Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Boah, was bin ich sauer!


    Die hatten gestern weiße Trikots und Hosen an. Nach 90 Minuten waren ausnahmslos alle noch schneeweiß.
    Wenn ich Abstiegskampf spielen will (und sogar muss), pflüge ich des Gegners Platz um!
    Die einzig nennenswerte Aktion war gestern als Behrendt den Gegner weg gehauen hat. So etwas verlange ich von allen Akteuren die da auf dem Platz stehen!


    J. K. ist die ärmste Sau im Stall. Er trägt allenfalls eine Mitschuld am Zerfall der Mannschaft.
    Warum? Weil er nicht auf Deibel komm raus dazwischen gehauen hat, als die Mannschaft langsam zerfiel. Zuwenig Mut alte Zöpfe (Spieler) zu rasieren. Die derzeitige Lage und Situation hat nur die Mannschaft zu verantworten.


    Erst dann kommt für mich der Trainer in den Focus. Und daneben, wenn nicht sogar davor, steht unser Sportchef, H. Arabi!
    Dieser hat die charakterlose Truppe zusammen gestellt.


    Wenn ich im Verein was zu sahen hätte, würde ich den Trainer und den Sportchef anweisen, die Saison mit Spielern zu Ende zu spielen, die Fußball malochen. Wie Klos, Schütz, Salger, UND DICK!


    Wenn wir schon absteigen, dann wenigstens als funktionierendes Team.
    Etwas anderes kann und darf man den Arminen-Fans nicht verkaufen!


    Dann im Mai, Juni, Juli den gesamten Verein, sprich Entscheidungsträger - in Frage stellen - und zum x-ten male neu aufstellen!


    Wenn Lautern hier am Freitag in Führung geht, reißen unsere eigenen Fans die Bude ab. . . .


    PS: Bin froh das ich am Freitag nicht als Ordner antreten muss. . . .

  • das alles ist schön geschrieben, aber nicht effizient, die Zeiten wo Spieler den Platz umpflügen sind Gottsei dank lange vorbei. Ich denke man kann schon JK schon eine teilschuld geben, schliesslich hatte er die gesamte Wintervorbereitung mit der Manschaft bestritten. Ich denke so ein planloses Gekicke wie die letzten Wochen, Ball einfach hoch nach vorne, hatten wir zuletzt unter Krämer in der 2.Liga, auch da war Arminia die spielschwächste Truppe in der 2.Liga.
    Aber was hilft’s, ohne einen Trainer der kurzfristig das Ruder rumreißt, und die Spieler 110 % aus sich herausholen muss her, wird es nicht gehen. Und da Arabi sich mit Neuruer überworfen hat, sehe ich zur Zeit keinen der es machen könnte. Oder man nimmt den Gedanken weiter oben auf, und setzt Arabi gleich mit vor die Tür, und holt Middendorp, der ab Sommer in die Sportdirektorenrolle schlüpft. Aber Arabi wird sich wohl nicht selbst entlassen…..

  • Aber es ist schon wieder Mittag,ohne eine Entscheidung, drei Trainingseinheiten bleiben noch bis zum Freitagspiel, also muss eine Entscheidung "HEUTE" her,so oder so,
    ich hoffe es wird eine gute Entscheidung

  • das alles ist schön geschrieben, aber nicht effizient, die Zeiten wo Spieler den Platz umpflügen sind Gottsei dank lange vorbei.

    Wenn Du kein Ballett bist wie Real Madrid oder Bayern München, sondern eine spielerische limitierte Truppe wie die unsere, dann gewinnst Du ohne Kampf keinen Blumentopf. Das und nichts anderes wollte Schwarz-Weiß-Blauer sagen und damit hat er vollkommen Recht. Ob Du es jetzt "Rasen umpflügen", "Kämpfen bis zum umfallen" oder "100 Prozent Einsatz" nennst, ist völlig egal.

  • Oder man nimmt den Gedanken weiter oben auf, und setzt Arabi gleich mit vor die Tür, und holt Middendorp, der ab Sommer in die Sportdirektorenrolle schlüpft. Aber Arabi wird sich wohl nicht selbst entlassen…..


    Wenn das so eintreten würde, gehe ich ab sofort wieder jeden Sonntag in die Kirche!


