SWB Zecke deine Zeilen in Ehren....das etwas im Busch ist, ist wohl so.was genau weiss keiner..da alle im Aufsichtsrat und Vorstand im Sinne von Arminia arbeiten und keine Meldungen raus geben. Mir macht in der Bilanz die Position verbindlichkeiten stille Gesellschafter von 4,5 Mio € Sorgen
Was ist denn , wenn jemand seine Einlage zurück haben will. Warten wir ab....
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Ich habe in der Zwischenzeit noch gehört dass es ein Abkommen zwischen Arminia und der Presse gibt nicht darüber zu berichten.
Zu dem wieso, weshalb und warum und was der Presse als "Gegenleistung" gegeben wurde kann ich nichts sagen.
-
Leute, nicht einmal die Blöd interessiert sich für das Gerücht. Jetzt chillt doch einfach mal.
-
Ich habe in der Zwischenzeit noch gehört dass es ein Abkommen zwischen Arminia und der Presse gibt nicht darüber zu berichten.
Zu dem wieso, weshalb und warum und was der Presse als "Gegenleistung" gegeben wurde kann ich nichts sagen.
Anders ist die stille von NW UND WB NICHT zu erklären...
-
Also soweit ich es aus der Vergangenheit kenne gab es schon öfter so etwas bei Arminia.
Das letzte mal 2011.
Damals flossen ja auch sehr spät Gehälter und dann platzte die Bombe und Arminia hat sogar Gelder der DFL in Anspruch genommen.
-
Was gab es schon öfter? Dass die Presse Arminia zuliebe negative Dinge verschwiegen hat? Na, zumindest diese Behauptung wirst du sicher belegen können, oder?
Falls nicht, solltest du deine Märchenstunde hier mal so langsam beenden. Es wird nämlich immer lächerlicher. Weil Gerücht 1 nicht wirklich funktioniert, wird Gerücht 2 hinter her geschickt und auch das glaubst du wieder. So naiv kann kann doch nicht wirklich einer sein, oder etwa doch?
Der Gedanke, dass die Presse nichts berichtet, weil es vielleicht nichts zu berichten gibt, scheint dir völlig abwegig zu sein. Wenn es etwas Negatives zu berichten gäbe, würde sich die Presse darauf stürzen und sicher nicht schweigen. -
Glaubt hier etwa jemand, es wäre jetzt zu so einer Vertragsverlängerung mit Manuel Prietl gekommen (wobei bestimmt eine deutliche Anhebung der Bezüge notwendig war), wenn der Verein kurz vor der Insolvenz stände? Eventuell die übliche Deckungslücke, die Sponsoren decken müssten, aber nicht mehr! Denn eine Lücke, die auch nur annähernd die genannte Summe erreicht, wäre doch gleichbedeutend mit einer sofortigen Zahlungsunfähigkeit! Also kommt runter und wartet ab. Man kann eine Krise auch heraufbeschwören, wenn man schlafende Hunde weckt und Gläubiger völlig unnötigerweise nervös macht!
-
Ja, 2011... die Roland Berger Präsentation dazu aus 2010, oder so, haben die meisten Forumsuser ja noch auf der Platte. Hab ich vor Weihnachten nochmal drüber geschaut, als ich meine Platte aufgeräumt habe - extrem gruselig. Damals kamen viele Dinge zusammen. Zu kurze Tilgung der Stadionkredite, zu viele fette Erstligaverträge in der 2. Liga, kein Überblick (aka Controlling nicht vorhanden), das finanzielle Chaos zwischen eV & KGaA aka Verrechnungskonten, usw... Wäre Arminia ein Flugzeug dann hätte man damals vom freiem Fall sprechen könnnen...
Aber davon sind wir jetzt aber weit von entfernt, denke ich. Da hab ich als Mitglied erstmal genug Vertrauen in die derzeitige Vereinsführung aufgebaut (aufgrund ihres - im Rahmen der Möglichkeiten - soliden Wirtschaftens seit 2011), als dass ich gleich jedem Schauermärchen auf dem Fratzenbuch hinterher renne.
-
@masskotchen
Ich merke schon, nur deine Meinung zählt.
Warten wir auf die jhv, spätestens dann werden wir sehen ob etwas wahres an dem Gerücht ist oder nicht, oder ob ein Geldgeber eingesprungen ist und die etatlücke geschlossen hat sofern es eine gab, aber das werden wir dann vermutlich nicht hören, es sei denn es war ein indirekter Kredit a la Krankenhaus oder so.
