OT: Besten Dank an Alle für die guten Wünsche, der Herzkasper wird am Montag im Klösterchen begutachtet und bei Bedarf gleich repariert. Wir dann aber leider knapp mit Mittwochabend.
Zum Thema, auch wenn es vielleicht etwas spät ist:
Wenn man sich die ganze PK ansieht, dann fallen noch ein paar Zwischentöne auf. Der wichtigste ist für mich der anscheinend sehr faire Austieg von Gerry Weber und die damit verbundene Übergabe der Gönnerverantwortung auf mehrere Schultern. Das nimmt die Sorge um das was nach Herry passieren könnte. Dafür erstmal vielen Dank!
Daneben fällt auf das Herr Rejek wohl eindeutig jetzt der starke Mann im Verein ist. Nicht nur das er von Tim Santen gesiezt wird, auch Arabi und Laufer lassen eine respektvolle Distanz spüren. Dazu ist er wohl auch überall Verhandlungsführer gewesen, bei Weber vielleicht zusammen mit Laufer? Und er hat wohl auch die Beratungsfirma aus Dortmund! ins Boot geholt, zumindest hat er ja die Kollegen namentlich begrüßt.
Wichtig für mich auch das Lagardère nicht nur von Fehlern freigesprochen wurde, sondern sogar dem Bündnis als Geldgeber zugerechnet werden kann. Die hier geäußerten Vermutungen das die als Blutsauger mehr kosten als notwendig sind somit zumindest nicht bestätigt worden.
Insgesamt hat der Geschäftsführer Rejek auf mich einen guten, fokussierten Eindruck gemacht. Wenn jetzt den vielen Fragezeichen noch nach und nach ein paar Ausrufezeichen beim Schuldenschnitt und dem Stadionverkauf folgen, dann sehe ich auch optimistisch in die weitere schwarzweißblaue Zukunft.
Sportlich gibt es derzeit keinen Grund zur Sorge, auch wenn die letzten beiden Spiele im alten Jahr sehr mäßig waren. Der Trainer erweist sich mehr und mehr zum Glücksgriff, strahlt Ruhe und Kompetenz aus. Der Kader erscheint trotz der wenigen Spieler recht ausgewogen und den kommenden Aufgaben gewachsen. Unser Vorteil könnte unsere Finanzschwäche werden, schließlich müssen wir keine Neuzugänge integrieren und haben einen eingespielten Kader. Ob es nun noch eine Baustelle Klos geben muß kann ich nicht unbedingt verstehen. Wird das Auftaktspiel gegen die Kleeblätter positiv gestaltet, darf man sich auch hier auf eine angenehme Restspielzeit mit einigen Spaßmomenten einstellen.