Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Am Ende siegt das cool gebliebene Eichhörnchen :respekt:!


    _
    Auf ein weiteres Jahr in der ersten Liga, auf ein volles Stadion, auf eine Verlängerung von "Mister Arminia" und auf zum nächsten Schlauchbootrennen!!!


    Bin ich komplett dabei, mein Dank an alle Beteiligten! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Schöne, in der nächsten Saison gibt es mindestens zwei weitere Schlauchboote im Rennen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dieser Klassenerhalt ist aufgrund der schwierigen Umstände bedeutender als viele andere zuvor.
    Weil ein kleiner Club wie unsere Arminia noch mehr auf die Unterstützung angewiesen ist wie größere Clubs, sowohl die verbale Unterstützung im Stadion, als auch die finanzielle in Form von zahlenden Fans.
    Zudem wäre der personelle Umbruch bei Abstieg noch deutlich größer ausgefallen und man wäre in der 2. Liga wohl kaum als Favorit angetreten.
    So hat man nun die Chance die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter fortzusetzen und vielleicht noch etwas konkurrenzfähiger zu werden. Möglicherweise wird aus dem Paddelboot so ja auch ein kleines Motorboot.

  • Ich bin mal gespannt, wie sich der Abstieg der beiden Schwergewichte auf die Fernsehgelder auswirkt. Werder dürfte da nochmal eine Schüppe mehr freisetzen als der Effzäh.

  • Ich bin mal gespannt, wie sich der Abstieg der beiden Schwergewichte auf die Fernsehgelder auswirkt. Werder dürfte da nochmal eine Schüppe mehr freisetzen als der Effzäh.

    Ich bin mal gespannt, wie sich der Abstieg der beiden Schwergewichte auf die Fernsehgelder auswirkt. Werder dürfte da nochmal eine Schüppe mehr freisetzen als der Effzäh.

    Ca 5 Millionen mehr als diese Saison

  • Doan steht nicht auf der Prioritätenliste oben


    Bei mir auch nicht, nur weil die Größenordnung gerade so gut passte. Übrigens, auch wenn es hier nicht wirklich hingehört, wäre mir die Vertragsverlängerung mit Tego am wichtigsten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Doch, ich finde schon, dass man versuchen sollte, Doan zu halten...seine Klasse hat er heute wieder bewiesen...nächste Saison wird er garantiert noch stärker...

  • So, nun ist dieser schöne Tag bald vorbei.


    Mit dieser Mannschaft, diesem Etat, diesen Rahmenbedingungen die Klasse zu halten, ist ein Erfolg, der an Meisterschaften, Pokalsiege oder Europapokal-Qualifikationen von Klubs denken lässt, die in anderen Regionen unterwegs sind.


    Nicht mehr und nicht weniger - danke dafür!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich muss zugeben, ich habe mich noch nie so gefreut einen Fehler zugeben zu müssen.
    Diesen Klassenerhalt hätte ich niemals nicht für möglich gehalten.
    Ich denke nach wie vor, dass der Verein mit diesem Etat und der daraus resultierenden Mannschaft, eigentlich nicht bundesligatauglich ist.
    Man hat aber die Klasse gehalten, obwohl Schalke, Bremen und auch Köln, die besseren Fußballer im Kader hatten. Man sieht was Zusammenhalt und Wille bewirken kann.
    Natürlich haben einige Mannschaften (z.B. Union Berlin, Augsburg) tolles geleistet, aber die wirkliche Sensation war dieser Klassenerhalt von Arminia.
    Man gehört also erstmal ein weiteres Jahr zu den 18 Besten im Land.
    Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung sich dieses Abenteuer noch entwickelt.

  • Herzlichen Glückwunsch an das Team und alle Beteiligten, die im Club und drumherum an dieser Sensation gearbeitet haben. Freude ist riesengroß, da kann man einfach nur mächtig stolz sein.
    Rund um den Trainerwechsel schien das Team sehr gespalten, ich hätte nie damit gerechnet, das man sich noch einmal auf dieses gemeinsame Ziel fokussieren könnte.
    Kompliment und Gratulation.

  • Noch eine Anmerkung zum Dopa-Auftritt von Arabi: Er wurde nach der finanziellen Zukunft gefragt, im Zusammenhang mit einer eventuellen Doan Verpflichtung. Hier erscheint mir seine Bemerkung noch wichtig zu sein, daß Arminia trotz der Coronaverluste im zweistelligen Millionenbereich auch ohne die Hilfe von Banken durch die neue Saison kommen werden. Damit sollte es bei uns um einiges besser aussehen als bei vielen anderen Vereinen in Deutschland und die in der Vergangenheit immer mal wieder aufkommenden Sorgen um unsere Finanzen erstmal derzeit nicht wirklich berechtigt wären.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Klassenerhalt bringt uns hoffentlich wirtschaftliche Stabilität, von der wir im Abstiegsfall mindestens noch 1, 2 Jahre profitieren können. Heute am späten Nachmittag wissen wir auch, welche zwei Clubs unsere direkten Konkurrenten um den abermaligen Klassenerhalt sein werden. Gegen den kurzen Weg nach Boxxum hätte ich nichts einzuwenden...
    Erfreulich auch, dass uns ein Zweitliga-Szenario mit:
    Hansa Rostock
    Dynamo Dresden
    FC Schalke 04
    Fortuna Düsseldorf
    Hannover 96
    1. FC Nürnberg
    Hamburger SV
    Werder Bremen
    (1. FC Köln)
    ...
    erspart bleibt!


    Ich gehe soweit, dass der Klassenerhalt in 2022 im Oberhaus eher zu erreichen ist, als im Unterhaus direkt wieder aufzusteigen. Latte...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • es klingt natürlich absurd, aber Arabi hat's indirekt ja auch gesagt : Arminia hat durch die fehlende Zuschauerunterstützung zuhause bestimmt ein paar Punkte weniger geholt... andere aber auch...


    ...aber zB Köln hätte in 17 Heimspielen jeweils 20.000 Zuschauer mehr, das würde bei gerade mal 30€ pro Ticket 10 Mio. ausmachen (vor Steuer aber auch ohne Catering-Einnahmen....) Der finanzielle Vorsprung der Konkurrenz ist durch Corona etwas geringer geworden ! :pillepalle:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!