Wenn 16000,ein halb leeres Stadion, ein guterZuspruch ist, dann frage ich mich ,ob diese Stadt, ,Region, wirklich 2.liga FUSSBALL will.bin heute auch extra aus Kamen angereist,.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Wenn 16000,ein halb leeres Stadion, ein guterZuspruch ist, dann frage ich mich ,ob diese Stadt, ,Region, wirklich 2.liga FUSSBALL will.bin heute auch extra aus Kamen angereist,.
Ich sagte "recht ordentlich"- dabei rechne ich den jetzigen
Tabellenplatz, die seit 1 1/2 Jahren gezeigten "Leistungen"
(soll angeblich Fußball sein...), die Attraktivität des Gegners,
die Vorbildfunktion der hiesigen Wirtschaft in Sachen 2.Liga,
die Streicheleinheiten, die Arminia Bielefeld den Nerven der
eigenen Anhänger immer wieder zukommen läßt, etcpp. mit
ein. Und daß immer noch 16000 (wie jemand anders hier zu
Recht sagte "Idioten"- wie wir beide!) kommen, Leute aus
Kamen, Höxter, Nordenham usw. ist eh unlogisch... -
Sinnfreie Diskussion
-
-
Charakterlose Dreckstruppe (Zitat aus Fulio's Avatar)!!
Zieht die Trikots aus, ihr seid es nicht wert, unsere Farben zu tragen, ihr Versager!
-
@ SWB Zecke
Hast eigentlich recht...
-
Was kann man nun realistisches unternehmen, um der Entwicklung entgegenzuwirken?
Ich würde es wie folgt machen:
-Dienstag Richtung Süden fahren und ein Kurztrainingslager bis zum Nürnberg-Spiel machen.
-Einen Psychologen mitnehmen und viele Einzelgespräche suchen.
-Spieler, die den Weg nicht 100% mitgehen rigoros auf die Tribüne setzten. Gerne ein paar U23 Spieler mitnehmen, um den Druck im Kader zu erhöhen und dann auch dementsprechende Änderungen in der Startelf vornehmen.
- Einen Kern von Spielern finden, der hinter der Sache steht und diesen den Weg einimpfen. Dann muss in jedem Mannschaftsteil eine Art Sprachführer sein, der immer wieder die Marschroute vorgibt und Ansagen macht um was gegen die fehlende Kommunikation und aufkommende Lethargie zu machen. (Diese Achse wird wohl aus Börner, Schütz, Klos und dem TW bestehen.)
-Auch wenn ich sportlich nicht 100% dahinter stehe würde ich, um ein Zeichen zu setzten, Davari bringen.
- Wenn man gg Nürnberg und Lautern nicht liefert, dann als ultima ratio mit unserem neuen Drittligatrainer weiter machen. Wenn man klar kommuniziert, dass man mit diesem Trainer auch runter geht, wird dieser auch nicht verbrannt. Das wär dann das letzte Mittel. Von einem Feuerwehrmann halte ich aus der Erfahrung heraus wenig (Berger, Lienen) -
-
Heute war es ein richtungsweisendes Spiel.
Für mich habe ich vorher gesagt, wenn wir das gewinnen, bleiben wir drin.
Anderenfalls eben nicht ...
Also sollte jetzt der Neuaufbau beginnen. -
Also sollte jetzt der Neuaufbau beginnen.
Der hat schon lange begonnen. Vermutlich weil man in der Führungsetage bereits früh gemerkt hat, dass es mit der Truppe für Liga 2 nicht ausreicht. Und da die Sponsoren auch weiterhin keine großen Beträge an uns zahlen, wird Rene Müller Trainer in Liga 3 und Brandy der neue Leader. Jede Wette ....
-
-
-
Ich fand schon immer das Laufer seine m.E. unrealistischen Wünsche und Visionen was die Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Jahren angeht einfach mal für sich behalten sollte anstatt sie an jeder Stelle in die Öffentlichkeit zu posaunen. Er sah es anscheinend anders, weshalb man ihm sowas schön an Tagen wie heute um die Ohren hauen kann - das hätte er sich selbst und allen anderen Arminen echt ersparen können...
-
- Einen Kern von Spielern finden, der hinter der Sache steht und diesen den Weg einimpfen. Dann muss in jedem Mannschaftsteil eine Art Sprachführer sein, der immer wieder die Marschroute vorgibt und Ansagen macht um was gegen die fehlende Kommunikation und aufkommende Lethargie zu machen. (Diese Achse wird wohl aus Börner, Schütz, Klos und dem TW bestehen.)
Für mich wären das Börner, Schütz, Klos, Prietl und Staude. Der Rest kann von mir aus die Folgen der englischen Wochen auskurrieren, bevor sie dann im Sommer den Abgang machen.
-
Bleibt mir weg mit Laufer, der kann von mir aus Jugendarbeit machen, wieder die Abteilungen leiten oder wie gestern Fischbrötchen mampfen. Ansonsten reicht es nichtmal als Grußonkel. Soll der jetzt dazwischengehen und die Saison retten?
