Es wird natürlich nicht sein Name so im Lizenzantrag auftauchen, aber das Volumen um eine mögliche Ablöse inkl Gehaltseinsparung wurde nach meinen Informationen - wie auch immer verklausuliert - dort berücksichtigt. Daher kein höchstwahrscheinlich kein Schwachsinn.
Also FALLS die DFL tatsächlich zulässt, dass eine Lizensierung auf derartigen Annahmen basieren kann, haben DIE ein Problem mit ihrem Verfahren. Denn auf so einem Weg kann ich jederzeit Zahlen generieren, die eine Lizenz garantieren. Das sind ja angenommene einnahmen, hinter denen kein konkretes Angebot stand. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da was dran ist. Ganz so amateurhaft wird die DFL nicht aufgestellt sein.
Am Aufsichtsrat bekommst Du das schon eher vorbei, je nach dem, welche Fakten Du als Geschäftsführer präsentierst. Der Aufsichtsrat kann nur das prüfen, was ihm vorgelegt wird. Ich denke, wenn tatsächlich ein Finanzloch vorhanden sein sollte, dann muss es sich um einen derart gravierenden Verstoß handeln, dass man auch vor der fristlosen Kündigung nicht mehr halt machen konnte.
Nach wie vor glaube ich nicht an eine derartige Dramatik. Das kann man nicht so lange unter dem Deckel kochen, ohne dass einer der Presse was steckt. Vor allem nicht, wenn es vorher angeblich schon auf Facebook war.
EDIT: Trainingslager laut Kicker - Trainingsstart: Dienstag, 2. Januar um 15 Uhr. Trainingslager: von 8.
bis 16. Januar in Benidorm/Spanien. Testspiele: 6.1. Wintercup in
Bielefeld mit Hertha, dem 1. FC Köln und Hannover ab 14.30 Uhr; im
Trainingslagers sind Tests am 11., 12. und 15.1. geplant; 19.1. bei RW
Essen um 19.30 Uhr. Hallenturnier: 7.1. in Gummersbach.