-
-
@masskotchen
Ich merke schon, nur deine Meinung zählt.
Nö, nur solltest du deine Meinung so langsam mal mit Fakten oder zumindest mit ansatzweise glaubhaften Erklärungen füllen und auf Fragen antworten, die man dir stellt.
-
Oder Du solltest einfach mal mehr als eine Seite lesen!
Das ganze dann noch verstehen was geschrieben wurde und dann klappt das schon. -
Schon witzig, dass du mir angesichts deiner Leichtgläubigkeit, deiner Naivität oder wie immer man das nennen mag, unterstellst, etwas nicht zu verstehen.
Und meine Frage beantwortest du auch nicht. Also nur ein weiteres Gerücht, welches du da in die Welt gesetzt hast. Passt schon. -
-
Ok, lesen und verstehen klappt bei Dir doch nicht.
Wo steht etwas von dass ich es glaube?
Ich habe geschrieben dass ich es mir gut vorstellen könnte dass es finanzielle Probleme gibt, wäre ja bei Arminia nichts neues.
Ich habe geschrieben dass ich mir die genannten 4,5 Mio Euro nicht vorstellen kann.Gründe wie ein Minus zusammengekommen sein soll habe ich auch schon vor ein paar Tagen genannt.
Glaubst Du wirklich dass grundsätzlich alles von der Presse geschrieben wird rund um Arminia und man seitens des Vereins nie sagt dass man dieses lieber nicht schreiben sollte, denn sonst gibt es Probleme?
Ja, mir hat so etwas schon mal ein Fotograf der NW zu Zeiten gesagt als Wichniarek noch gespielt hat.
-
Stefan, lass gut sein, es gibt hier ein paar Einzeller, mit denen diskutieren reine Zeitverschwendung ist. Da zählen nur deren Weisheiten und Dir wird jedes Wort im Mund umgedreht. Kann man hinnehmen oder ignorieren, nur sich damit auseinandersetzen ist mMn überflüssig!
Der nächste Schritt ist übrigens auch gerne mal eine PN mit deftigen wüsten Beschimpfungen, braucht man auch nicht wirklich...
-
@Pragmatiker
Dann die wüsten Beschimpfungen lieber gleich in die Öffentlichkeit vortragen. Prima.
Euer Problem ist im Übrigen nicht, dass andere Personen Euch nicht verstehen, naiv sind, Fehler, sowie Vertuschungen oder sonst irgendeinen Schmu grundsätzlich ausschließen würden, sondern das es bis auf ein paar waagen Behauptungen nichts handfestes zu dem Thema gibt. Im Gegenteil. Es wird Kaffeesatzleserei betrieben. Die Presse schreibt nichts, weil sie indoktriniert ist. Der Verein dementiert nicht, weil was im Busch ist. Alles wird in negativer Weise ausgelegt. Würde der Verein dementieren, fände sich vermutlich auch eine Begründung weshalb das für Probleme sprechen würde.
Achja und man kann sich natürlich gut Vorstellen, dass es Probleme bei Arminia gibt. Stimmt das kann ich auch. Ich kann mir aber auch vorstellen das alles komplett glatt läuft. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Der größte Witz ist die Begründung "war ja früher auch schonmal so". Stimmt. Früher waren aber ganz andere Personen am Steuer und es gibt keinen direkten Zusammenhang mit heute.
Witzig auch anderen vorzuwerfen Meinungen nicht zu akzeptieren, während man selbst schlichte Gerüchte als Grundlage für seine Argumentation nutzt und wenig zimperlich mit Zweiflern umgeht. Letztlich ist es eine Diskussion um des Kaisers Bart. Nichts genaues weiß man nicht. Man darf natürlich nicht blind vertrauen, aber ganz ohne Vertrauen geht es auch nicht in einem Verein. Trotz schlechter Erfahrungen mit den Vorgängern. In dem Sinne. Es geht nicht um das Gerücht, es geht um den Umgang damit. Da würde deutlich mehr Sachlichkeit sehr sehr gut tun.
P.S. Als Verein würde ich mir im Übrigen sehr gut überlegen auf welche Meldungen, ob falsch oder richtig ich einginge. Denn man gibt diesen Meldungen auch durch ein Dementi immer eine gewisse Bühne.
