Arminia vermeldet 3000 verkaufte Dauerkarten, und die NW, die so viel Wert auf die Einzigartigkeit, Schöpfungshöhe und daher urheberrechtliche Schutzwürdigkeit ihrer Artikel legt, wiederholt es.
Beide scheinen sich drüber zu freuen. Arminia spricht von "bereits", die NW schreibt es in "schon" um. Richtiger wäre wohl ein "erst".
Letztes Jahr um diese Zeit waren es kurz vorher, am 12.06., 4000 Dauerkarten, und kurz nachher, am 23.06., 5500 Dauerkarten. Ein Unterschied ist natürlich, daß es noch keinen freien Verkauf gibt. Trotzdem: Von den 8000 DK-Inhabern der letzten Saison haben bislang 5000 noch keinen Drang verspürt, ihre Karte zu verlängern. Unschöne Zahlen, wie ich finde.
Was für ein zauberhafter Beitrag, vollste Zustimmung. Mein Geld für die Dauerkarte wurde schon nach zwei Tagen abgebucht. Auf Nachfrage wann denn die Karte kommt oder ob sie vielleicht schon auf dem Postweg verloren gegangen wäre, gab es eben die Mail mit der Auskunft das sie noch nicht versendet wäre, man keinen Einfluss auf das automatisierte Verfahren hätte und ich mich zwei Tage vor dem ersten Spieltag melden möge, wenn sie bis dahin noch nicht da wäre.