Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Unser Jubelperser 33615 würde auch noch artig Beifall klatschen wenn Arabi und Rejek auf eine Spielgemeinschaft mit Prx. MS hinarbeiten würden. Und er würde dabei darauf verweisen, dass die da oben sowieso viel mehr und alles besser wissen und wir Fans ja nur unwissende und unmündige Kinder seien. Für ihn ist jegliche Kritik Majestätsbeleidigung weil der heilige Samir und der heilige Markus in ihrer unendlichen Weisheit unfehlbar sind, Amen. Somit ist für ihn jeder, der Kritik äußert kein Arminia Fan, sondern ein Ketzer :lol: :lol: :lol:

Warum man hier dann eine Person persönlich angehen muss, verstehe wer will.
    Unterste Schublade.
    Verkneif dir das mal, weil es absolut armseelig und nicht witzig ist.

Und ich bin sicherlich nicht gerade der, der alle posts von 33615 gnadenlos unterschreiben würde.
    Bin ich oft genug ganz weit von weg.
    Ein etwas rauherer Ton = okay, aber so nicht, Zecke

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Unser Jubelperser 33615 würde auch noch artig Beifall klatschen wenn Arabi und Rejek auf eine Spielgemeinschaft mit Prx. MS hinarbeiten würden. Und er würde dabei darauf verweisen, dass die da oben sowieso viel mehr und alles besser wissen und wir Fans ja nur unwissende und unmündige Kinder seien. Für ihn ist jegliche Kritik Majestätsbeleidigung weil der heilige Samir und der heilige Markus in ihrer unendlichen Weisheit unfehlbar sind, Amen. Somit ist für ihn jeder, der Kritik äußert kein Arminia Fan, sondern ein Ketzer :lol: :lol: :lol:

Die Verunglimpfungen empfinde ich als unangemessen und beleidigend, zudem entspricht es natürlich nicht meiner Denkweise. Aber wenn Du Dich nur so artikulieren kannst, herzlichen Glückwunsch.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Unser Jubelperser 33615 würde auch noch artig Beifall klatschen wenn Arabi und Rejek auf eine Spielgemeinschaft mit Prx. MS hinarbeiten würden. Und er würde dabei darauf verweisen, dass die da oben sowieso viel mehr und alles besser wissen und wir Fans ja nur unwissende und unmündige Kinder seien. Für ihn ist jegliche Kritik Majestätsbeleidigung weil der heilige Samir und der heilige Markus in ihrer unendlichen Weisheit unfehlbar sind, Amen. Somit ist für ihn jeder, der Kritik äußert kein Arminia Fan, sondern ein Ketzer :lol: :lol: :lol:

Naja. Es würde einigen hier vielleicht mal ganz gut tun, das zu kritisieren, was sie auch wirklich beurteilen können.

• Warum man hier dann eine Person persönlich angehen muss, verstehe wer will.
    Unterste Schublade.
    Verkneif dir das mal, weil es absolut armseelig und nicht witzig ist.

Und ich bin sicherlich nicht gerade der, der alle posts von 33615 gnadenlos unterschreiben würde.
    Bin ich oft genug ganz weit von weg.
    Ein etwas rauherer Ton = okay, aber so nicht, Zecke

:yes:

• Mittlerweile sehe ich einen tiefen Graben entstehen zwischen einer Mehrheit unter den Fans und Mitgliedern auf der einen Seite und den beiden GFs auf der anderen Seite. Arabi und Rejek sind dabei einen großen Fehler zu machen. Dabei geht es nur vordergründig um Frank Kramer. Es geht viel grundsätzlicher darum, dass das - radikale - Verständnis von Ausbildungsverein, das Arabi und Rejek vertreten, nämlich einen Abstieg mehr oder weniger billigend in Kauf zu nehmen, so nicht von den Fans und Mitgliedern akzeptiert wird. Hier sehe ich wirklich ernsthaftes Zerwürfnis-Potenzial. Das wird noch sehr grundsätzliche Auseinandersetzungen darüber geben.
    Ich bin grundsätzlich sehr für das Prinzip Ausbildungsverein. Aber nicht in der Radikalität, dass die Gegenwart, d.h. der Klassenerhalt, zur absoluten Nebensache erklärt wird.
    Was ich als Fan erwarten würde, ist, dass der Verein das Leitbild Ausbildungsverein deutlich schärft und klar macht, was genau er darunter versteht. Das ist bislang deutlich unterdefiniert. Die GFs verstehen darunter offenbar etwas anderes als das Gros der Fans und Mitglieder.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• vielschichtiger Natur aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist aber aber schonmal ne Aussage - Rest wie immer hinter der Paywall. Wahrscheinlich knirschts an allen Seiten, wie in einzelnen Posts schon vermutet

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Mittlerweile sehe ich einen tiefen Graben entstehen zwischen einer Mehrheit unter den Fans und Mitgliedern auf der einen Seite und den beiden GFs auf der anderen Seite. Arabi und Rejek sind dabei einen großen Fehler zu machen. Dabei geht es nur vordergründig um Frank Kramer. Es geht viel grundsätzlicher darum, dass das - radikale - Verständnis von Ausbildungsverein, das Arabi und Rejek vertreten, nämlich einen Abstieg mehr oder weniger billigend in Kauf zu nehmen, so nicht von den Fans und Mitgliedern akzeptiert wird. Hier sehe ich wirklich ernsthaftes Zerwürfnis-Potenzial. Das wird noch sehr grundsätzliche Auseinandersetzungen darüber geben.
    Ich bin grundsätzlich sehr für das Prinzip Ausbildungsverein. Aber nicht in der Radikalität, dass die Gegenwart, d.h. der Klassenerhalt, zur absoluten Nebensache erklärt wird.
    Was ich als Fan erwarten würde, ist, dass der Verein das Leitbild Ausbildungsverein deutlich schärft und klar macht, was genau er darunter versteht. Das ist bislang deutlich unterdefiniert. Die GFs verstehen darunter offenbar etwas anderes als das Gros der Fans und Mitglieder.

