Quelle: https://www.westfalen-blatt.de…-nicht-vorstellbar-890602
… Bleibt die Frage, wie sich das Bündnis im Falle des Bundesligaaufstiegs positionieren wird? Nicht wenige Fans hoffen, dass Arminia mit der geballten, ostwestfälischen Wirtschaftskraft im Rücken womöglich auch in der 1. Liga groß auftrumpfen kann. Doch davon distanzieren sich die Bündnis-Mitglieder deutlich. „Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber allein das Ansinnen als Investor oder gar als Mehrheitsinvestor aufzutreten, ist für uns nicht vorstellbar. Wir wollen hier keine amerikanischen Verhältnisse, denn das wäre ungesund für den Fußball insgesamt“, sagt Claus Anstoetz. Und der Anstoetz-Chef erwidert auf die Frage, ob ein Investement in die Mannschaft vorstellbar sei: „Das ist nicht unsere Mission.“…
Es ist meiner Meinung nach nicht zu erwarten, daß das Bündnis nach der Entschuldigung des Vereins noch in den sportlichen Bereich investieren wird.
Kann den Ansatz verstehen aber man hat immer gesagt das Ziel muss 1 Liga sein. Damit der Verein gesund bleibt und auch die anderen mal Geld zurück bekommen.
Ein Abstieg ist finanziell schwierig und wenn man Pech hat wird es dramatisch.
Also für mich ist es nicht so nachvollziehbar, das man nicht etwas mehr dann investiert hätte um vielleicht langfristig 1 Liga zu spielen.
So ist der Wettbewerb schwierig.
1 Liga ist ja in jeder Hinsicht attraktiver. Auch für für Sponsoren.