Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Noch besser wäre es, wenn Vogl einfach wieder trifft. Dann kann auch der schiri egal sein
Das glaube ich nicht, habe es inzwischen hier sooo oft geschrieben, Arbis größter Fehler War in nicht zu verkaufen, ehrlich gesprochen er hat eine gute Hinrunde 2017-2018, aber dann kam nichts mehr.leider
-
Eben Chancnetot
-
Jep, auch von mir wird die Charakterfrage gestellt an diese Truppe! Und ich bin jetzt nicht mit Saibene verheiratet, finde es nur schade, dass er gehen musste, weil diese Diventruppe es so wollte. Mal sehen, wie lange sie UN wohlgesonnen ist!
-
Da ist auch schon der erste, der tatsächlich zu glauben scheint, dass es ein neuer Trainer in nur 3 Tagen schaffen kann, eine Mannschaft um 180° zu drehen. Ich beneide euch um eure Naivität.
Saibene hat es zu 100% alleine verbockt, die Mannschaft hat immer alles gegeben, schon klar.Es ist wohl zu vermuten, dass die Wahrheit wie meistens irgendwo in der Mitte liegt. Also für mich teilt sich sich dann die "Schuld" der Trainer und die Mannschaft. Und es ist nun auch nicht immer alles so genau zu ergründen, entschdeidnd ist, das es in der Zukunft wieder besser wird, mit dem Fußball bei Arminia.
-
Jep, auch von mir wird die Charakterfrage gestellt an diese Truppe! Und ich bin jetzt nicht mit Saibene verheiratet, finde es nur schade, dass er gehen musste, weil diese Diventruppe es so wollte. Mal sehen, wie lange sie UN wohlgesonnen ist!
Demzufolge muss am Saisonende ein radikaler Schnitt gemacht werden, oder verstehe ich dich da falsch?
-
-
Blödsinn, Arminia hatte heute das nötige Glück, was sie lange nicht hatte, denk nur an den pfostenschuss kurz nach der halbzeit, vor 2 Wochen wäre der drin gewesen
-
Ich verrate Dir mal was, aber nicht weiter sagen - Ist nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft mit einem neuen Trainer das 1. Spiel gewinnt. Dass hier natürlich von einigen jetzt die Charakterfrage bzgl der Mannschaft kommt, ist ungefähr so überraschend, wie Last Christmas auf Heavy Rotation im Radio zu dieser Zeit;-)
Und ich verrate dir auch mal etwas: Auch in diesen anderen Fällen würde ich möglicherweise den Charakter der jeweiligen Mannschaft hinterfragen.
Natürlich freue auch mich heute vorrangig über diesen wichtigen Sieg. Aber dieser Truppe traue ich charakterlich kein Stück über den Weg. Immer wenn einer Trainer zu weit von dem abweicht, was ihr gefällt, stellt sie auf stur, das können wir nicht, das wollen wir nicht. Das war unter Rehm so und das war jetzt auch unter Saibene so.
So war die heutige Leistung für mich auch überhaupt keine Überraschung, ich habe das sogar genau so erwartet. Weil ich genau wusste, dass sie heute im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, wieder alles geben werden. Warum nur...?
In unser aller Interesse kann man nur hoffen, dass Neuhaus immer nur kleine Veränderungen vornehmen wird, sonst droht ihm irgendwann das Gleiche.edit:
Danke Exteraner.
Ich habe garantiert nicht die Absicht Saibene von jeglicher Schuld frei zu sprechen. Aber ich halte diese Mannschaft in ihrem Gesamt-Charakter doch für sehr launisch. -
Jep, auch von mir wird die Charakterfrage gestellt an diese Truppe! Und ich bin jetzt nicht mit Saibene verheiratet, finde es nur schade, dass er gehen musste, weil diese Diventruppe es so wollte. Mal sehen, wie lange sie UN wohlgesonnen ist!
Möglicherweise bis die neuen Verträge unterzeichnet sind.
-
@ Exteraner, da die Zitierfunktion mal wieder aussetzt:
Radikaler Schnitt - weiß ich nicht. Dafür müsste man die faulen Äpfel 100%ig identifizieren können. Ich gebe ja auch nur mein Gefühl und meine Meinung wieder und die sagt mir, dass die Leistung und der Wille heute nahe am oberen Limit waren, während das in den vergangenen Spielen häufiger nicht der Fall war. Wille, Motivation und Leistungsbereitschaft hat für mich auch wenig mit Selbstvertrauen zu tun, Einsatz kann man immer zeigen, auch wenn es dann am Ende vielleicht nicht reicht.
Wenn wir heute 2:1 verloren hätten, würde ich übrigens dieselbe Meinung vertreten.
-
Möglicherweise bis die neuen Verträge unterzeichnet sind.
