Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Ich mag dieses Umhergegrinse und diese Verniedlichungen auch nicht.

Die Truppe liefert aktuell, so wie man es erwarten kann.
    Die Punkte wurden am Anfang verschenkt. Kommt ein wenig Selbstvertrauen kann man vielleicht den Anschluss herstellen, und dann könnte es auch reichen. Wirklich schlecht spielen wir nicht. Wenn wir uns mit einem Punkt aus Leipzig in die Pause retten dann könnte man sich eine erneute Vorbereitung einspielen. Das könnte schon noch einmal einen Impuls geben.

Your passion can be your prison.

• Ich mag dieses Umhergegrinse und diese Verniedlichungen auch nicht.

Die Truppe liefert aktuell, so wie man es erwarten kann.
    Die Punkte wurden am Anfang verschenkt. Kommt ein wenig Selbstvertrauen kann man vielleicht den Anschluss herstellen, und dann könnte es auch reichen. Wirklich schlecht spielen wir nicht. Wenn wir uns mit einem Punkt aus Leipzig in die Pause retten dann könnte man sich eine erneute Vorbereitung einspielen. Das könnte schon noch einmal einen Impuls geben.

Sehe ich ähnlich. Es gab einige enttäuschende Spiele, aber die liegen doch im Rahmen dessen, was man realistisch erwarten kann. Und unabhängig davon, dass ich einen Trainerwechsel nachvollziehen könnte und selbst kein großer Fan von Kramer bin, ist dieses Geschwätz vom „Jugendtrainer, der im Seniorenbereich nichts zu suchen hat“ anmaßend und hat nichts mit einer vernünftigen Analyse zu tun.

• Man sollte nicht so tun, als hätte Fränkie nichts mit dem Klassenerhalt letzte Saison zu tun gehabt.

Davon abgesehen schließe ich mich meinem Vorredner an, einen Trainerwechsel in dieser Saison könnte ich nachvollziehen

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Bei juTube gibt es ein Video vom Spiel gestern von Terror Sittich. Schaut euch mal nach der Auswechslung von Wimmer das abklatschen der Trainer an, ich will da nicht zu viel reininterpretieren schaut euch das einfach mal an.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Bei juTube gibt es ein Video vom Spiel gestern von Terror Sittich. Schaut euch mal nach der Auswechslung von Wimmer das abklatschen der Trainer an, ich will da nicht zu viel reininterpretieren schaut euch das einfach mal an.

Jo, hab mir das Video jetzt angeschaut und die Szene mit der Auswechslung von Wimmer gleich 2 mal. Ich habe absolut keinen Blassen, was Du da gesehen haben willst. Mir ist nichts interpretationsfähiges aufgefallen. Sag doch bitte mal, was Du meinst.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

So langsam wird das Niveau der Vermutungen und Interpretationen von Artikeln, Pressekonferenzen und eigenen Wahrnehmungen durch die Bank abenteuerlich: TerrorSittich

Mein Heimatverein seit 1966.

• Na dann schau dir mal an wie er den Sebastian Hille herzt und die anderen beiden als Statisten kurz ab klatscht.
    Ist aber wahrscheinlich nur Zufall

Man weiß es letztlich nie. Aber auch Lasme hat ja einen engen Draht zu Hille, der offenbar mit den Offensivspielern Extraschichten schiebt und so eine Art Extra-Mentor für diese ist. Das ist nicht unbedingt eine Art Anti-Aussage zu Kramer gewesen. Außerdem stelle ich mir das eher so vor, dass Wimmer ziemlich groggy war bei der Auswechslung. Der ist platt gewesen. Da würde ich in einzelne Gesten und Mimiken nicht so viel reininterpretieren. Außer er hätte den Handschlag mit Kramer verweigert oder so. Aber wie gesagt: man weiß es letztlich nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

So langsam wird das Niveau der Vermutungen und Interpretationen von Artikeln, Pressekonferenzen und eigenen Wahrnehmungen durch die Bank abenteuerlich: TerrorSittich

Ich kann dir nur zustimmen. Das war eine ganz normale Auswechslung. Alles andere ist "hahnebüchen" oder wie man das schreibt.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

• Na dann schau dir mal an wie er den Sebastian Hille herzt und die anderen beiden als Statisten kurz ab klatscht.
    Ist aber wahrscheinlich nur Zufall

Nich dein Ernst oder ??? :rolleyes: :rolleyes: :nein: :nein:

Sorry aber so eine Vermutung ist absoluter Blödsinn :rolleyes: 8|

EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

• Vor einer Woche hätte ich nicht geglaubt, dass die Hinrunde mit 16 Punkten abgeschlossen wird, nur 1 Punkt weniger als letzte Saison. Verglichen damit, waren die 17 Spiele unterm Strich auf höherem Niveau: gefühlt waren die meisten Spiele eher knappe Kisten. Was leider viel zu lange fehlte war das Matchglück. Mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim zu Beginn hätte die Mannschaft sofort mehr Selbstvertrauen gehabt. Der Rückschlag gegen Hertha kam für mich völlig unerwartet, da der Trend doch nach dem Stuttgart-Spiel klar nach oben wies. Für die Rückrunde ist vorsichtiger Optimismus angebracht, auch wenn der Start in Freiburg nicht gerade einfach wird.

