Es wird ja aktuell sehr spekulativ hier... Ich wiederhole mich... Kommunikation des Vereins ist eine Katastrophe. Und ich will keine täglichen Wasserstandsmeldungen, aber eine gewisse Mitnahme fehlt halt völlig.
Wenn es schon wieder so ist, dass hier Gelder fehlen, dann sollte sich aber auch mal im Umfeld, Bündnis oder wer auch immer gefragt werden, was man denn meint, wie der Profi Fußball funktioniert.
Ja, man hat sich entschuldet... Super. Aber wenn man nun meinen sollte, es läuft von alleine, dann ist man schief gewickelt. Ohne externe Gelder in gewisser Höhe hast du nur begrenzt Chancen. Ich musste gerade an diese Schnapsidee der einst vorgeschlagenen einmaligen Anschubfinanzierung (die Vorgeschädigten hier werden sich erinnern) denken.
Und auch hier landet man immer bei der Frage, was will man eigentlich?
Top 25, super, klingt toll. Aber auch hierfür sind gewisse Einnahmen notwendig. Und wenn man diese nicht erlösen kann, dann bitte offen kommunizieren. Dann entstehen auch keine falschen Erwartungen und Hoffnungen.
Schlimm genug ist, dass Spieler mit Wert ablösefrei gehen(müssen?). Aber Spieler aus finanzieller Not ggf unter Wert abzugeben, obwohl man sie sportlich für die Erreichung der Ziele gebrauchen könnte, wäre eine Katastrophe.
Andererseits, wer soll denn die die hier vorgeschlagenen 2.5 Mio für Vasiliadis zahlen nach der Saison? Hat er das gerechtfertigt?