Wenn sie gegen Heidenheim gewinnen sollten, werden sie ja in Dresden erstmal wieder die Niederlage selber einleiten, damit wir im Abstiegskampf bleiben.
Denn, wir haben gelernt, die Mannschaft möchte zwischen 2. und 3. Liga pendeln, damit Verträge erhalten bleiben.
-
Mal was anderes: Diese Saison sieht's mit 18 Punkten zur Halbserie besser aus als letztes Jahr.
Haben wir mal Glück gehabt. -
-
Ja, leider konnten wir trotz des Auswärtssiegs in Kiel unseren Rückstand auf Rang 3 nicht verkürzen. Es bleibt bei 13 Punkten.
Die beiden ganz vorn sind eine andere Liga. Und Union beendet die Hinrunde ohne Niederlage. Stark!
Ich denke für uns geht es dieses Jahr um Platz 5. Der ist erreichbar, wenn wir eine richtig gute Rückrunde spielen. Und das traue ich dem neuen Trainer zu.
Die linke Seite mit Hartherz und Lukoqui ist so klasse zusammengestellt und hätte ich, wie sich nachweisen ließe, auch unter Jeff so schon gern gesehen.
Wenn Voglsammer so weiterspielt, würde es mich nicht wundern, wenn künftig Staude, Klos und Eddy/Massimo anspielen. Wenn wir führen, kann man als defensivere Variante für einen der drei auch Seufert bringen. Auch Weyrauch ist für mich derzeit bestenfalls Einwechselspieler. Gut erkannt vom neuen Trainer!
Ebenso: Klos sollte man nur bei eindeutigem Spielstand auswechseln und ne Pause gönnen. -
Mal was anderes: Diese Saison sieht's mit 18 Punkten zur Halbserie besser aus als letztes Jahr.
Haben wir mal Glück gehabt.Zutreffende Signatur, ist das Zitat wirklich von Kafka ? Kafka und unsere Arminia ?
-
Vogl wird unter UN wieder treffen
-
Unsere Arminia hat dieses Wochenende gewonnen
-
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bei der vorletzten JHV, als es mal wieder um die Existenz unseres Vereins ging, ein Ziel formuliert.
Nach unseligen Drittligajahren sollte der DSC unter den TOP 25 etabliert werden.
Das hörte sich richtig gut an, konnte von allen unterschrieben werden.Beim Stöbern in Fremdforen fand ich jetzt folgenden interessanten Fred:
https://forum.westline.de/viewtopic.php?f=15&t=916651
das gleiche Ziel beim alten Rivalen wird sehr kontrovers diskutiert.
Boxxum fehlt natürlich die Erfahrung eines Abnervs in der 3. Liga.Aber es ist schon wahr, nach der Konsolidierung sollten die Ziele ambitionierter gefasst werden.
Oder reicht auf Dauer TOP 25? -
Nunja, viel mehr wird nicht möglich sein. An TOP 18 glaube ich nicht, da fehlen uns mal eben locker 50 Mio im Budget, um in der 1. Liga überhaupt eine Chance auf Wettbewerbsfähigkeit zu haben. Ausserdem gibt es (auch seitens des Bündnis) nicht wirklich Anzeichen, dass 1. Liga wirklich gewollt ist. Wenn man dauerhaft TOP 25 als Vision vorgibt, bedeutet dies einstelliger Tabellenplatz in der 2. Liga. Dieses Ziel halte ich schon für ambitioniert, aber machbar und somit für gut. Dieses Jahr sind Köln und HH meilenweit weg, an Union und St. Pauli ist auch bei weitem nicht zu denken. Das sind schonmal 22 Mannschaften, wo wir im Nornalfall hintendran stehen.
-
-
Zutreffende Signatur, ist das Zitat wirklich von Kafka ? Kafka und unsere Arminia ?
Das Zitat ist original von Kafka. Ich weiß nur gerade nicht, ob ich's in den "Briefen an Felice" oder in den "Briefen an Arminia" aufgeschnappt habe. -
Also wenn wir uns in den nächsten Jahren unter den Top 25 etablieren könnten wäre das schon eine super Sache.
Die 2.Liga ist doch absolut o.k sofern man nicht immer im Tabellenkeller herumdümpelt.
Liga 1dürfte trotz des Bündnisses wohl nur schwer oder kaum zu stemmen sein und mal ehrlich,hat hier jemand von euch Bock die Saison dort ala Tasmania Berlin zu beenden und dabei Woche für Woche heftige Klatschen zu kassieren?
Selbst bei Heimspielen gegen Mainz, Augsburg oder Freiburg nur Außenseiter zu sein.?
Da doch lieber wie z.B Union Berlin eine feste Größe in Liga 2 werden,immer in der oberen Hälfte mitmischen gerne mal mit Blick nach oben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!