Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich verstehe diesen Stimmungsumschwung hier nicht. Nach dem wunderbaren Braunschweigspiels und dem glücklichen Klassenerhalt wird nur durch eine Pressemitteilung zu einer moderaten Etatkürzung und der nicht sofortigen Vertrags-Unterschrift von Saibene der Weltuntergang propagiert.


    Jetzt gewinnt erstmal der Jahn und wir bekommen den TV-Geldzuschlag für Jeffs Wünsche. Danach ist alles :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe, dass man jetzt nach dem Abstieg der Löwen Nägel mit Köpfen mit Saibene macht. Sonst riskiert an wieder, dass nicht nur intern, sondern auch in der Außendarstellung als Depp dasteht und es bei Fans und Umfeld zur Hängepartie wird.


    Zudem sind mit Kiel, Duisburg und Regensburg 3 Vereine hochgekommen, die finanziell unsere Kragenweite sind und ähnliche Interessen haben Spieler zu verpflichten, wie wir. Da wäre ein guter Trainer wie Saibene auch für die Überzeugungskraft besonders bei jungen Spielern Gold wert.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zudem sind mit Kiel, Duisburg und Regensburg 3 Vereine hochgekommen, die finanziell unsere Kragenweite sind und ähnliche Interessen haben Spieler zu verpflichten, wie wir. Da wäre ein guter Trainer wie Saibene auch für die Überzeugungskraft besonders bei jungen Spielern Gold wert.

    Wenn die drei Teams finanziell unsere Kragenweite sind, dann steht es um Arminia noch viel schlechter als gedacht. Aber Saibene sollte natürlich trotzdem bleiben. ;)

    Für immer Arminia!

  • Sie sind nun die Sündenböcke, die durch schmerzende Maßnahmen Konsolidierung betreiben, obwohl sie nur die scheisse ausbaden, die in den Jahren vorher angerichtet wurde. So ist das nun mal. Diejenigen, die von heute auf morgen Rentenvertäge verteilen oder sonst was treiben, werden vom Fan gefeiert und die die deswegen sparen müssen und endlich seriös arbeiten stehen doof da. Ziemlich eindimensional gedacht.

    Danke!
    Du sprichst mir aus der Seele!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Der Verein schaffts aber auch immer wieder einem die Stimmung nach dem nicht mehr geglaubten Klassenerhalt direkt wieder zu vermiesen.Kein Trainer am Start,heißt wohl auch erstmal keine Verpflichtungen,Etat wird gekürzt und das nach 2 Jahren Bundesliga 2 & Pokal - danke AR,Meinke,Arabi und Grussaugust vonundzu Laufer :hi: :thumbup: . Da muss man schon auf Regensburg hoffen heute das die 60 runterschicken.Es wär jetzt auch mal langsam Zeit für positive Nachrichten, auch wenn wir die nächsten 2.Jahre wohl nur mit Glück in dieser 2.Liga bleiben.


    Die Etatkürzung ist eine Anforderung für die Lizensierung und somit extern vorgegeben und nicht verhandelbar. Die DFL hat wohl gesehen, dass wir in der abgelaufenen Saison finanziell auf der letzten Rille gefahren sind und der DFB Pokal schlimmeres verhindert hat. Da unsere Planungen zu optimistisch waren, wird diesmal stärker auf die Finger geklopft und die Zahlen mehr hinterfragt. Und wenn die Einnahmenseite bis auf die TV Gelder nicht steigt, muss halt auf der Ausgabenseite gekürzt werden. Und da ist der Spieleretat halt betroffen...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Puh, bin ich froh, dass wir nicht in die Relegation mussten. Glaube, der Jahn hätte uns auch rausgekegelt.
    Hat schon jemand den Bonnmann von BVB II als Torwart auf Leihbasis hier vorgeschlagen? Das Modell Schwolow war doch für beide Seiten erfolgreich.

  • Sie sind nun die Sündenböcke, die durch schmerzende Maßnahmen Konsolidierung betreiben, obwohl sie nur die scheisse ausbaden, die in den Jahren vorher angerichtet wurde. So ist das nun mal. Diejenigen, die von heute auf morgen Rentenvertäge verteilen oder sonst was treiben, werden vom Fan gefeiert und die die deswegen sparen müssen und endlich seriös arbeiten stehen doof da. Ziemlich eindimensional gedacht.

    Ein wahrer Satz! Man schaue sich Heribert Bruchhagen an. Der hat den Verein nach dem Lamm-Desaster saniert und war hier immer der Doofe. Dabei war das ein hervorragender Manager, der auf dem schmalen Grad zwischen Abstiegen und Neuverpflichtungen wandeln musste.


    Meinke muss aus meiner Sicht mehr an seiner Außendarstellung arbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man erfährt aber auch nicht was z.B mit den Pokaleinnahmen passiert ist.
    Wenn man damit irgendwas zurückgezahlt hat oder es grade genug war um Kramny und Rehm zu bezahlen schön und gut,aber das könnte man dann auch mal kommunizieren.


    So fragt sich der gemine Fan warum nichtmal Geld da ist um Trainer Saibene zu bezahlen.

  • Erfährt man doch, ist alles in Bruchstücken im Laufe der Zeit veröffentlicht worden, bekomme ich aber jetzt auch nicht mehr zusammen. Pokalkohle ging auch zum großen Teil für Prämien an Spieler und Team drauf. Auf der JHV wurde auch einiges offenbart. Andere Kleinigkeiten standen dann auch in der Zeitung, was fehlen würde ist eine Gesamtübersicht. Das wird dann wohl aus transfertaktischen Gründen gerade jetzt nicht hinausposaunt.


    Ob kein Geld für Saibene da war oder einfach nur so wenig wie möglich ausgegeben werden sollte wissen wir auch nicht. Möglicherweise spielen Lizenauflagen und Gläubigerdruck in dem finanziellen Gebären eine Rolle, hier können wir alle nur spekulieren. Oder auch nicht, kommt am Ende aufs Gleiche raus. Ich vertraue den jetzt handelnden Verantwortlichen aus den vorhandenen Infos heraus aber mehr als vielen großspurigen Vorgängern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das stimmt schon, aber mit dieser leeren Kasse war einfach nicht zu rechnen. Ich finde schon, dass das einer etwas detaillierteren Erklärung bedarf.


    Würde mich auch interessieren, wäre jetzt aber kontraproduktiv bei den Transfers. Dafür müsste man dem Aufsichtsrat vertrauen und vielleicht auf die nächste JHV warten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jedes Mitglied wird auf der JHV Gelegenheit haben, Fragen zu stellen und den anderen Mitgliedern und dem AR seine Bedenken mitzuteilen. Wäre schön, wenn das auch mal passiert und nicht immer nur die 300 Abnicker da sind.

  • Wo gehen den jetzt die 400tsd Euro mehr Einnahmen durch den Abstieg von 60 hin? Hoffentlich in den Etat der Mannschaft...


    Auch das werden wir höchstwahrscheinlich nie erfahren, vielleicht hat Jeff das schon als Taschengeld für die Geschenke an seine Frau im Urlaub auf Rhodos. Eine sinnvolle Verwendung wird bestimmt gefunden werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da könnte man dann aber durch den wohl konservativ geschätzen Zuschauerschnitt wieder auffangen.
    Rechnet man da mit 16500 und wir sind dann bei zB. 18000-19000 is das kein Ding ;)

  • Ausserdem kommen bei einem Lauf ja häufig auch direkt mehr Zuschauer und womöglich klettert man durch gute Platzierung im TV Ranking. Also keine Gefahr, die Mannschaft kann unbesorgt frei aufspielen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!