Ehrlich gesagt, kann ich die Aufregung auch nicht ganz verstehen. Insgesamt wirkt das sehr professionell und irgendwie auch zum Verein passend. Die Farbe gefällt mir persönlich auch nicht, ist aber sicherlich gerade modern und passt besser zum Gesamtauftritt als das alte blau. Eine Änderung der Farbe ist übrigens nichts Neues und irgendwann werden wir sicher wieder zu dem dunkleren blau zurückkehren. Ihr werdet euch daran gewöhnen und es vermutlich bald auch nicht mehr so schlecht finden.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Danke Distro für den Link. Mir gefällt die Kampagne auch. Es wird zudem das unterstrichen, was dem Verein wichtig ist. Eine Verbindung zur Fußball Kultur und Vereinshistorie und dies modern und vor allem ganzheitlich (d.h über viele Formate gehend) aufbereitet.
An eine so flächendeckende Kampagne kann ich mich nicht erinnern.
Das dunkle blau passt vermutlich nicht so richtig rein. Ich persönlich finde das dunkle blau auch besser. Aber vor dem Hintergrund der Kampagne, ist es zu verschmerzen. Und ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ggf. wird es bei Zeiten wieder angepasst, wie die schwarzen Heimtrikots
-
Puh, bei dem Thema bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits will der sture Ostwestfale in mir ein blaues Heimtrikot und erst recht keine Veränderung des Vereinslogos, auf der anderen Seite gefällt mir die neue CI echt gut. Das wirkt jung und frisch und macht sich gerade auf den heute immer wichtigeren sozialen Medien sehr gut. Das war doch in den letzten Jahren eher bieder bis langweilig.
Kann ich noch keine feste Meinung zu haben. Vermutlich aber wird man sich daran gewöhnen.
-
-
Na ja, die Kampagne selber ist eigentlich recht sexy.
Es ging ja mehr um die Frage, warum das nicht kommuniziert wurde, insbesondere, wenn der Farbton in der Satzung festgeschrieben ist. Das geht in einem Verein mMn genauso wenig, wie kritische Kommentare dazu zu löschen, sofern sie nicht gegen Regeln verstoßen haben.
Aber toll, dass man über den Link einen Gesamteindruck bekommt.
-
Schwierig. Wenn man vorher kommuniziert hätte, dass man im Rahmen einer Marketingkampagne die Änderung des Blautons vorsieht, wäre das eine Totgeburt geworden. Langatmige (Geschmacks-)Diskussionen und Überraschungseffekt weg. Das wäre zerredet worden, bevor das erste Plakat irgendwo hängt. Inwiefern das nun ein Satzungsverstoß ist oder es da Schlupflöcher gibt, weiß ich nicht.
Das Ergebnis finde ich nicht schlecht. Es wirkt schon frisch, gleichzeitig erinnern die historischen Fotos daran, dass wir ein Traditionsverein sind.
-
Die Kampagne und damit das neue CI gefällt mir auch, das neue Blau gefällt mir überhaupt nicht. Die Informationspolitik des Vereins dazu auch nicht.
Nicht mehr und nicht weniger, denn wichtig is aufm Platz.
-
-
Schwierig. Wenn man vorher kommuniziert hätte, dass man im Rahmen einer Marketingkampagne die Änderung des Blautons vorsieht, wäre das eine Totgeburt geworden.
Das wurde vor Jahren, als unter K unser Logo mit einem Lorbeerkranz ("wir müssen moderner werden") versehen wurde, auch schon so gemacht. Der Aufschrei war groß, aber mittlerweile ist das Logo von allen akzeptiert worden. Irgendwann werden wir uns auch das verwaschene Blau gewöhnt haben. Trotzdem absolut unnötig !! -
Optisch ist das Wappen mit Lorbeerkranz auch vollkommen in Ordnung, auch wenn Eichenlaub deutlich passender gewesen wäre.
Blassblau erinnert mich allerdings ehr an Bochum. Die haben ihr Blau immer schon schlecht behandelt.
-
Ich weiß nicht genau, wo es am besten reinpasst darum poste ich es mal hier:
Constantin Eckner beschäftigt sich mit strategischen Zusammenhängen und taktischen Herangehensweisen im Fußball. Er hat ein Faible für tiefergehende Betrachtungen, die über die Darstellung der erzielten Tore und vergebenen Chancen hinausgehen. Eckner schrieb bereits für verschiedene Sportseiten und ist aktuell unter anderem Autor beim Taktikportal Spielverlagerung.de.
In seinem neusten Video auf seinem Y ou tube-Kanal hat er sich unserer Arminia gewidmet:
https://www. y ou tube.com/watch?v=r7mRw7OhMoo
ZitatArminia Bielefeld startete überraschend gut in die #Bundesliga-Saison. Was den Bielefeldern bereits gelingt, woran sie in der Offensive noch arbeiten müssen und welche Rolle Arne Maier künftig spielt, das diskutiere ich im neuen Video.
Wer die Zeit hat, sollte sich wirklich mal die 17 Minuten nehmen und sich sein Video ansehen. Er bewertet unsere Transfers, die ersten Spiele, unsere Taktik , unsere Stärken und vorallem auch mögliche Probleme. Meiner Meinung nach sehr interessant und empfehlenswert.
-
Vielen Dank dafür, eine sehr treffende Analyse. Hier kommt man ohne Zerstückelung dahin: https://spielverlagerung.de/20…-kultivierter-aufsteiger/
-
-
Boahhh, wie toll ist das denn? Da hab ich ja leicht feuchte Augenwinkel bekommen und gegen Real Madrid war ich damals auch dabei -
-
Träne im Auge. Im Sonderzug nach Essen Mitte der 90er war ich auch, da kommen Erinnerungen hoch. Ich möchte das wieder erleben (bis auf Essen), bin froh vieles miterlebt zu haben, wer weiß wann das wieder möglich ist.
-
Bei 00:17 war ich erstmals in Köln (1978, Fortuna vs. Arminia 0:2), bei 00:56 habe ich wildfremde Menschen auf der ziemlich geleerten Tribüne umarmt (1981, Arminia vs 1860 3:2).
-
Ja, da kriegt man schon etwas Pipi inne Augen, gerade an einem solchen Tag wie heute. Mega schönes Video!
Gar nicht begeistert bin ich von dem Spielbegegnungsschal gegen die Bauern. An diese Farben mag ich mich einfach nicht gewöhnen. Kann nach wie vor nicht verstehen, wie man so eine gravierende Änderung annähernd kommentarlos durchzieht.
Wenn schon blau, dann richtig blau! -
-
Jeder der die jetzige Arminenleistung mit einem Drittliga-Niveau vergleicht, der sollte sich mal die Spiel in den dritten Programmen ansehen. Ich finde schon das da noch Welten zwischen liegen.
-
Stimmt, mit unserem Auftritt in Berlin würden wir jedem ambitionierten Drittligisten Unrecht tun...
-
Stimmt, mit unserem Auftritt in Berlin würden wir jedem ambitionierten Drittligisten Unrecht tun...
Hauptsache Du findest das komisch, gerade wegen solcher (...) Vergleiche habe ich den Anschauungsvorschlag gemacht. -
-
Das finde ich vor allem angemessen. Wer so auftritt, wie die Mannschaft in Berlin, muss auch mit solchen Reaktionen klarkommen. Da braucht man auch nichts schön reden.
-
Du verstehst leider nicht worum es mir ging, deshalb beende ich das hier. Deine Aussage finde ich einfach nicht passend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!