Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • 1:1 DSC-CB
    0:2 DD-DSC
    1:3 DSC-MS


    Ok, dann nehme ich das vom Bulldozer. Das ist ja wie Weihnachten hier....


    Mal im Ernst, erstmal ein Punkt gegen Cottbus und gleichzeitig Punktverluste der Verfolger. Dann wird die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein schon wesentlich entspannter sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich stelle das Interview der NW mit Gerry Weber mal hier rein. Man beachte mal die Aussgen Webers zu Meier.


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Die neusten Mitgliederzahlen würden mich mal interessieren, auch hier gibt es ja schon Ankündigungen dazu.


    Laufer sagte ja vorgestern beim WDR Fernsehen, dass wir auf die 10.000 zu steuern. Gestern haben sich alleine ca. 600 Leute neu als Mitglied angemeldet(NW), so dass wir die magische fünfstellige Zahl deutlich überschritten haben sollten. Der Pokal hat seine eigene Gesetze. Wie man sieht in jeder Beziehung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Selbst wenn wir die ursprünglich mal angepeilten 11.111 Mitglieder nicht erreichen, so "outperformen" wir zumindest bald unseren ostwestfälischen Nachbarn. :)

  • Laufer sagte ja vorgestern beim WDR Fernsehen, dass wir auf die 10.000 zu steuern. Gestern haben sich alleine ca. 600 Leute neu als Mitglied angemeldet(NW), so dass wir die magische fünfstellige Zahl deutlich überschritten haben sollten. Der Pokal hat seine eigene Gesetze. Wie man sieht in jeder Beziehung.


    Gestern gewünscht, heute steht es auch für mich in der NW. Auch hier ist die allgemeine Lage des Vereins gut!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Mitgliedszahlen stehen doch immer bei Arminia wenn auch nicht immer aktuell.

    Zitat

    Laufer sagte ja vorgestern beim WDR Fernsehen, dass wir auf die 10.000 zu steuern.


    Müssten wir eigentlich schon erreicht haben.
    http://www.arminia-bielefeld.d…tseite/verein/der-verein/

    Zitat

    Club-Mitglieder: 9.105 (Stand 1. März 2015)


    + 750 bis vorm Gladbach Spiel und danach doch auch schon 250 neue Mitglieder

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Müssen halt ein paar Ihre WOB-Karte bei ebay anbieten, damit man Ihnen die Mitgliedschaft entzieht :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehr schön :arminia:
    Nächstes Ziel: 19050 Mitglieder zum 111. Jubiläum? :D


    Dafür bedarf es dann aber in der nächsten Saison direkt ab der 1. Runden Kracherspiele gegen Bayern, Dortmund oder Schalke und das ganze mindestens bis zum Halbfinale. ;)


    Und am besten pro Mitgliedschaft nur noch 0,5 Tickets um ganz sicher zu gehen. :lol:

  • Euro-League gegen Lazio-Rom und was da alles so möglich ist :bigok:


    Du meinst bei so einem VVK kann man dann seine Tickets nur noch für 1 Halbzeit kaufen? Stell mir grad vor, wie nach dem Ende einer Halbzeit 26.000 Leute Platz machen müssen :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja wirklich toll ! In Paderborn beteiligt sich die Stadt an den geplanten Baumaßnahmen, obwohl es denen auch nicht rosig geht. Wie das wohl geht. Naja müßig, in dieser Stadt geht es wohl in Sachen Infrastruktur erst wieder weiter, wenn dieser Sozialromantiker abgewählt ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ja wirklich toll ! In Paderborn beteiligt sich die Stadt an den geplanten Baumaßnahmen, obwohl es denen auch nicht rosig geht. Wie das wohl geht. Naja müßig, in dieser Stadt geht es wohl in Sachen Infrastruktur erst wieder weiter, wenn dieser Sozialromantiker abgewählt ist.

    Der Ehrlichkeit halber musst Du aber auch hinzufügen, dass das geplante Gelände nicht nur vereinsmäßig genutzt werden soll. Von daher ist ein Zuschuss grundsätzlich durchaus legitim. In wieweit die Höhe passt, ist eine andere Frage. Und eine weitere Stundung ist angesichts der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen in Bi schon ein großer Erfolg und ein echtes Entgegenkommen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Ja wirklich toll ! In Paderborn beteiligt sich die Stadt an den geplanten Baumaßnahmen, obwohl es denen auch nicht rosig geht. Wie das wohl geht. Naja müßig, in dieser Stadt geht es wohl in Sachen Infrastruktur erst wieder weiter, wenn dieser Sozialromantiker abgewählt ist.


    Naja, ohne jetzt eine große politische Situation los zu treten ist der Fall in PAD schon anders gelagert. Es soll ein Trainingszentrum für die Profis und den Nachwuchs werden.


    http://www1.wdr.de/studio/biel…ichten/studios105470.html


    In Bielefeld sind es ja hauptsächlich Steuerschulden, Abgaben und Ähnliches, die gestundet werden.
    Ich glaube Arminia braucht sich im Moment nicht über das Verhalten der Stadt zu beklagen.
    Ich finds wirklich gut, dass die Nachzahlungen erst mal weiter gestundet werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Stadtväter und Mutti Pit sollten sich immer vor Augen führen, welche Einnahmen dieser Verein der Stadt generiert, die nicht direkt über den Verein abgeführt werden. Da wird die Stundung der 2Mio plötzlich ne ganz kleine Zahl.
    Wenn es diesen Verein nicht gäbe, wäre die Stadtkasse trotz der dann nicht ausstehenden Verbindlichkeiten des Clubs, über kurz oder lang wesentlich leerer.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Außerdem stimmt es ja nicht, dass es sich größtenteils um Abgaben handelt. Der größte Betrag resultiert aus dem Grundstückskauf. Auch Kanalarbeiten am Trainingszentrum sind dabei. Was also spräche dagegen, wenn die Stadt mit gutem Beispiel voran ginge und Schulden, zumindest anteilig in Anteile an der Stadiongesellschaft wandeln würde ? Dazu muss man nicht mal Geld in die Hand nehmen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!