Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Da traut sich die NW aber mal was! Ab sofort Ausschluss von den PKs?
-
Zum gestrigen Spiel erspare ich mir jeden Kommentar.....es war einfach schlimm..
... bei brütender Hitze in der Mittagssonne nur soviel.. DAS BAUERNOPFER IST GEFUNDEN " DER TRAINER"
Jeder, besonders Herr Arabi, der sich nicht den ersten Fehlgriff geleistet hat,...wusste was er sich holt oder doch nicht
So langsam reicht es ALLEN , ob zahlende Fans und auch Sponsoren.... hier wird wieder einmal Kohle verbrannt
Vertrag bis 2024 ...geht ja auch , Kramer ist gut untergekommen
Ich sage NEIN .... Herr Arabi muss sich auch mal hinterfragen lassen, so geht man mit dem Geld nicht um.
Das gleiche für die Spieler ,letzte Verpflichtung Spieler aus Kroatien ... alles gut , laut Kicker ,12 Spiele in drei Jahren und fünf Monaten
bei einer Spielrunde von 36 Spielen
Vielleicht mal ein ,zwei Spieler weniger und dafür Qualität....
Es muss auf jeden Fall schnell was geschehen......sonst sind die Ränge bald leer -
Laut Tm Forum Vasiliadis, Okugawa und de Medina morgen zum Rapport, weil sie sich wohl nicht in der zweiten Liga sehen und keinen Bock haben.
Zudem wurde anscheinend Kapino für morgen einbestellt, weil er nicht so bei der Sache ist.
Bin echt gespannt, was da morgen abgeht und rauskommt. -
Bei de Medina gehe ich mit! Für mehr als dritte Liga reicht's nunmal nicht.
-
Ein Freund erfragte vorhin meine Meinung zur aktuellen Situation unserer Arminia. Das war meine Antwort:
Bin mit meinem Latain ebenfalls so ziemlich am Ende, (Name). Die Mannschaft wurde offensichtlich völlig falsch zusammengestellt. Dafür war in allererster
Linie Arabi zuständig. Der wird, um sich selbst zu retten, im Windschatten enes ihm wohlgesonnenen Aufsichtsgremiums nach einer Niederlage in Heidenheim zunächst den Trainer schassen.An dessen Stelle würde ich in Heidenheim Risiko gehen. Zunächst vielleicht mit einer Spitze und dahinter Krüger für Okugawa sowie Niemann auf rechts außen.
Dazu rechts hinten Klünter und Kanuric auf der Sechs. In der Innenverteidig Ramos, fast egal für wen. Nein, doch nicht egal, Hüsing musst du gegen seinen Ex Klub natürlich drin lassen. Als Einwechseloptionen Okugawa, eventuell die zweite Sturmspitze, Ince und Cronsbruch. All das natürlich nur, wenn du dir zutraut, die Kandidaten entsprechend kitzeln und heiß machen zu könnenGut, ist jetzt von mir nach einem Weizen und zwei Marques de Riscal ein wenig mit heißer Nadel am vituellen Stammtisch gestrickt. Wäre eine Schande, wenn es im und um den Verein herum nicht Leute gäbe, die das besser beurteilen könnten. Wobei das, was bislang geboten wurde, ja durchaus bereits unter jenem Etikett (Schande) vertrieben werden könnte. Ohne Risiko zu gehen, wird nun wohl kein Ruck mehr erzeugt werden können.
Läuft es in Heidenheim schief, muss gehandelt werden. Allerdings schätze ich die Kompetenzen der dann gefragten Personen in sportlichen Angelegenheiten nicht wesentlich höher ein als die des spielenden Personals. Zudem dürfte es zweifelhaft sein, ob der Markt für unser Portemonnaie überhaupt die richtigen Alternativen hergibt. Neuhaus wird unter Arabi nicht wieder bei uns anfangen, leider.
Auch das Bündnis sollte sich da so langsam mal ein klein wenig hinterfragen. Jemandem (hier unserer Arminia) das Leben zu retten um ihn anschließend am langen Arm verhungern zu lassen, kann es ja wohl auch nicht sein.
