaupt nicht mehr, dass es möglich ist, Pyro ohne Ende ins Stadion zu bekommen. Auch wenn es diesmal gutgegangen ist.

  • Ich bin in Köln auch so reingekommen. Bin einfach vorbeigegangen an 8 Ordnern. Da muss man sich dann nicht wundern wenn was passiert


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • War eine glatte 6, was da gestern gegen den MSV am Eingang zur Westseite abging. Endlose Schlage, ein Tor bis 10 min. vor Spielbeginn nur geöffnet und der eine (!) "Knipser" völlig überfordert. Der armen Sau kann man aber keinen Vorwurf machen, der dürfte heute ne Sehnenscheidenentzündung haben vom Dauerknipsen.
    Es kam zu Recht schon etwas Unruhe auf. Profis? :nein: Sicher nicht. Dafür braucht man solche Elko-Typen sicherlich nicht. Immerhin haben Sie dann gemerkt, das sich was zusammenbraute und es wurde ein zweites Tor geöffnet, sodass alle noch zum Anpfiff im Stadion gewesen sein dürften. Allerdings dann sicherlich ohne Wurst oder Bier.


    Das ging bis Weihnachten alles viel besser am Eingang.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich gehe mal davon aus, dass man in der kurzen Zeit ganz einfach noch nicht wieder genug Ordner verpflichten konnte. Sicherlich waren nicht mehr alle verfügbar oder bereit, die den Job vorher gemacht hatten. Und dann gleich dieses Spiel mit der Rekordkulisse. Das musste ganz einfach Probleme geben. Ich finde es aber gut, dass man letztendlich angesichts der langen Warteschlangen pragmatisch reagiert und auf das Abknipsen der Dauerkarten verzichtet hat. Wie wäre die Reaktion wohl ausgefallen, wenn bei Anpfiff immer noch Hunderte vor den Eingängen gestanden hätten, nur weil weiter streng nach Vorschrift kontrolliert worden wäre? Und die Heimfans sind ja ohnehin nur in den seltensten Fällen die Problemfans! (Ganz abgesehen davon, dass es bei diesen Menschenmassen über ein notgedrungen recht oberflächliches Abtasten nahezu unmöglich ist, Pyrotechnik o.ä. eingeschmuggelte Gegenstände vorab sicherzustellen)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ist doch nichts neues auf der Alm. Bin da schon oft ungeknipst und ohne Kontrolle durch die Tore durch. Also ich würde mal sagen: solange ich Fan bin nichts neues mit den Ordnern :D

  • Freundliche, zügige und notwendigerweise oberflächliche Kontrollen sind doch wirklich kein Grund zum nörgeln!
    Es sei denn, man sieht in solchen Kontrollen einen Fall von Altersdiskrimminierung.

    Italien- wir kommen!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Darum geht es doch gar nicht. Es wird den Arschlöchern, die in unregelmäßigen Abständen das ganze Stadion mit ihrem Pyrokram belästigen, Tür und Tor geöffnet. Wenn sich der Schlendrian vom vergangenen WE fortsetzt, ist davon auszugehen, dass binnen kürzester Zeit die Hütte wieder qualmt.


    Bitte nicht immer alles verniedlichen und verhamlosen! Ordnungsdienste haben durchaus ihren Sinn, selbst wenn sie durch "oberflächliche" Kontrollen nur abschreckend wirken können.

  • Es wird niemals die eine Wahrheit geben. Spätestens dann, wenn die Kontrollen z.B. auf "Flughafen-Qualität" ausgeweitet werden (müssen), hätte sich der Stadionbesuch für mich erledigt. Diesen Zinnober und damit zusätzlichen Zeitaufwand würde ich nicht mitmachen wollen.
    Aber das ist nur meine Meinung.


    Gruß

  • Wenn es wirklich Leute gibt, die sich nen Böller in den Arsch stecken um im Stadion einen auf dicke Hose zu machen, ist dem weder mit gesundem Menschenverstand noch mit Kontrollen beizukommen. Ich bleibe dabei, dass dieses Problem nur von den Fans selbst in den Griff zu bekommen ist, indem man den Tätern die kalte Schulter zeigt. Möglicherweise ist die Reaktion des FC Köln der erste richtige Schritt. Wenn ganze Vereinigungen abgestraft werden, ist der Reiz für Trittbrettfahrer umso geringer. Wenn nur genug Fans mithelfen, die Pyromanen zu identifizieren, damit der Verein handeln kann hat der Spuk schnell ein Ende.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn eine Fremdfirma ihre Mitarbeiter nicht schult, wird hier ein Riesenfass aufgemacht und der Zeigefinger erhoben.
    Und wenn die eigenen Ordner alle durchwinken, ist das eine angenehme Sache... :pillepalle:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich glaube so mancher hat noch nicht verstanden, dass es andere gesetzliche Auflagen für einen vereinseigenen Ordnungsdienst gibt als für einen Externen. Nur durch die Reaktivierung des alten Ordnungsdienstes konnte das Spiel stattfinden. Die alten ordner so kurzfristig zusammenzutrommeln war sicher ein riesen Akt und womöglich stand auch nicht mehr jeder zur Verfügung. Dann wird es eben mal eng. Bis zum nächsten Heimspiel wird man mehr Ordner haben.


    Aber die Leute sind auch zu doof. Ich bin an der Schlange im Grünzug West vorbeigelaufen und bei dem Ordner an den Kassenhäuschen reingegangen, der nicht so viel zu tun hatte. Null Wartezeit.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!