Als sportlicher Leiter wäre Martin Bader auf dem Markt.
-
-
Ich fand schon immer das Laufer seine m.E. unrealistischen Wünsche und Visionen was die Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Jahren angeht einfach mal für sich behalten sollte anstatt sie an jeder Stelle in die Öffentlichkeit zu posaunen. Er sah es anscheinend anders, weshalb man ihm sowas schön an Tagen wie heute um die Ohren hauen kann - das hätte er sich selbst und allen anderen Arminen echt ersparen können...
Ganz so schlimm ist es ja nun nicht. Der zitierte Bericht stammt aus der Winterpause 2015/16 und die Aussagen wurden unter ganz anderen Vorzeichen getätigt. Und besser Laufer träumt mal laut, als die Leute, die für das Tagesgeschäft zuständig sind. Klar kann man ihm das jetzt um die Ohren hauen, aber diese Aussagen sind sicherlich nicht der Grund, dass wir jetzt so weit unten stehen.
Viel mehr erwarte ich von Laufer jetzt ein sinnvolles Krisenmanagement mit klaren Entscheidungen. Will man so weitermachen, Ruhe bewahren und mit Kramny bis zum Saisonende durchziehen, egal was noch passiert oder nicht passiert? Ggf sogar mit Kramny in die 3. Liga? Oder haut man intern und öffentlich nochmal auf den Tisch? Bislang war es ja einzig an Klose auch in der Öffentlichkeit Tacheles zu reden. Zieht man innerhalb des Kaders jetzt mal ein klare Linie zwischen den Willigen und den Mitläufern und setzt letztere auf die Tribüne? Glaubt man im Verein noch felsenfest an den Klassenerhalt und ist bereit dafür notfalls auch nochmal zu investieren oder wird hinter den Kulissen schon langsam abgewickelt? Werden schon Kontakte geknüpft zu Trainern, die nächstes Jahr in der 3. Liga neu aufbauen können / sollen? Da erwarte ich jetzt Positionen.
Grundsätzlich gefällt es mir auch nicht, wenn wir in dieser Saison noch einen vierten Trainer beschäftigen würden. ABER das ist die einzige Schraube, an der wir noch stellen können. Was die Spieler alles verbocken ist bekannt, braucht man nicht drüber reden und im Sommer wird zwangsläufig ein Cut kommen. Ich kann und will mich nicht damit anfreunden, dass man die Saison nun so auslaufen lässt und in Ruhe weiterarbeitet. Ich wünschte, dass es anders wäre, aber aus meiner Sicht, muss da nochmal ein Impuls von außen her. Ein Trainer, der alles aufbricht, alle Seilschaften kappt und uns am Wochenende die Spieler in die Arena schickt, die kämpfen.
-
Traurig, die Planung für die dritte Liga muss in vollem Gange sein, denn Interesse diese Situation zu ändern scheint nicht mehr vorhanden zu sein, weder von der Ebene des Managements noch von den Spielern.
Die englische Woche, die war vor allem für die Fans besonders schmerzhaft, 2:2 in Hannover - ein Spiel, welches hätte gewonnen werden müssen -, das Aus im Pokal und ein 2:2 gegen eine Mannschaft, die durch die Arminia aus den Ruinen auferstanden ist.
Eine hervorragende Bilanz, welche sich vor allem nur die Fans des Vereins sich mit viel Ausdauer und Leidenschaft zumuten können jedoch schwindet selbst bei jenen die Kraft sich dieses Leid weiter ansehen zu können.Auf Wiedersehen Arminia Wir sehen uns in der dritten Liga
-
Was für eine schwachsinnige Diskussion bzgl. der Zuschauerzahlen. 16.000 Zuschauer sind angesichts der Situation und des Gegners ein guter Wert! Wer das nicht glaubt, der soll sich bitte mal die Zahlen der letzten 2 Jahrzehnte ansehen. Es ist noch nicht so lange her, dass wir in der 2. Liga einen natürlichen Schnitt von 12-13k hatten und alles darüber hinaus schon ein Ausreisser war. Anfang der 00er Jahre waren es selbst in der 1. Liga bei manchen Spielen nicht mal 16k....
Dieser Zuschauerhype, der hier und anderswo in den letzten Jahren aufkam, war unnatürlich und bricht nun auch so langsam wieder ein. Selbst in der ach so tollen 1. Bundesliga haben die Leute langsam aufgrund von Übersättigung die Schnauze voll und kommen nicht mehr ganz so in Scharen wie in den Jahren zuvor. Vielleicht haben sie aber einfach auch nur erkannt, wie langweilig und unattraktiv diese Plastikliga inzwischen geworden ist..!