• Diese Woche war natürlich optimal für die Fanseele aller Arminen.

Doch der Weihnachtsmann ist kein Osterhase. :lol:

Genießt die Fußball freie Zeit und bleibt gesund und munter.

Frohes Fest an alle. :arminia:

• Vor einer Woche hätte ich nicht geglaubt, dass die Hinrunde mit 16 Punkten abgeschlossen wird, nur 1 Punkt weniger als letzte Saison. Verglichen damit, waren die 17 Spiele unterm Strich auf höherem Niveau: gefühlt waren die meisten Spiele eher knappe Kisten. Was leider viel zu lange fehlte war das Matchglück. Mit einem Heimsieg gegen Hoffenheim zu Beginn hätte die Mannschaft sofort mehr Selbstvertrauen gehabt. Der Rückschlag gegen Hertha kam für mich völlig unerwartet, da der Trend doch nach dem Stuttgart-Spiel klar nach oben wies. Für die Rückrunde ist vorsichtiger Optimismus angebracht, auch wenn der Start in Freiburg nicht gerade einfach wird.

Immerhin ist die Pause recht kurz. So kann man den aktuellen Trend direkt mit in die Rückserie nehmen.

Und die "Chance" spieltaktisch etwas neues einstudieren zu können besteht zum Glück auch nicht. ;)

• Winterpause, bald ist Weihnachten und Lockdown. Unsere Blauen haben zum Schluss noch einmal durchgezogen und eine scheinbar verkorkste Hinrunde noch gerettet und ist somit für die Rückserie in einer Situation, die man wohl als absolut machbar bezeichnen kann.

Es geht dann immer schnell mit pauschalen Urteilen, schnell kann man das große ganze in Frage stellen, aber ich es im Grunde genommen immer fairer jedes Spiel für sich zu betrachten und zu bewerten. Das versuche ich mal:

1. 0:0 gegen Freiburg: Mit einem jungen, neuen Kader gegen Freiburger ohne einen einzigen Neuzugang im Kader. Hat man ohne Murren genommen das Ergebnis. Wenn man mal 16 Spiele weiter guckt, kann man da wohl auch mit zufrieden sein. Schadlos rein gekommen...

2. 1:1 in Fürth: Enttäuschend. Schlechte Leistung, ganz besonders in der 2. Halbzeit, gekrönt von einem dusseligen Platzverweis. Da muss man gewinnen!

3. 1:1 gegen Frankfurt: Comeback gegen einen guten, aber noch nicht eingespielten Gegner. Man könnte meinen es war mehr drin, aber beschweren konnte man sich auch nicht. Und immerhin: Noch ungeschlagen.

4. 3:1 in Gladbach: Fazit hier wohl: Unnötig, aber die Qualität hat sich eben durchgesetzt. Hier waren wir wirklich nicht schlecht, aber im Torabschluss dann nicht gut genug und bei den beiden Siegtreffern der Gladbacher haben wir jeweils einfach nicht das taktische Foul im Mittelfeld gezogen. Lehrgeld....

5. 0:0 gegen Hoffenheim: Was gegen Gladbach schon anfing, nahm hier groteske Züge an. Der Abschluss. Hier hätte das Spiel bereits nach einer Viertelstunde entschieden sein können, wenn nicht müssen. Danach hätte es auch auf der Gegenseite knallen können und schon hatte man ein bisschen die Hose voll und zu wenig nach vorne gemacht. 0:0 dann folgerichtig, aber maximal unnötig.

6. 1:0 bei Union: Irgendwie zu ängstlich die ganze Geschichte. Als wäre man mit einem 0:0 zufrieden und fängt sich dann kurz vor Schluss ein eigentlich unmögliches Tor. Das 2. Mal in der Saison war ich richtig unzufrieden mit der Leistung.

7. 0:4 gegen Leverkusen: Da gab es auch hier verschiedene Meinungen. Eine Seite hielt uns für Naiv und dumm und zu offensiv gegen einen so guten Gegner, die andere Seite bewunderte Leverkusen an diesem Tag. Ich stehe ein bisschen dazwischen. Wir können gegen solche Gegner auch ruhigen Gewissens hinten drin stehen und es auf Konter versuchen (Spoiler: 17. Spieltag ;) ) aber man muss auch eingestehen, dass Leverkusen an dem Tag einfach unglaublich gut war und wir mit unserer Qualität halt aller Voraussicht nach 2-3 solcher Spiele immer mal dabei haben werden pro Saison, wenn ein Top Gegner in Topform kommt...

8. 1:1 in Augsburg: Eines der schlechtesten Spiele der Saison. Dass man es trotzdem nicht verloren hat, spricht für die Moral der Mannschaft, aber auch dafür, dass uns Augsburg wohl noch lange "da unten" Gesellschaft leisten wird.

