Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Leider kommen dafür andere Amateure . Solange es oben nicht stimmt, wird es unten auf Dauer nicht besser. Wie in jeder Organisation . Wer oder was ist der Verein ?

    Die Summe seiner Mitglieder. Also sollte sich jeder auch an seine eigene Nase packen. Nur nölen, ohne selbst Verantwortung zu übernehmen, ist einfach. Das Beispiel von Forumsteilnehmer "gegenüber", der jetzt im Wirtschafts- und Aufsichtsrat sitzt, zeigt doch, dass bei entsprechendem Engagement durchaus die Möglichkeit besteht, die Geschicke mitzubestimmen. Und selbst wenn man das nicht schafft oder aber nicht die Zeit/Eignung dafür hat, so bleibt es jedem Mitglied unbenommen, sich kritisch auf der JHV einzubringen. Und nur mal so am Rande: Die da oben im Verein sind da oben, weil die Mehrheit der Mitglieder sie gewählt hat. Die Qualität muss von unten nach oben gebracht werden, nicht umgekehrt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Verein und Mannschaft. Man muss sich nicht zwangsläufig mit jeder Mannschaft identifizieren, um dies mit dem Verein zu tun. Die aktuelle Mannschaft liefert nunmal verdammt wenig Gründe, sich mit ihr zu identifizieren. Da ändern auch 6 Punkte mehr nichts. Wer in einem Spiel gegen Aue so auftritt, der verspielt nunmal sämtlichen Kredit.


    Ein gutes Beispiel für einen großen Verein mit zum Teil jämmerlicher Mannschaft ist übrigens Schalke. Auch die kriegen es desöfteren nicht hin, zumindest die erwarteten Tugenden auf den Rasen zu bringen.

  • Vollkommen richtig erkannt. Mit vielleicht 6 Punkten mehr auf dem Konto wäre die Arminia Welt im grünen Bereich. Ohne diese 6 Punkte besteht der Verein nur noch aus Söldnern und Amateuren.

    Danke. So sieht's nämlich aus und das zeigt, wie unehrlich die Diskussionen teilweise geführt werden. Reines Kristisieren des Kristisierens wegen.

  • Die 6 Punkte mehr hätte man dann aber auch nur, weil man in manchen Spielen dann die entsprechende Einstellung an den Tag gelegt hätte. Von daher absolutes Schwachsinn Argument.


    Hier stimmt grundlegend was nicht und das darf man dann auch mal aussprechen.


    Und was bei kritischen JHV passiert, haben wir in der Vergangenheit 2 mal erleben dürfen. Ich habe diese beiden Termine nicht vergessen. Die Mitglieder wurden nach Strich und Faden für dumm verkauft. Und so lange ich dieses Gefühl nicht widerlegt bekomme, brauche ich zu diesen Veranstaltungen nicht mehr hin.


    Die haben zu liefern, auf und neben dem Platz. Fans und Mitglieder sind da raus, die zahlen genug hohen Beitrag und hohe Eintrittspreise.


    Mit dem ganzen inhaltslosen Bla Bla muss mir niemand mehr kommen. Richtig Tacheless immer gerne, das wäre wie gesagt bitter nötig. Ansonsten Schnauze halten und liefern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • [quote='LeckerKnoppers',index.php?page=Thread&postID=685263#post685263]Die 6 Punkte mehr hätte man dann aber auch nur, weil man in manchen Spielen dann die entsprechende Einstellung an den Tag gelegt hätte. Von daher absolutes Schwachsinn Argument.



    Gegen Hanoi und die Eisernen in der Hinrunde könnten es schon mal 4 Punkte mehr sein. Da hat also die Einstellung nicht gepaßt?


    (wieder mal Probs mit der Zitierfunktion)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Natürlich gibt es eine Grüppchenbildung innerhalb dieser Mannschaft. Das ist ja völlig normal. Nur wenn sich diese Gruppen in grundlegenden Dingen nicht einig sind, wird es problematisch. Das ist aber genau mein Gefühl. Aber das ist reine Spekulation.

  • Eine solche Situation hatten wir auch schon beim Abgang von Krämer analysiert und diskutiert.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Das Klos Interview nach St.Pauli (oder war das Berlin?), wo man nur zwischen den Zeilen lesen muss. Das Spiel gegen Aue mit nahezu 2 vorsätzlichen Eigentoren...wenn da grundlegend alles in Ordnung wäre, naja.


    Und nach der bisherigen Amtszeit spricht das leider auch nicht für Kramny. Genau sowas war nunmal Auftrag in der Winterpause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und nach der bisherigen Amtszeit spricht das leider auch nicht für Kramny. Genau sowas war nunmal Auftrag in der Winterpause.

    Das spricht imho weniger gegen Kramny als gegen die Mannschaft, die einfach keine zu sein scheint. Die Geschlossenheit war zum Beispiel letztes Jahr die Stärke, das ist in diesem Jahr völlig abhanden gekommen. Da muss man sich schon mal ansehen, woran das wohl liegen könnte und welche Wechsel dafür verantwortlich sein könnten. Das diese Truppe regelmäßig zerfällt weil sie kein Rückgrat hat ist doch mehr als offensichtlich. Und daher wird das mit dem Klassenerhalt auch nichts werden. Bei uns sind die Einzelteile besser als das Gesamtbild, besser wäre es umgekehrt... so war es letzte Saison.

  • Absteigen und dann alle Profis über 22 zur finanziellen Sicherung verkaufen. U23 abmelden und die Spieler in die erste transferieren. Dann Neuanfang mit Rump als Trainer.Das wäre wohl die Preisgünstigste Lösung ohne Insolvenz....

  • Recht hast du.diese Mannschaft hat nun wirklich nicht das Niveau für die 2liga. Grottenschlecht!!!!
    Technische Fehler, kein Passspiel, keine idee nur gebolze. In dieser Saison ist nach der letzten guten Saison eigentlich nie 2liga Niveau gespielt worden. Schade schade.aber auch ich denke der 1.absteiger steht fest.und das zu zurecht. Und krammny verkörpert den ewigen Verlierer an der Seitenlinie.

  • blablabla gibt es vor jeden Spiel bei Arminia.
    http://www.arminia-bielefeld.d…berg-arminia-bielefeld-2/


    "Schaun mer mal".


    Es sagt eigentlich alles, dass die Ankündigung, man fahre "mit Mut und Überzeugung" nach Nürnberg Nachrichtenwert hat. Anderswo ist das Selbstverständlichkeiten. Bei dieser Mannschaft fehlt es nach so vielen Rückschlägen irgendwie an jedem Selbstvertrauen, es fehlt eben an "Mut und Überzeugung".

    Italien- wir kommen!

  • Wenn arminia wirklich noch die karre aus dem Dreck ziehen will .Dann sofort einen Trainer Wechsel. Der letzte Strohhalm. Kramny jedenfalls wird mir schweigend dem Untergang an der Seitenlinie verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!