Ich gehöre bekannter Maßen zu der Fraktion, die auch gut damit leben könnte sich dauerhaft in der oberen Hälfte der zweiten Liga zu etablieren. Besser als beim ständigen Auf und Nieder wieder alles zu verspielen wäre es allemal.
Allerdings kann der Verein letztlich gar nicht anders, als die Chance zu ergreifen, wenn sich diese bietet. Den Luxus innerer Bescheidenheit kann sich ein Club wie Arminia im Gegensatz zum gemeinen Fan nur in begrenztem Umfang leisten. Indem man Bodenständig kalkuliert, Rückschläge, wie Abstiege abfedern kann und versucht sich bestmöglich weiter zu entwickeln. Ob man seinen Weg dann in der zweiten oder ersten Liga geht, wird sich am Ende richtiger Weise durch den Sport entscheiden. Der Verein kann nur dafür sorgen, dass man sich im Fall der Fälle nicht kaputtspart, wie es Paderborn aktuell tut und trotzdem nicht alles auf eine Karte setzt, wie bei uns in der Vergangenheit. Bodenständig und selbstbewusst sind hier die Eigenschafften, die gefordert sind.
Von daher gönne ich der Mannschaft die Chance oben mitzumischen. Wenn wir Aufsteigen sollten, dann werde ich mich darüber freuen, aber auch beim Verbleib oder Wiederabstieg wird meine Welt nicht untergehen. Wichtig ist nur, dass der Club auf alle Fälle vorbereitet ist, dann kann ich es als Fan auch entspannt sehen. Zumindest wenn die ersten Emotionen im Moment abgeklungen sind.
Unterm Strich kann ich also Craig und ArminiaPF2D voll zustimmen, auch wenn ich bei dem Thema immer sehr defenisv unterwegs bin.