Nicht neidisch, ich war noch nie neidisch auf andere Vereine und bei PB verbietet sich das von alleine, sonst würde etwas mit dem Selbstwertgefühl nicht stimmen
Aber richtig ist, dort wird super gearbeitet und ja, da darf man sich fragen, warum ist das hier nicht möglich? Antwort gefällig?
Wenn die Neuzugänge da immer fast alle greifen, warum wechseln die dann jedes Jahr mindestens 15 Spieler aus? Hört doch mal mit den Märchen und pauschalen Glorifizierungen auf! Paderborn fährt ein ganz anderes Konzept. Die kaufen nach dem Schrotflintenprinzip in den unteren Ligen ein und zwar in einer Masse, dass daraus schon quasi zwangsweise vier bis fünf Spieler kleben bleiben. Dieses Jahr 19 Zugänge und 16 Abgänge, dazu haben sie 4 Leihspieler wieder an die Stammvereine abgeben. Letzte Saison 20 Zugänge, 23 Abgänge. Davor das Jahr 22 Zugänge, 21 Abgänge.
_
Wenn hier immer geplärrt wird, dass man sich nicht mit der Mannschaft identifizieren kann, wie kann man dann "neidisch" auf Paderborn gucken? Wenn man da die Namen gelernt hat, sind die schon wieder weg!