    In so einem Gebäude war ich seit 1975 nicht mehr. . . .

  • Wenn das so eintreten würde, gehe ich ab sofort wieder jeden Sonntag in die Kirche!


    In so einem Gebäude war ich seit 1975 nicht mehr. . . .

    Das wäre dann auch nötig! Ein Choleriker und Gelegenheitsalkoholiker wie Middendorp auf dem Geschäftsführerposten wäre für mich noch unverantwortlicher als Puffschläger Schnitzmeier. Und rein fachlich: Ernst hat uns zwar Boakye entdeckt, genauso aber auch den südafrikanischen Ballack auf's Auge gedrückt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Du kein Ballett bist wie Real Madrid oder Bayern München, sondern eine spielerische limitierte Truppe wie die unsere, dann gewinnst Du ohne Kampf keinen Blumentopf. Das und nichts anderes wollte Schwarz-Weiß-Blauer sagen und damit hat er vollkommen Recht. Ob Du es jetzt "Rasen umpflügen", "Kämpfen bis zum umfallen" oder "100 Prozent Einsatz" nennst, ist völlig egal.

    Du hast ja recht, und genau deshalb hat diese Arminia ja auch in der 2.liga nichts verloren, wie schreibt das Westfalenblatt, zurecht auf dem letzten Tabellenplatz.
    frage mich wirklich, was die Manschaft unter Kramny trainiert hat, das ist so ziemlich alles verlorengegangen was Meier mühsamaufgebaut hat.

  • und wenn es meiner Ansicht in den verbleibenden 10 Spielen einer reissen kann, dan Peter N.. meine Meinung
    schlechter als wie jetzt mit JK gehts nimmer. Kein Spielsystem, kein Kampf ,keine Leidenschaft

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • und wenn es meiner Ansicht in den verbleibenden 10 Spielen einer reissen kann, dan Peter N.. meine Meinung
    schlechter als wie jetzt mit JK gehts nimmer. Kein Spielsystem, kein Kampf ,keine Leidenschaft

    Offensichtlich haben sie ja damals mit PN gesprochen, als es dann Kramny wurde, und PN hat sich nicht besonders gut über Arabi geäußert. Würde mal denken, das Tischtuch, wenn es denn überhaupt eins gegeben hat, wurde damals zerschnitten. Was schade ist, denn Feuerwehrleute wie Neururer sind mehr als rar und so jemand wäre das einzige, was uns da noch rausholen könnte.

  • Offensichtlich haben sie ja damals mit PN gesprochen, als es dann Kramny wurde, und PN hat sich nicht besonders gut über Arabi geäußert. Würde mal denken, das Tischtuch, wenn es denn überhaupt eins gegeben hat, wurde damals zerschnitten. Was schade ist, denn Feuerwehrleute wie Neururer sind mehr als rar und so jemand wäre das einzige, was uns da noch rausholen könnte.

    egal ob zerschnitten oder denkbar....es ist nachmittag und wenn morgen JK wieder das Training leitet, dann ist es eh zu spät.

  • J. K. ist wie gesagt nicht alleine der Schuldige!


    Da stehen Arabi himself und fast die komplette Mannschaft in der Kritik.


    Kramny halte ich sogar für einen guten Angestellten. Was ich von 15 Spielern nicht halte.
    J. K. will bestimmt das beste für den Verein. Die Spieler leider nicht, denen ist der Verein DSC Arminia völlig schnuppe!


    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum noch keine Fans auf der Friedrich Hagemann Straße sind und den Söldnern den Marsch blasen.......

  • ich habe auch nicht gesagt, dass JK der Hauptschuldige ist, nur ist er zum jetzigen Zeitpunkt nicht der richtige.
    und von Söldner zu reden....bitte, in welcher Zeit lebst du......