Ansonsten schäme ich mich, noch vor dem Hamburg Spiel die Floskel vom nicht zu erobernden Teuto geträllert zu haben. Was für ein Bullshit! Da muss man gar nicht erst bei den Hamburger Freunden nachfragen oder bei den Jüngern aus Regensburg. Wer Mut hat, reiche das Mikrophon dem Borkenkäfer.
Wo sind die Nachfahren Hermanns, wo sind die Cherusker abgeblieben?
-
Mal was positives aus der Historie.
Von den drei bisherigen Bundesligaabsteigern, die mit vier Niederlagen in ihre 2.Liga-Saison gestartet sind, ist am Ende KEINER erneut abgestiegen. Zehnter, Elfter und sogar Fünfter sind die geworden, nur in einem Fall wurde der Trainer nach 3 Spieltagen gefeuert. In einem anderen Fall wurde der Trainer die gesamte Saison nicht ausgetauscht. -
Bedenklich sind die Laufleistingen der Mannschaft in den ersten vier Spielen. Waren es in der Aufstiegssaison und im ersten Bundesligajahr in der Regel zwischen 118 und 120 km sind es zuletzt zweimal 115 km, einmal 109 km gegen Regensburg und einmal 104 km (eine Halbzeit mit 10 Mann). Ein anerkannter Athletikfachmann wurde vor der letzten Saison ohne Not von Arabi vor die Tür gesetzt und durch einen Jungspund ersetzt, der scheinbar seinen Beruf verfehlt hat.
Dazu fehlen absolute Führungsspieler. Waren es in den letzten Jahren Spieler wie Ortega, Prietl, Hartl, Voglsammer, Klos, die die Mannschaft geführt haben, ist derzeit nicht ein einziger dazu in der Lage. -
Mal was positives aus der Historie.
Von den drei bisherigen Bundesligaabsteigern, die mit vier Niederlagen in ihre 2.Liga-Saison gestartet sind, ist am Ende KEINER erneut abgestiegen. Zehnter, Elfter und sogar Fünfter sind die geworden, nur in einem Fall wurde der Trainer nach 3 Spieltagen gefeuert. In einem anderen Fall wurde der Trainer die gesamte Saison nicht ausgetauscht.Welche Teams waren das denn und wann? Ich erinnere mich nur, dass Fortuna 2010/11 mit 6 Niederlagen gestartet ist und danach noch ne gute Saison gespielt hat (7. am Ende). Sie waren allerdings kein Absteiger.
Es ist allerdings die Frage, wie viel Wert diese Vergleiche für uns haben. Dass tabellarisch noch nichts verloren ist, ist klar. Sorgen bereitet aber weniger die Punktausbeute, sondern in erster Linie die Leistung. Da frage ich mich schon, wie wir so jemals ein Spiel gewinnen wollen.
-
Welche Teams waren das denn und wann? Ich erinnere mich nur, dass Fortuna 2010/11 mit 6 Niederlagen gestartet ist und danach noch ne gute Saison gespielt hat (7. am Ende). Sie waren allerdings kein Absteiger.
Es ist allerdings die Frage, wie viel Wert diese Vergleiche für uns haben. Dass tabellarisch noch nichts verloren ist, ist klar. Sorgen bereitet aber weniger die Punktausbeute, sondern in erster Linie die Leistung. Da frage ich mich schon, wie wir so jemals ein Spiel gewinnen wollen.
MSV Duisburg 82/83
Borussia Mönchengladbach 99/00
Hansa Rostock 05/06 -
Keine Ahnung, ob dieses Forum von irgendwelchen Offiziellen des Vereins wahr- oder gar ernstgenommen wird. Als irgendwie und irgendwo in diesem Verein Verantwortlicher würde ich mir jedenfalls neben den Arminia spezifischen Presseberichten zweifelsohne auch regelmäßig eine Zusammenfassungen der Forenbeiträge vorlegen (sowie die Stimmung im Stadion analysieren) lassen.
