Alles anzeigenFakt ist ja, dass nach diesem Spieltag immer noch drei Mannschaften übrig sind, von denen einer direkt absteigt.
Fakt ist also, dass die Chancen die Klasse zu halten genauso hoch ist, wie vor diesem Spieltag.
Fakt ist aber auch, dass wir so nicht weiter machen können, will man etwas verändern.
Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, am besten gegen die Hertha. Wir dürfen gegen die Berliner aber keinesfalls verlieren, sonst ist der Ofen aus.
Wie jetzt diese Veränderung aussehen muss mag ich nicht einzuschätzen. In der Hinrunde habe ich geglaubt, dass Krämer die Kurve im Leben nicht mehr kriegt. Hat er aber. Das kann auch jetzt gelingen, aber dafür muss er etwas verändern. Keine Ahnung ob er das noch mal gewinnbringend kann.
Ich glaube, dass das best mögliche sportliche Abschneiden immer noch oberste Priorität im Verein hat. Man kann sich im Fussball nicht einfach vom Tagesgeschäft verabschieden.
In dieser Phase braucht man in den kommenden Spielen vollste Unterstützung aus dem Umfeld, insb. im Stadion durch die Fans. Dafür kann ein Trainer ohne Hypothek sorgen, der jetzige Trainer hat wohl kaum noch Kredit und beim kleinsten Fehler ist die Stimmung im Arsch. Das kann man sich bei jetzt leider nur noch 5 Spielen nicht mehr erlauben. 7-9 Punkte sind allemal drin und die könnten sogar für den direkten Klassenerhalt reichen. Der Hertha Effekt ist verpufft, der Stuttgart-Lauf gestoppt. Es gibt für eine Reaktion auf der Trainer-Bank keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.
Es sei denn, die Verantwortlichen trauen dem Trainer einen ähnlichen Turnarround zu wie zur Jahreswende. Mir fehlt aber die Phantasie wie der aussehen soll.
Fazit: Für mich hat der Trainer fertig. Jemand wie Stefan Krämer (bitte schlachtet mich nicht - von wegen altgedient, oder so) könnte kurzfristig hier für einige Euphorie sorgen. Er kennt das Umfeld, lebt absolute Motivation und Kampf vor und wäre, wegen seiner Liebe zu Arminia, bereit vielleicht trotz Erfolg nach der Saison seinen Platz für ein dem Konzept entsprechenden Trainer zu räumen.
Klingt ein bisschen wirr, sorry, wenn ich das so offen sage.
Welcher Hertha-Effekt ist verpufft?
Du scheinst nicht zu realisieren, dass Hertha vor uns noch gegen Augsburg und Stuttgart spielt. Danach koennen die schon (fast) uneinholbar davon gezogen sein.
Bloss nicht verlieren gegen Hertha wird nicht reichen.
Zu Stefan Kraemer verkneife ich mir den Kommentar.