  • Immer wenn eine Mannschaft nicht die erwünschte Leistung bringt, sind die Fans sofort mit dem Vorwurf "Söldnertruppe" da. Was soll der Quatsch? In den meisten Fällen wurde demselben Spieler am Spieltag zuvor noch zugejubelt und stolz das Trikot mit dessen Beflockung und Autogramm gekauft. Sicher gibt es auch Ausnahmen, denen es völlig egal ist, für welchen Verein sie spielen und die die Clubs wechseln wie die Hemden, aber das sind doch echt nur wenige. Und so lange sie für ihr Geld Leistung abliefern, wird selbst das den meisten Anhängern egal sein. Aber hier werden Spieler zu Söldnern erklärt, die schon länger unser Trikot tragen und auch schon viel Einsatz gezeigt haben. Wenn hier plötzlich ein Schuppan in die Wüste geschickt werden soll, dann passt der Vorwurf überhaupt nicht. Wer letzte Woche gegen Aue gesehen hat, wie er nach dem Abpfiff noch regungslos lange auf dem Rasen sitzen blieb, der weiss, wie nah ihm sein Versagen ging. Kritik an schlechter Leistung muss sein, aber diese moralische Keule ist in der Regel unpassend, vor allem, wenn der Verein und die Anhänger auch nicht zimperlich sind, Spieler in Formkrisen trotz laufenden Vertrages zur Trennung zu nötigen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wir können ja jetzt bei jedem Kommentar erst ne Abstimmung machen, ob der Mehrheit hier die verwendete Wortwahl gefällt.


    Natürlich ist Söldner eine krasse Bezeichnung, wie übrigens charakterlos auch! Man kann aber auch in einem Forum einfach mal die Worte im übertragenen Sinn interpretieren und nicht auf die Goldwaage legen. Ich denke, Komplimente hat derzeit niemand für die Mannschaft über und jeder artikuliert sich nunmal anders.


    Einen Schuppan sehe ich übrigens derzeit völlig zurecht draußen, egal wie viele Verdienste er hat oder wie lange er auf dem Rasen kauert. Er kann sich ja gerne jederzeit wieder anbieten, aber seine Leistungen in den vergangenen Wochen waren schon eine Frechheit.

  • Ja, man kann schon auf seine Wortwahl achten, ohne in eine Politikersprache zu verfallen. Man kann doch sagen, dass die Spieler ohne Einsatz und Mentalität einfach scheiße spielen. Aber der Begriff Söldner impliziert ohne große Goldwaage, dass dem Spieler der Verein am Arsch vorbei geht und das bezweifle ich bei den Meisten angesichts der vergangenen Jahre ganz stark.

  • Das mag für Klos und Schütz gelten, für den Rest würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Ich glaube schon, dass vielen der Verein egal ist, ähnlich wie vielen ihr Arbeitgeber nur als Einkommensquelle dient. Für alles andere bin ich vermutlich nicht romantisch genug.


    P.S.: Pedda ist gerade bei Sport1. Mit dem scheint sich heute niemand mehr zu befassen.

  • Bei Hornig, Schütz, Salger und Klos bin ich mir sicher, dass denen der Verein nicht egal ist. Gerade Hornig, Klos und Schütz wissen noch zu genau wie es war als wir auf Platz 20 der 3. Liga standen. Dafür haben sie hier schon genug mitgemacht als dass das ihnen am Arsch vorbeigehen dürfte. Aber von diesen Charakteren hat man halt zu wenige in der Mannschaft bzw. man hat sie weggeschickt wie Mast, Lorenz, Müller, Burmeister, Schönfeld.

  • Die von euch genannten stehen dem Verein in besonderer Weise nahe. Den anderen muss deswegen aber der Club nicht am Arsch vorbei gehen, nur weil sie nicht so nah dran sind. Ich wünsche meinem Arbeitgeber ja auch nicht grundsätzlich den Bankrott und arbeite aus Gleichgültigkeit nur noch mit halber Kraft. Auch den anderen wird es wichtig sein, dass Arminia nicht absteigt, dass niemand aus der Geschäfstelle seinen Job verliert, dass sie auch nächste Saison mit Arminia in der zweiten Liga spielen und dass sie bei einem desaströsen Abstieg nicht das Gesicht verlieren. Ich hoffe da haben die Meisten zumindest noch ihre Sportlerehre. Es mag sein, dass einige dabei sind, denen die Zukunft von Arminia komplett egal ist. Für mich sind die aber klar in der Minderheit, wodurch "Söldnertruppe" schon stark am Ziel vorbei schießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!