Das Spiel gestern bei St.Pauli hat überdeutlich gezeigt, dass wir längst noch nicht bedingungslos aufstiegsbereit sind. Es gibt zwei Möglichkeiten: Mit dem vorhandenen Spielertstamm das Beste zu erreichen und schauen, wo wir landen. Oder wir brauchen noch 2 bis drei gute Verstärkungen. Hinter den Spitzen haben wir eigentlich nur Hartel, der allerdings körperliche Defizite hat. Eddi und Ray sind nur Zweitligaallerlei. Einen guten quirligen Stürmer, der für Varianz im Spiel bringen kann, wenn das Duo Vogl und Klose im Spiel neutralisiert werden und einen guten linken Außenverteidiger, denn Lukoqui scheint offensichtlich abgemeldet zu sein.
Stimme ich in den meisten Teilen zu, schade was Vorallem aus Yabo geworden ist.
Meine 5 Cent :
Auf LV sehe ich jetzt zumindest im Winter keinen Bedarf, Hartherz hat auch diese Saison genug gute Spiele gemacht. Das war gestern Vorallem ein Kollektiver Einbruch. Deswegen darf man jetzt nicht nur vom Pauli Spiel sprechen, dann müsste man fast jeden austauschen.
Insgesamt glaube ich schon das dieser Kader in der jetzigen Form mindestens den Relegationsplatz erreichen kann, für mehr brauchen wir Vorallem Offensiv noch mehr Qualität. Hartel ist als einzig hochklassiger Achter bei uns zu überfrachtet mit Aufgaben, ich würde mir wünschen das man noch einen Achter verpflichtet der die Dynamik mitbringt die uns manchmal fehlt, der auch mal mit Schmackes aus 20 Metern Draufzimmert. Ja, ich kann’s selber nichtmehr hören aber ein Typ Kerschi würde uns jetzt wohl ungemein gut tun. Ob wir so einen in der WP bekommen können ? Hoffentlich, wenn ich auch skeptisch bin. Vorallem bei unserem Überangebot an Durchschnittlichen Achtern. Vielleicht macht Consbruch auch im Trainingslager einen Schritt nach vorne, der könnte genau der Typ Spieler sein.
Auf den Aussen sind wir eigentlich gut aufgestellt, mit Clauss haben wir gehobenes Zweitligaformat, Vogi und Klos sowieso. Soukou ist ein guter Back UP - nur auf Linksaußen fehlt mir noch ein guter Back Up für Vogi, der vielleicht auch eine etwas andere Spielweise als ebendieser hat (Kategorie Tempodribbler). Dann könnte man auch mal Vogi in die Spitze stellen, wenn Fabi verletzt ist oder sich aufgerieben hat.
Abgabekandidaten: Staude,Schipplock,Seufert,Weihrauch. Haben alle Wenige bis keine Einsätze bekommen, gerade einem Staude würde ich es wünschen wenn er sich nochmal wo anders versucht, der Junge kann eigentlich was - vielleicht muss er einfach mal aus Bielefeld raus. Bei Seufert werden sicher einige empörend aufschreien, ich finde nur das der Junge überhaupt nicht zu unserem Spiel passt. Eher jemand der Kategorie Sicherheitspässe.
Über die Machbarkeit dieser Verpflichtungen kann man sicherlich diskutieren, vielleicht kann man sich ja 1-2 Spieler ausleihen für dieses Ziel Aufstieg. Auch wenn viele anscheinend gerne in der Zweiten Liga bleiben wollen, wenn wir uns in einem finanziell machbaren Rahmen nochmals verstärken können, sollte man dies auch tun. Man weiß nie ob diese Möglichkeit Aufstieg auf Sicht nochmal so schnell wiederkommt.