Um auf Arminia zurückzukommen: Die Truppe schiebt sich seit Saisonbeginn die Alibis gegenseitig in den Mund. Immer mit dem Versprechen, es nun besser machen zu wollen. Wenn es dann drauf ankommt, reißt sie es mit dem Arsch wieder ein. Wer ein bisschen Ahnung von Fussball und Fingerspitzengefühl hat, der überlegt sich nun (zu Recht) mehrfach, ob er seine Zeit für diese Mannschaft noch opfert!
-
-
Dieses Laufer Zitat jetzt rauszukramen ist schien arm. Einerseits wird gemeckert, dass keine Sponsoren kommen. Aber gerade die wollen doch hören, dass es mittelfristig bergauf geht. Und dann wird so ein Satz auf die Goldwaage gelegt. Gerade der Präsident ist doch für solche Visionen zuständig. Wenn Arabi oder JK sowas erzählen, dann kann ich Kritik verstehen. Aber doch nicht beim Präsidenten. Lächerlich. Und der Satz hat 0,0 Auswirkung auf unsere aktuelle Lage. Das meine ich mit alles abgrasen und sinnlos Kritik üben.
-
Ein weiter so darf es JETZT nicht mehr geben. Ich erwarte auch eine klare Reaktion von der Vereinsführung, aber keine die nur Durchhalteparolen und wir müssen jetzt noch mehr zusammenrücken-Mist. So viele Fehler in einer Saison, das muss man auch erstmal schaffen....
-
Also wäre ich Unternehmer würde ich Sponsoring auch als Investition betrachten und nicht als Geschenk an meinen Lieblingsverein. Da vertraue ich mein Geld lieber Leuten an die ein realistisches Bild der eigenen Lage haben und keine Luftschlösser bauen. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre glaubt doch wirklich niemand wirklich daran, dass Laufers Wünsche in naher Zukunft wahr werden.
Wenn man ein großes Unternehmen an Land ziehne will, muss ich einen klaren, realistischen Plan vorlegen und nicht von meinen Träumen erzählen, wir würden 2018 in der 1. Bundesliga spielen. -
-
Wo bleibt der Thread zur Planung des Drittliga Kaders der nächsten Saison? Denn was ich gestern gesehen habe waren die beiden sicheren Absteiger!
Bei unseren Spielern geht anscheinend nur Vollgas wenn es sich auch lohnt, sprich eine große Bühne wie in Hannover oder Prämien wie gg Frankfurt. Selbstdarsteller eben und keine Mannschaft mehr, da können sie noch so viel kritisieren, lamentieren oder sich selbst in die Pfilcht nehmen .. alles Phrasen die man schon die ganze Zeit hört und trotzdem wird gegen AUE so ein Spiel abgeliefert. Das lässt tief an der Moral und Ernsthaftigkeit der Spieler zweifeln!!Ich mach mir da keine Hoffnung mehr, für mich ist das Team gestern Abgestiegen. Vielleicht nehm ich es auch einfach zu Emotional aber so ein Auftreten .. MAL WIEDER .. ich weiß nicht wie man sowas Unabsichtlich machen kann.
Und Bittte wenn man schon in der Dritten "NOCHMAL NEU" anfängt.. dann ohne Arabi und bitte mit einem großteil der Spieler weniger. Man muss sich nurmal Heidenheim, Würzburg, Sandhausen, Freiburg oder sogar Union angucken. Alles Vereine mit wenig bis kleinem Budget oder zumindest kamen sie daher und wie man damit gearbeitet hat. Und was zur Hölle ist eigentlich mit unserer Jugendarbeit los? Wird da gearbeitet oder gebolzt? Das ist stark Verbesserungswürdig denn durchlass bis zur 1ten Mannschaft findet kaum statt.
Na immerhin steigt Osna wenigstens nicht auf, ich möchte nächstes Jahr wenigstens ein Derby in der dritten Hölle sehen.
-
Schaut man auf die letzten Spiele, dann kann man am Ende froh sein auf den Relegationsplatz zu kommen:
Ein sicherer Platz erscheint mir nur sehr sehr schwer erreichbar: von St. Pauli trennen uns 4 Punkte. Nicht viel, aber St. Pauli hat in den letzten 5 Spielen 13 Punkte geholt und wir nur 6. Dass wir jetzt plötzlich so viel besser als St. Pauli werden erscheint mir unwahrscheinlich.
Von 1860 trennen uns 5 Punkte, die haben zuletzt mit 9 Punkten aus 5 Spielen auch deutlich besser als wir gespielt.
Eher in Reichweite ist Lautern. Da könnten wir den Abstand in direkten Duell auf 4 Punkte verkürzen. Die holten 8 Punkte aus den letzten Spielen. Echte Looser der Rückrunde sind Düsseldorf und Würzburg. Die haben aber wohl ein ausreichendes Polster.Aue kann am nächsten Spieltag mit einem Sieg gegen den KSC sogar auf den Relegationsplatz kommen. Unten bleibt es also total eng.
Um so wichtiger das Spiel in Nürnberg, die haben 4 der letzten 6 Spiele verloren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!