Natürlich ist Liga 1 größer und schöner, aber auch kommerzieller und mit größerem Absturzrisiko behaftet. Zufrieden bin ich wenn wir uns auf Jahre langsam in dieser Liga gesunden. Und warum strebe ich nicht nach mehr Erfolg, einem neuen Stadion und Championsliga? Weil ich es nicht anders kenne und so mag, aber ob man das Tradition nennen darf?
OK, wenn es gelingt den Verein über Jahre hinweg zu gesunden! Aber wer garantiert das. 5 Jahre 2. Liga zwischen Platz 8 und Platz 14 wird hier den Zuschauerschnitt sinken lassen. In der 1. Liga waren wir immer eine graue Maus. Wenn wir uns auch in der 2. Liga als solche etablieren, werden auch die Sponsoren weniger werden. Der Sportler muss immer den Erfolg suchen, gleiches gilt für Vereine.
Mit meiner These will ich nur einen Denkanstoss geben. Wer ein solches Stadion finanzieren könnte, weiss ich aus dem Stand auch nicht. Allerdings weiss ich auch nicht, ob Arminia eine Sanierung der Alm (in 20 Jahren) finanzieren kann. Und wie schnell 20 Jahre um sind, sieht man an der West und Nord. Für die Alt-Arminen sind das auch neue Tribünen.