Wer hat das hier getan? Ich hab eigentlich keinen positiven Beitrag über die 1. Hz gesehen.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Nachdenklich macht ein Post zur Halbzeit im Magdeburger Forum:
17.02.2019, 14:17
Bielefeld wie unter Schlaf-Mohn.
das Ding ist im Kastenda sollte auch über den Einsatzwillen resp. Mentalität geredet werden dürfen.
-
Nur weil man jetzt nicht gnadenlos auf die Mannschaft verbal einprügelt, redet man sich doch nichts schön. Was für ein Unsinn!
Aber danke, genau das ist das was ich meine: Manche sehen halt nur schwarz und weiß. Dazwischen gibt es nichts, z.B. dass man neben einer schwachen eigenen Leistung auch anerkennt, dass der Gegner heute besser eingestellt war.Das Beste nach einer Niederlage ist es, wenn man 2 Tage hier gar nicht rein schaut. Ich werde wohl wieder zu dieser Gewohnheit zurückkehren, nachher werde ich sonst noch depressiv.
-
Ich für meinen Teil habe den Magdeburgern heute mehrfach einen hochverdienten Sieg attestiert!
-
War er auch. Uns ist taktisch wenig eingefallen. Eine gute Kombination, die Vogl mal wieder zu zaghaft vergibt und die Ecken Variante in Hz1. Mehr kam halt nicht.
Völlig unterlegen im Zweikampf und hinten verteilen wir halt Geschenke. War in Regensburg defensiv auch so, nur hat da Ortega alles gehalten.
Kritik wird gefühlt hier nicht gerne gesehen, man ist dann gleich ein Schwarzseher. Mit der Innenverteidigung haben wir ein massives Problem. In Dresden gab es 3 Stück, der HSV hat mit 10 Mann ohne Lasogga keine Torgefahr gehabt und Regensburg hat erfolgloses Scheibenschießen auf unser Tor betrieben.
Fragt am Ende keiner, wenn man gewinnt. Kritisiert man aber die Transfer Politik dafür (ist ja nun wirklich nicht so, als hätte das Thema hier vorher keiner angesprochen), gibt's hier Lack.
Drücken wir es positiv aus, wir machen uns halt nur mehr Sorgen.
-
Selbst Clauss sagt im Interview: „Uns haben heute von Beginn an die Basics gefehlt.“ Ist jetzt Zufall, aber dennoch bezeichnend.
-
-
Mir macht eigentlich mehr Sorge wie leicht man die Mannschaft mit ein bisschen überraschendem pressen so derart aus dem Konzept bringen kann dass man keine Gegenmittel mehr findet. Das darf eine Mannschaft, die schon ein paar Tage zusammen spielt auch gerne selber auf dem Platz lösen, ohne einwirken aus der der Trainer Bank. So oft so blank zu stehen hätte zu denken geben müssen. Aber stattdessen Verunsicherung und somit entsteht auch der Eindruck fehlender Mentalität.
Wenn das so einfach gegen uns geht, werden das andere Mannschaften gleichtun können. Ich freu mich dass Schütz zurück ist und Brunner bestimmt auch wieder zur Verfügung steht. -
Da ging doch mal wieder nichts.
3.Liga Truppe ohne Passspiel und Spielaufbau. -
Mir macht eigentlich mehr Sorge wie leicht man die Mannschaft mit ein bisschen überraschendem pressen so derart aus dem Konzept bringen kann dass man keine Gegenmittel mehr findet.
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass wir bei Gegenpressing massive Probleme bekommen. So verlieren wir beim Spielaufbau viel zu schnell den Ball und dann kennt man als einzigen Lösungsversuch nur noch hoch und lang in der Hoffnung, dass Klos' Kopf den Ball so geschickt verteilt, dass ein Armine unerwartet vorm Tor des Gegners auftaucht. Nur klappt das in den seltesten Fällen. -
Ich freu mich dass Schütz zurück ist
Ein fitter Schütz von Beginn an hätte sicher geholfen. Man darf sich so niemals den Schneid abkaufen lassen. Was ist eigentlich mit Christiansen? Nicht fit oder völlig weg vom Fenster?
-
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass wir bei Gegenpressing massive Probleme bekommen. So verlieren wir beim Spielaufbau viel zu schnell den Ball und dann kennt man als einzigen Lösungsversuch nur noch hoch und lang in der Hoffnung, dass Klos' Kopf den Ball so geschickt verteilt, dass ein Armine unerwartet vorm Tor des Gegners auftaucht. Nur klappt das in den seltesten Fällen.Leider ist das Rezept komplett entschlüsselt, siehe Magdeburg. Stell Klos ein bis zwei Riesen an die Seite und er gewinnt vielleicht nur noch die Hälfte seiner Kopfbälle. Dazu rücken unsere zu wenig oder kaum nach um die zweiten Bälle zu holen und wenn doch dann zu zaghaft so dass sie wieder so hoch stehen, dass der Gegner durch einen einfach Ball in die Schnittstelle der Abwehr unsere handlungsschnellen IVs überrennen können. Deswegen muss die Mannschaft läuferisch und kämpferisch immer am Limit spielen um was zählbares mitzunehmen und kein Millimeter weniger. Sollte zwar selbstverständlich sein, aber sie sind halt auch keine Maschinen. Was man aber erwarten kann, ist dass man im Spiel etwas ändern muss, wenn man feststellt, wenn der Matchplan auch beim xten Versuch nicht aufgeht.