Man muss sich dem ‘Pöbel‘ ja nicht gleich untertan machen, ihn als Stimmungsbarometer zu respektieren sollte hingegen eine Überlegung wert sein. In der Hinsicht hätte man hier in den letzten 24 Stunden jedenfalls so einiges an Hinweisen auflesen können.
Und bevor man uns ob derartiger Aufsässigkeit mit dem Argument, zur Beurteilung der Situation nicht alle Fakten zu kennen, erschlägt, könnte man es ja mal mit einer entsprechenden Transparenzoffensive versuchen. Pressesprecher wurde doch gerade erst frisch eingeflogen. Demjenigen, der Demut predigt und sich gleichzeitig selbst erhöht wächst irgendwann eine lange Nase.
Wenn ich gleich anschließend auf Arabi zu sprechen komme, ist das reiner Zufall. Der hat zweifelsohne seine Meriten, was die Entwicklung unseres Vereins angeht (frühzeitige Vertragsverlängerungen von Juwelen gehörten jedoch nicht dazu). Leider hat er in seiner parallel verlaufenden Persönlichkeitsentwicklung in meinen Augen vor der letzten Hürde gepatzt. Spätestens mit der FORM seines Treuebekenntnisses zu Kremer hat er die Bodenhaftigkeit in einer nicht zu tolerierenden Form verlassen. Demut kommt nicht in Gutsherrenart daher. Schade für den Verein, schade für ihn.
Auch meinem ehemaligen Helden Rejek, alles Lob und die Meriten, welche ihm gebühren. Für den Olymp hat es dann leider doch nicht gereicht. Dafür hätte er nach seiner tollen Restrukturierung des Vereins, dessen Konsolidierung mitgestalten und mittragen müssen. Auch ein paar Jährchen später wären in den Kölner Kinos oder sonst wo noch genügend interessante Filme gelaufen. Er hingegen hat es in Kauf genommen, den Film unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte reißen zu lassen. Gut, vielleicht liegt ihm Konsolidierung nicht. Auf den ersten Blick jedoch scheint mit seinem frühzeitigen Abschied eine große Chance, sowohl für unseren Verein als auch für ihn selbst, vertan. Wir werden ihn nicht in unsere Nachtgebete einschließen müssen, auch in der gehobeneren Kölner Mittelmäßigkeit wird er von Existenzängsten verschont bleiben.
Jetzt haben also unsere Gremien, deren vermeintliche sportliche Kompetenz ich kürzlich eben- und bestenfalls der gehobenen Mittelklasse zuordnete (was natürlich so anmaßend wie überheblich ist, ich mir selbst gegenüber jedoch mit dem aufrichtigen Bestreben, an einer
bedeutenden Wegekreuzung unseres Vereins wachrütteln zu wollen, verzeihe), dem aktuellen Übungsleiter unserer so enttäuschenden Balltreter ein Spiel auf Bewährung zugestanden. Was immer die Zwänge und Gründe dafür gewesen sein mögen - ich hoffe, sie werden rückwirkend mal nachvollziebar sein - , der gute Uli ist damit mehr als angezählt.Von der hier in der Folge umgehend ausgelösten Mitleidswelle ihm gegenüber, distanziere ich mich allerdings in aller Deutlichkeit. Ulis Traum hatte ein Downside Potential und das wusste er selbst ganz genau. Das Aushalten solcher Situationen ist ganz einfach im Gehalt mit drin. Ihn nun über alle Maßen zu bemitleiden, heißt in der Konsequenz doch, ihn nicht für voll zu nehmen, ihn kleiner zu machen als er ist.
Man hat dem guten Mann angemerkt, dass er es ständig allen recht machen wollte. Das mag ihn ehren. Jetzt jedoch hat er nichts mehr zu verlieren und muss auf niemanden mehr Rücksicht nehmen. Ich hoffe, dass er die Situation als solche annimmt und sie mit der Auswahl der richtigen Spieler für kommenden Sonntag sowie der richtigen Ansprache meistert. Den Gremien bin ich an dieser Stelle sogar dankbar, dass sie nicht Henke für dieses eine Spiel inthronisiert haben (na, mit dem dürfte ich es nun auch verdorben haben).