-
Furchtbar.Wenigstens ist niemand zu Schaden gekommen.
Das Quiz auf Zeit Online war sehr interessant.9/10 Fragen richtig beantwortet. -
Damit wurde meine Frage aus dem Rejek-Thread vom 23.12.17 endlich beantwortet!
Danke!
ZITAT:
quote='SV Aquarium 71',index.php?page=Thread&postID=709483#post709483]?
Die Wundertuete ist ausgepackt, aber anders als von mir gedacht!
Angesichts der neu aufflackernden Geruechte um die Finanzen: haben wir einen neuen Geschäftsfuehrer oder fällt in China ein Sack Reis um?[/Quote]
-
Ja genau, so kann man es perfekt weiter spinnen. Rejek wurde als externer Experte geholt, weil seit Jahren der Verdacht besteht, dass zahlen intern geschönt werden. Nachdem man in den ersten Wochen nichts von Rejek gehört hat, weil er die komplette Finanzpolitik der letzten Jahre durchleuchtet hat, ist er auf gravierende Mängel gestoßen. Seine erste Maßnahme war das Boykottieren der Abstimmung über diese mangelhaften Zahlen, wodurch keine Beschlussfähigkeit bestand und die JHV verschoben werden musste. Rejek bereitet nun einen vernichtenden Bericht für die JHV vor, den die komplette Führungsetage unbedingt vermeiden will. Diese hat mit der lokalen Presse eine Schweigekartell geschmiedet und will nun geziel Gerüchte über Rejeks ausschweifendes Privatleben streuen, um ihn zu diskreditieren.
-
-
Zitat:Ich habe in der Zwischenzeit noch gehört dass es ein Abkommen zwischen Arminia und der Presse gibt nicht darüber zu berichten.
Zu dem wieso, weshalb und warum und was der Presse als "Gegenleistung" gegeben wurde kann ich nichts sagen.
Und vorher wurde die Presse angefragt, und die hat gesagt, dass sie infos möchte sofern welche da seien? Um sie dem Verien zu geben? xD
Hier macht sich jemand ganz schön lächerlich..Stefan....
-
Genauso sehe ich das auch.
@ hamus:
Wenn sich die Geschichte tatsächlich so zugetragen hätte, dann gehört sie ganz gewiss in die Öffentlichkeit und nicht unter den Teppich gekehrt!
Was soll ich für Interessen verfolgen? Ich möchte eine seriöse Vereinsführung, dann ist alles OK. Wenn ein Dementi käme und sich das Ganze als Ente herausstellt, wäre ich mehr als zufrieden. Wenn nicht, erwarte ich im Sinne des Vereins eine lückenlose Aufklärung und ein zur Rechenschaft ziehen der Verantwortlichen.
Da ich aber scheinbar mit dieser Ansicht so gut wie alleine dastehe, werde ich mich ab jetzt einfach bis auf weiteres aus diesem Thema zurückziehen und abwarten, was noch so kommt.
Wie zu befürchten hat das mit dem Zurückziehen aus dem Thema nicht so ganz geklappt, huh? Ich habe nach Euren Interessen gefragt, weil wir eine Geschäftsführung und einen Vorstand haben. Diese sind von der Mitgliederversammlung direkt bzw. indirekt gewählt und haben während des Geschäftsjahres mein Vertrauen als Mitglied. Sollte eine Deckungslücke auftreten (was angesichts unserer schulden immer mal sein kann, wenn ein Gläubiger doch einmal Geld zurück fordert) dann ist es Aufgabe der Geschäftsführung, diese zu schließen. Warum man dafür lückenlose Aufklärung und jemanden zur Rechenschaft ziehen müsste (man beachte den Konjunktiv), erschließt sich mir nicht.
Zu den Anschuldigungen an "die" Presse: Es mag sein, dass es ab und zu "Deals" zwischen Verein und Journalisten geben mag. Aber wenn ein Journalist wirklich gutes und belastbares Material hätte, würde er/sie losschreiben. Das kann ich Euch versichern. Journalisten sind oft eitel, wollen tolle Geschichten schreiben und en Ruhm ernten, indem sie vor den konkurrierenden Zeitungen veröffentlichen. Ihr könnt Euch meiner Meinung nach ziemlich sicher sein, dass WB, NW, Bild & Co hinter dieser Story hersind. Dass keiner etwas veröffentlicht, spricht für sich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!