Eine Trennung von Arabi hätte natürlich keinen kurzfristigen Effekt. Davon spielt dieses Konstrukt, das sich "Mannschaft" nennt, nicht plötzlich besser. Auch die ganzen Graupen, die Arabi geholt hat, verschwinden nicht von jetzt auf gleich (OK, es sei denn, Serra steigt am nächsten Wochenende in den falschen Bus ). Es geht hier um die Zukunft. Und vllt. kann mit einem fähigen Mann tatsächlich auch noch etwas in der langen Winterpause bewegt werden. Stand jetzt sehe ich uns ungebremst Richtung 3. Liga rasend.
Ich finde gar nicht, dass da "Graupen" im Kader sind. Dem Kader fehlt in der Offensive die Balance. Wir haben viel zu viele zentrale Mittelfeldspieler, die eher die 8 oder 10 besetzen können, aber nur zwei "echte" 6er mit Prietl und Lepinjica. Kanuric, Vasiliadis, Consbruch, Ratsche, Klimowicz, Ince, dazu Okugawa. Alles Spieler für die Zentrale. Lediglich Hack, Niemann und Krüger waren/sind "echte" Außenstürmer. Mit Lasme holt man einen Rechtsaußen aus Frankreich und macht ihn zum Mittelstürmer. Ich weiß gar nicht, auf was für eine Spielidee der Kader offensiv ausgerichtet sein soll? Das ist auch das, was man Arabi dieses und auch schon letztes Jahr Jahr vorwerfen muss. Du hast zu viele Spieler, die auf der Bank sitzen müssen, weil sie nicht variabel genug, bzw. für die falsche Position spezialisiert sind, um in den verschiedenen Systemen zu spielen. Für ein 4-3-3 hast du zu wenig / die falschen Stürmer, für ein 4-4-2 zu wenig Außen, für ein 4-2-3-1 zu wenig Außen.
_
Ich bleibe dabei, etliche Spieler im Kader haben gehobene Zweitligaqualität, aber der Kader ist vollkommen unausgewogen zusammen gestellt. Dadurch haben flexiblerer Spieler wie Okugawa quasi eine Einsatzgarantie und andere, wie Kanuric, kommen nie zum Zug.