Meine Prognose ist, dass Scherning konstant punkten wird. Er hat sehr schnell viel bewirkt, erreicht also die Mannschaft. In den nächsten Wochen wird er daher noch mehr bewirken können, weil er nicht alles auf einmal umsetzen konnte, was er drauf hat. Am Ende stehen 45 - 52 Punkte. Das reicht für Platz 7-10 oder so ähnlich. Noch weiter nach oben wird es eher nicht gehen. Das ist aber o.k. Ich erinnere an Uwe Neuhaus. Der hat die Mannschaft zwar erst kurz vor der Rückrunde übernommen und sie dann auf Platz 7 geführt. In der Saison darauf wurde er aber souverän Meister in Liga 2.
Auf den Plätzen 1-6 in dieser Saison würde ich nach den bisherigen Eindrücken HSV, Paderborn, Heidenheim, Darmstadt, Hannover und Düsseldorf erwarten. Ich erwarte nicht, dass Arminia noch in diese Phallanx einbrechen kann. Dazu war der Fehlstart zu massiv und Scherning braucht noch einige Spiele, um die Mannschaft nah an ihr Leistungsmaximum zu bringen. Dann ist ein Drittel der Saison vorbei, nach dem knapp 10 Punkte in der möglichen Bilanz fehlen könnten. 6-7 Punkte oder so fehlen ja schon aus den Forte-Spielen. Mit diesen Punkten hätte Arminia zwar eher nicht um den Aufstieg mitgespielt, aber auf jeden Fall unter den Top 6.
Guter Beitrag!
Absolute Zustimmung.