-
Leider ist das Rezept komplett entschlüsselt, siehe Magdeburg. Stell Klos ein bis zwei Riesen an die Seite und er gewinnt vielleicht nur noch die Hälfte seiner Kopfbälle. Dazu rücken unsere zu wenig oder kaum nach um die zweiten Bälle zu holen und wenn doch dann zu zaghaft so dass sie wieder so hoch stehen, dass der Gegner durch einen einfach Ball in die Schnittstelle der Abwehr unsere handlungsschnellen IVs überrennen können. Deswegen muss die Mannschaft läuferisch und kämpferisch immer am Limit spielen um was zählbares mitzunehmen und kein Millimeter weniger. Sollte zwar selbstverständlich sein, aber sie sind halt auch keine Maschinen. Was man aber erwarten kann, ist dass man im Spiel etwas ändern muss, wenn man feststellt, wenn der Matchplan auch beim xten Versuch nicht aufgeht.
Und da kommt dann das "Problem" mit der nicht vorhandenen Flexibilität der Spieler zum tragen. Wobei man nicht weis ob nicht doch gegen den Trainer gespielt wurde. Wenn es wirklich so schwer ist denen ein neues System oder mehr Flexibilität während des Spiels einzutrichtern, wird das noch eine zähe Saison.
-
Fakt ist, die Heimspiele sind bis auf wenige Ausnahmen zum fürchten! Auswärts ist es gefällig bis teilweise sehr gut, woran liegt das? Da sollte man mal eventuell den Hebel ansetzen. Wir sind 15 in der Heim- und 7. in der Auswärtstabelle, es kann ja nicht nur an den einschläfernden schalala Gesängen liegen, das wäre zu billig. Vielleicht sollte man den Slogan "Niemand erobert den Teutoburger Wald" den Paderborner überlassen, so weh es auch tut, die zeigen wie man zu Hause, auch nach Rückstand, alles gibt und was reißt!
Das Mindeste was ich gegen Magdeburch erwarte das man nicht verliert, mit der Einstellung der ersten Hälfte und keinem Stürmer mehr auf der Bank haben wir in Liga 3 ein Problem
-
31 Punkte, 11 Punkte vorn bei noch 10 Spielen.
In diesem Jahr dürften wieder etwa 35, 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Die sollten wir noch diesen Monat klar machen und dann kann man bereits ab April die neue Saison planen. -
Klose hat es gut auf den Punkt gebracht. Man sollte dann die Systeme perfektionieren und weiterentwickeln.
Parallel kann Arabi sich dann das erste Mal zusammen mit UN beweisen wie er unter konkurrenzfähigen Bedingungen performed kann um seine teilweise ungerechten Kritiker zu verstummen. -
Stehen wir sooo gut da? Im Spieltagsthread liest es sich ja fast so als wären wir abgestiegen...
-
Legt man Hin- und Rückrundentabelle nebeneinander, stellt man fest das wir gerade mal einen Punkt mehr haben als im Vergleich zur Hinrunde. Da standen wir nach dem Darmstadt Spiel (auch wenn es da lange nach ner Niederlage aussah) bei 12 Punkten.
Ich gehe nicht davon aus das wir nochmal so einen Einbruch wie in der Hinrunde erleben und wir den Klassenerhalt "relativ" sicher schaffen.
Es dürfte interessant sein wie viele Punkte wir am Ende auf dem Konto haben werden. Dürfte dann auch nen erster Gradmesser für die nächste Saison sein. -
Stehen wir sooo gut da? Im Spieltagsthread liest es sich ja fast so als wären wir abgestiegen...
Echt? Im Stadion war heute eine souveräne Mannschaft zu sehen, die in einer Halbzeit teilweise sehr gut kombiniert und in der 2. Hälfte gelegentlich etwas zu sorglos agiert hat - letztlich aber hochverdient gewonnen hat.
Dennoch ist es absolut angemessen wenn man nicht nur das Ergebnis bewertet (über das wir uns freuen!) sondern sich in den 90 +x Minuten da draußen hin und wieder Gedanken um seinen Verein macht.
Sonst müsste man sich die Spiele nicht angucken sondern könnte die Ergebnisse z.B. im Videotext nachlesen und sich während des Spiels anderweitig beschäftigen.
Ich gehe nicht davon aus dass Arminia absteigen wird, aber noch ist das Ziel nicht erreicht und einige kleinere Baustellen müssen noch erledigt werden.
Konstruktive Kritik - mehr nicht.
Schwäbische Grüße nach Franken -
Das einzige was zählt sind die 3 Punkte.
Ansonsten war das doch mal wieder grausam.
Nur gut das Darmstadt noch weniger kann.
-
Das einzige was zählt sind die 3 Punkte.
Ansonsten war das doch mal wieder grausam.
Nur gut das Darmstadt noch weniger kann.
Tut mir leid für Dich, da hast Du ein anderes Spiel gesehen. Der Friseur aus Löhne hat das Geschehen auf der Alm schon passend beschrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!