9. 1:3 gegen Dortmund: Undankbar nach Leverkusen und Augsburg. Aber schlecht fand ich uns gar nicht mal. Dass wir nur wenige Spiele gegen solche Gegner gewinnen, ist weiterhin nicht neu, aber hier hätte ich den Spielverlauf gerne mal bei anderem Schirigespann gesehen, das für mich das Spiel vielleicht nicht entschieden, aber in eine Richtung gelenkt hat, in dem wir erst einen klaren Handelfmeter nicht - und Doofmund dann einen zweifelhaften Elfmeter für sich bekommt...

10. 1:2 gegen Mainz: Auch hier fand ich uns sehr schlecht, aber auch Mainz wirklich gut, wie sie aus dem wilden Pokalspiel unter der Woche gelernt haben. Das Ergebnis ist noch fast schmeichelhaft.

11. 0:1 in Stuttgart: ENDLICH gewonnen! Natürlich war Stuttgart ersatzgeschwächt, aber wir spielen ein wirklich überzeugendes Auswärtsspiel und gewinnen verdient

12. 2:2 gegen WOB: Ärgerlich hoch 20. Richtig gutes Spiel von uns bis auf eine kurze Phase in der 2. Halbzeit. Das erste Gegentor kann man halt mal bekommen, das 2. darf nicht passieren, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Nmecha den diese Saison aber auch nicht nochmal so treffen wird.

13. 1:0 in München: 1:0 in München halt... kann man sagen was man will, aber die wahrscheinlichere Variante ist, dass man bei "mutigerer" Spielweise richtig auf die Nase fällt...

14. 1:1 gegen Köln: Eine Aktion lang hinten nicht aufgepasst und deshalb hinten gelegen, aber für mich trotzdem über 90 Minuten die bessere Mannschaft, schwach im Abschluss...

15. 2:0 in Berlin: Krasser Rückschlag nach zuvor 3 guten Spielen. Da war einfach gar nichts gut und wir kamen zu keiner Zeit für irgendwas in Frage. So schlecht waren wir das ganze Jahr nicht.

16. 2:0 gegen Bochum: Klasse Spiel. Da waren wir klar besser und gewinnen verdient! Kann auch kurz kippen in der 1. Halbzeit, aber für irgendwas haben wir ja dann doch den viel besseren Fänger als die Gäste... ;)

17. 0:2 in Leipzig: Ist noch aktuell und ich bleibe dabei: Eine taktische Meisterleistung von Kramer + Team.

Wenn wir das jetzt mal nehmen und das in die Bewertung des Trainers oder aber dann des Managements einbeziehen. Mal ganz ohne dieses beinahe kindliche Hochziehen am Begriff Ausbildungsverein oder irgendwelchen Treuebekenntnissen oder anderen Aussagen, die gerne für polemische Kritik genutzt werden, komme ich zum Ergebnis, dass man die Hinrunde durchaus in 3 Teile splitten kann:

Spieltage 1-5: Man duldet Anlaufschwierigkeiten, hat in Fürth eine gute "Ausrede" mit dem Platzverweis und ansonsten passten zwar die Ergebnisse nur bedingt, aber mit den Leistungen konnte man zufrieden sein.

Spieltage 6-10: Schlechte Leistungen gegen vermeintlich schlagbare Gegner wechseln sich mit achtbaren Leistungen ohne Ertrag gegen Topteams ab. Ich denke nur, dass das man das bei unserem Niveau wohl vermutlich hin nimmt und die Leistungen dann zwischendurch nicht schlecht genug waren, um da zu reagieren...

Spieltage 11-17: Gutes Finish der Hinrunde und aus meiner Sicht zeigt sich hier auch, dass es richtig war, am Trainer fest zu halten. Kleine Leistungsdelle gegen Berlin, aber letztlich mache ich mir mit den Leistungen gegen Stuttgart, Wolfsburg, Köln, Bochum und der Defensivschlacht gegen Leipzig nicht vor der Rückrunde ins Hemd. Auch wenn es Floskeln sind, aber wir haben nun einmal eine junge Mannschaft, der wirklich zuzutrauen ist, immer besser zu werden. Andererseits wird Bochum sicherlich keine Spiele mehr durch 60-Meter-Tore gewinnen und dass das keine beeindruckende Übermannschaft ist, konnten wir Dienstag sehen... Augsburg ist auch keine Übermacht, wir haben den Fuß in der Tür uns es liegt an uns, sie aufzutreten. Schaffen wir!

Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

• Bravo, ein tolles Resümee zur Winterpause. Jetzt liegt alles daran wie wir nach die Auszeit aus den Puschen kommen. Wichtig hierfür wären ein einsatzfähiger Vasiliadis, wenig Corona-Infektionen, eine weitere Steigerung unseres Sturms (erstmal ohne Klos), wenige aber intelligente Winterzugänge und gern auch eine Schwächephase unserer potentiellen Abstiegskonkurrenten.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!