Schön war es, zu beobachten, wie in dieser extremen Situation für den Verein, in diesem Forum und anderswo, doch so einige Kollegen ihr Visier abgenommen haben um alsdann ihr nacktes Arminen Herz auf den Tisch zu legen. Solche Leute machen den Verein aus. Solange es genügend von dieser Sorte gibt, wird der Verein sich immer wieder neu erfinden.
Meine Hoffnung ist, dass sich auch in den Gremien dieses Vereins irgendwann ein paar Intelligenzbolzen den Arminia Virus einfangen (ähnlich dem unvergessenen Gerry W.), alsdann die Bedeutung einer erfolgreichen Arminia für die Region in ihrer Gänze erkennen und es verstehen dafür entsprechend effizient auf allen Ebenen die Weichen zu stellen. Bei aller Dankbarkeit gegenüber dem Bündnis, das kann noch nicht alles gewesen sein.
Müssen nach meiner Ansicht jetzt auch nicht gleich alle kritisierten Akteure raus geschmissen werden. Überzeugend Geläuterte können für die Zukunft durchaus ein Pfund sein und sollten ihre zweite Chance bekommen. Wir sind hier schließlich im Abendland und is ja auch 'erst‘ kurz vor zwölf.
Sollte sich allerdings bis ‘Zwölwe' nix geändert haben, bleibt nur ‘Tabula rasa‘.
-
Das ganze Thema hat ja mittlerweile viele Facetten. Der Betrag jetzt passt vermutlich in viele Diskussionen gerade rein.
Die negative Spirale auf dem Platz ist ja nur das, was wir sehen.
Und das aktuelle Chaos, was da gerade stückweise zu Tage tritt wird jeden Spieler, jeden Berater und auch jeden potentiellen Trainer hier massiv beunruhigen.
Und vermutlich ist das bereits seit mehr als 1 Jahr der Fall. Am Ende mag man die ganzen Wundertüten aus dem Ausland, auch Forte, als bezahlbar begründen, aber ich halte es auch für immer wahrscheinlicher, dass gewisse Spieler und Trainer aus dem Inland, hier keine gute Adresse aktuell sehen.
Krüger, Serra und Hack bislang gescheitert, Aktien wie Bello oder Ince ebenso. Die Gründe mögen vielfältig sein, aber jeder Spieler, der aktuell hier ist könnte verständlicherweise Interesse an einem Transfer haben. Und zwar nicht nur wegen der Zugehörigkeit der Liga, sondern weil er bzw der Berater sieht, was hier im Moment passiert und die Marktwerte ruiniert.
(Kunze nach Hannover mag so ein Beispiel sein, auch Pieper, Nilsson und Co wären ja vermutlich nicht mal bei Klassenerhalt geblieben, obwohl sie sich nicht sportlich verbessert haben. Man hat hier ja auch in Liga 1 nix bzgl möglicher Verbleibe vernommen)Daher gehe ich davon aus, dass sich die Spirale auch vom grünen Rasen ab in die falsche Richtung dreht. Und solange das Transfer Fenster auf ist, wird es vermutlich eher noch unruhiger. Arabis Statement in Rostock, was sehr untypisch für ihn ist, muss man fast so deuten.
Was wir also brauchen, ist eine starke Persönlichkeit, welche die Zügel in der Hand hat. Bei Arabi fängt man an zu zweifeln, wenn an manchen Gerüchten hier auch nur ansatzweise was dran ist. Für den Trainerposten muss das aber nun die klare Anforderung sein, um die Truppe in die Spur zu kriegen.
-
-
[…]
Guter Beitrag.
Allerdings sehe ich hier jetzt keine Mitleidswelle für Uli überschwappen..
Seine mögliche gestrige Entlassung hätte wohl jeder nachvollziehen können.
Aber dieses er bekommt noch ein Spiel ist ein unwürdiges Abschieben auf Raten.
