Die Kritik resultiert im Ganzen aber aus der Fehlvorstellung vieler, die Mitgleidschaft begründe gleichwertige Gegenleistungen. Das ist aber nicht so und es sollte den Mitgliedern ins Bewusstsein geholt werden.
Ist richtig, wobei Arminia aber auch immer damit geworben hat, dass man eben mit einer Mitgliedschaft eine Karte fürs nächste Pokalspiel sicher hat ("werde Mitglied bis xx.xx.xx, dann hast Du ne Karte sicher"...)
Diese Fehlvorstellung hat also dann auch Arminia mit zu verantworten...;-)
Trotzdem ist es komisch, dass man aktuell in allen Threads viele Beschwerden feststellt und das obwohl es zur Zeit in allen Bereichen bergauf geht.
Was mich momentan stört sind einfach viele kleine Dinge. Alle einzeln betrachtet wahrscheinlich nicht der Rede wert, insgesamt sorgen sie aber schon für ein wenig Grummeln.
Dazu kommt eben auch eine oftmals sehr schlechte Kommunikation bzw man hat das Gefühl, dass Arminia gerne ratz fatz Geld abbucht, aber mit der Gegenleistung dann lange auf sich warten lässt.
Ein paar Beispiele (und ich war eigentlich nirgends betroffen, habs immer nur gelesen/gehört, deswegen möge man mich korrigieren)
- schlechte Kommunikation nach DK-Kauf. Wann kommt die DK, ist meine Bestellung überhaupt bearbeitet worden etc....
- "Gratis-Ticket" für die Mitgliedschaft. Wann man sein Gratis-Ticket erhält, mußte erfragt werden. "Spätestens einen Tag vorm Spiel" war die Antwort
- Neue Mitgliedschaften bzw neue Ausweise haben ewig auf sich warten lassen.
- Klos-Trikot. Warum kommuniziert man nicht am Besten vorm Kauf, dass die Bearbeitung/Lieferung deutlich länger dauern kann
- Diverse Streichungen/Erhöhungen, die gar nicht bis überhaupt nicht kommuniziert wurden.
So eine Aktion mit dem Klos-Trikot ist ja erstmal eine schöne Aktion des Vereins, erhält aber einen negativen Beigeschmack, wenn man 60 Euro überweist und dann wochenlang auf sein Trikot wartet. Hoffe alle haben ihr Trikot mittlerweile bekommen.
Arminia ist uns natürlich erstmal keine Rechenschaft schuldig in vielen Dingen, trotzdem empfinde ich Arminia aktuell nicht als fanfreundlich.
20%ige Bratwurstpreis-Erhohung? Klar müssen sie nichts zu sagen. Ist jetzt auch nichts weswegen ich unbedingt ein Fass aufmachen würde, dennoch gibt es eben auch Vereine, die sich dafür erklären, warum sie den Bierpreis nach Jahren minimal (und nicht um 20%) erhöht haben;-)