Um das Leitbild Ausbildungsverein zu schärfen, könnten die Herren erstmal damit anfangen, einen Unterbau - sprich 2. Mannschaft - zu etablieren, in der talentierte Jungs, wie ab Januar unser Millionentransfer Ince, aber auch alle anderen Talente, die kaum bis keine Einsätzzeiten bekommen, Spielpraxis bekommen. Hier kann sich dann von mir aus auch Fränkie weiter tummeln.

• Also wenn man als Fan erwartet, dass der Verein auf sportlichen Erfolg ausgerichtet ist, dann ist man ein angeblicher Fan? :lol:

Es ist einfach ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan, der den Verein durch Höhen und Tiefen begleitet hat, wenn plötzlich entscheiden wird, dass der sportliche Erfolg egal ist. Nichts anderes tut man, wenn man einen planlosen Trainer wie Kramer so lange rumhantieren lässt.

• Heute ist der 3. Advent - und bei uns brennt rechtzeitig zum Fest der Baum! Oh du Fröhliche! Dass die Euphorie und Ruhe der letzten 2,5 - 3 Jahre bereits nach 15 Spieltagen nahezu komplett vernichtet sind/wurden, hätte ich trotz latenten Zweifeln am Wirken des Trainers in schlimmsten Szenarien nicht erwartet. Aber die gruselige Bilanz liest sich eben wie folgt:

1. Zehn erzielte Treffer!
    2. Standards?????
    3. Gegen wen holte Fürth den einzigen Punkt?
    4. Wir haben gegen alle 8 Teams der unteren Tabellenhälfte gespielt, lediglich Stuttgart besiegt.
    5. Ein Sieg aus 15 Spielen.

Ich vertrete den Standpunkt, dass es die Truppe besser kann! Fast jeder Gegner der unteren Tabellenhälfte war besiegbar. Wann will man einen Trainer in die Pflicht (Trennung sofort) nehmen, wenn nicht jetzt?!?! Auf Dienstag freue ich mich kein Stück. Es geht mir komplett ab zu hoffen, dass wir verlieren, damit ein Trainer gehen muss. Aber ein Stolpersieg gegen Bochum könnte mittelfristig schlechtere Auswirkungen nach sich ziehen...
    Darüber, dass wir nach 20min. 0:2 in Rückstand liegen könnten, mag ich gar nicht nachdenken. Ich wünsche mir vom Christkind, dass beim DSC nicht alles kaputt geht, was mühevoll aufgebaut wurde!!!
    Aber Kampf um den Klassenerhalt bedeutet kämpfen - um jeden Meter Rasen. Solange bis es vorbei ist. Und Frank Kramer ist kein Christian Streich, der seit Jahren tolle Arbeit nachweist - daher verstehe ich das Treuebekenntnis nicht!
    Kling Glöckchen klingelingeling...

:arminia:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Schlechter - weniger als 10 Tore und 10 Punkte am 15. Spieltag - war nur die Saison 80/81 15.Spieltag 20:34 Tore 1 Sieg, 5 Unentschieden 9 Niederlagen, wären nach heutiger Rechnung 8 Punkte. Aber immerhin gabs damals doppelt so viele Tore.
    Am Ende stand der Klassenerhalt 9 Siege aus den letzten Spielen. Da gab es allerdings Anfang Dezember einen Trainerwechsel.

Italien- wir kommen!

• Man merkt wie gut es bei Arminia läuft.

Da gibt man auf Facebook ne Meldung raus mit Spieltach und gibt den 13.12. 21 an.

Immerhin wurde es eben korrigiert.

Wenn es nicht läuft dann aber richtig :lol:

• Schlechter - weniger als 10 Tore und 10 Punkte am 15. Spieltag - war nur die Saison 80/81 15.Spieltag 20:34 Tore 1 Sieg, 5 Unentschieden 9 Niederlagen, wären nach heutiger Rechnung 8 Punkte. Aber immerhin gabs damals doppelt so viele Tore.
    Am Ende stand der Klassenerhalt 9 Siege aus den letzten Spielen. Da gab es allerdings Anfang Dezember einen Trainerwechsel.

Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendein Team nach einer solchen abwärtspirale wie wir sie erleben mit demselben Trainer die Wende geschafft hat. Bitte zeigt mir wenigstens ein Beispiel, wo das gelang. Ich würde so gern an die ehrenwerte Idee glauben, dass es diesen Impuls von außen nicht braucht (Mainz (natürlich nicht garantierter) Aufschwung letzte Saison gelang eben zum Beispiel nur mit dem neuen Trainer Bo Svensson)!

• Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendein Team nach einer solchen abwärtspirale wie wir sie erleben mit demselben Trainer die Wende geschafft hat. Bitte zeigt mir wenigstens ein Beispiel, wo das gelang. Ich würde so gern an die ehrenwerte Idee glauben, dass es diesen Impuls von außen nicht braucht (Mainz (natürlich nicht garantierter) Aufschwung letzte Saison gelang eben zum Beispiel nur mit dem neuen Trainer Bo Svensson)!

Letztes Jahr Timo Schultz beim FC St,Pauli.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!