Und da gönnt man ihm halt dass er seine letzte Chance nutzt und das gilt ja dann nicht nur für den Auftrag am kommenden Sonntag.
Wie du völlig richtig bemerkt hast , er hatte einen Traum aber um diesen leben zu können muss auch der Erfolg da sein. -
Aber dieses er bekommt noch ein Spiel ist ein unwürdiges Abschieben auf Raten.
Ist alles bisher so gar nicht von offizieller Seite gesagt worden.
Medienartikel und Forenbeiträge sorgen dafür, dass alles chaotisch wird.
Die Verantwortlichen reagieren dann na klar auch irgendwann. -
Heute bzw. allerspätestens am morgigen Mittwoch sollte eine Statement von offizieller Seite veröffentlicht werden, was die Analysen der letzten 48 (oder 72) Stunden ergeben haben. Arabi hat mit seinen Aussagen am Wochenende kein Bekenntnis zum Trainer von sich gegeben und gleichzeitig etwaige Maßnahmen hinsichtlich einzelner Spieler angedeutet. Das hat viel Raum für Spekulationen in den Medien und unter Fans nach sich gezogen - und wird doch wohl kaum bis hinter den Heidenheim- Kick im Form vieler Fragezeichen durch Ostwestfalen spuken... ?!
-
-
Jetzt ist gleich um 15:30 ein öffentliches Training und es gibt keine Aussage zu der Analyse….. ist iwer vor Ort gleich?
-
Heute bzw. allerspätestens am morgigen Mittwoch sollte eine Statement von offizieller Seite veröffentlicht werden, was die Analysen der letzten 48 (oder 72) Stunden ergeben haben. Arabi hat mit seinen Aussagen am Wochenende kein Bekenntnis zum Trainer von sich gegeben und gleichzeitig etwaige Maßnahmen hinsichtlich einzelner Spieler angedeutet. Das hat viel Raum für Spekulationen in den Medien und unter Fans nach sich gezogen - und wird doch wohl kaum bis hinter den Heidenheim- Kick im Form vieler Fragezeichen durch Ostwestfalen spuken... ?!
Ja, rund 70 Stunden nach dem Spiel und eine Aufsichtsratssitzung später wäre es sinnvoll, die Kommunikation langsam wieder an sich zu ziehen. Sonst kann auch der Eindruck entstehen, dass man auf Grund interner Differenzen gar nicht sprechfähig ist.
-
Ich verlange als Mitglied dieses Vereins eine offizielle Stellungnahme zu GF Samir Arabi. Mit welcher Berechtigung ist der weiterhin im Amt. „Hire and fire“ Mentalität auf dem Trainerposten und eine katastrophale Kaderzusammenstellung aus Resterampe und überforderten Jungstars können keiner seriösen Bewertung seiner Tätigkeit standhalten.
Wie ist das weitere Vorgehen und die Ausrichtung des Vereins?Ich schäme mich für die aktuelle Darstellung in der Öffentlichkeit. Das ist peinlich und amateurhaft!
-
-
Ich verlange als Mitglied dieses Vereins eine offizielle Stellungnahme zu GF Samir Arabi. Mit welcher Berechtigung ist der weiterhin im Amt. „Hire and fire“ Mentalität auf dem Trainerposten und eine katastrophale Kaderzusammenstellung aus Resterampe und überforderten Jungstars können keiner seriösen Bewertung seiner Tätigkeit standhalten.
Wie ist das weitere Vorgehen und die Ausrichtung des Vereins?Ich schäme mich für die aktuelle Darstellung in der Öffentlichkeit. Das ist peinlich und amateurhaft!
Für E-Mails an den Verein:
kontakt@arminia.de <----
-
Nach Frank Kramer und Uli Forte stellt sich unweigerlich die Frage, auf wessen Expertise man sich bei der nächsten Trainerwahl verlässt?! Gibt es beratende Stimmen oder wird die Suche ein Alleingang, der am Ende des Tages an den entsprechenden Stellen lediglich abgenickt werden muss? Der nächste Trainerschuss muss sitzen!
Die gleiche Frage stellt sich beim Spieler-Scouting...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!