Ich komme nicht so richtig mit, ich hoffe, das wird auch nochmal bei der JHV erklärt für die nicht BWLer ...
Man ist seit Jahren dabei, die Schulden abzubauen (zumindest seit der DFB-Halbfinal und 2 2. Liga-Jahre). Man muss jedes Jahr bei der DFL gleich 2 mal die Zahlen zeigen und hat - so hat man zumindest immer behauptet - immer defensiv kalkuliert, vielleicht mit Ausnahme des Zuschauerschnitts, der etwas arg optimistisch daherkommt. Trotzdem hab ich nicht verstanden, wieso man nun plötzlich fast 5 (!!!) Mio Liquiditätslücke hat, bzw. warum das erst kurz vor Knapp auffällt.
Kann mir das irgendwer von euch erklären? Das mit den 25.000 Haben statt 2,5 Mio zu Saisonbeginn ist ja schonmal ne Hausmarke für sich ...
Sehr guter Beitrag, !
Solche Themen werden ja immer gerne übergangen, daher ganz klar die Frage: Wie war es möglich, innerhalb dieser kurzen Zeit derart viele neue Schulden aufzubauen, wer ist dafür verantwortlich und wir konnte dieser Umstand durch die Kontrollinstanzen abgenickt werden? Budgets sind bekannt, Kosten und Verbindlichkeiten auch. Etats werden gemeinsam verabschiedet. Wie kann es sein, dass in die Zukunft vorgegriffen wird, was in einer seriösen Geschäftsführung und mit unserer Historie NIEMALS vorkommen darf? Das jetzt alles Meinke in die Schuhe zu schieben, ist mir etwas zu billig, das waren für mich gemeinsame Beschlüsse. Und wenn nicht, dann funktionieren unsere Kontrollorgane nicht! In diesem Punkt wünsche ich mir lückenlose Aufklärung und ein klares Konzept zur Vermeidung in der Zukunft. Man kann immer mal Budgets verfehlen oder Einnahmeausfälle haben. Aber 5 Mio hört sich in dieser Größenordnung für mich schon fast kriminell aber mindestens verantwortungslos an!