Eigentlich stimme ich Ritchie's Analysen und Einschätzungen immer zu 100% zu, aber einen weiteren 6er brauchen wir nicht. Ich würde mir neben einem weiteren Stürmer einen durchsetzungsfähigen OM wünschen. Spielstarke 6er suchen alle Vereine, da können wir mit unserer Finanzkraft nur auf Talente setzen. Wie weit wir damit bisher gekommen sind ist hinlänglich bekannt!
Mir ist die Stimmung hier zu sehr von den schlechten Spielen in Nürnberg und Düsseldorf geprägt. Scherning hat jetzt aus 6Spielen 8 Punkte geholt und das bei einem durchaus anspruchsvollen Programm. Wenn er aus den verbleibenden 24 Spielen die gleiche Ausbeute holt, dann sind das noch 31 Punkte.
Sorry, aber das reiht sich meines Erachtens in die Realitätsverweigerung des Vereins ein.
Wenn man sich die Bilanzen der Spiele anschaut, dann muss man doch zu dem Ergebnis kommen, dass die Punkteausbeute keinesfalls im Verhältnis zu den gezeigten Leistungen steht.
Allenfalls Braunschweig war in Teilen in Ordnung, hier profitieren wir von 3 Toren in 10 Minuten und haben Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Alle anderen 5 Spiele waren spielerisch und taktisch eine Katastrophe. Die Punkte in Heidenheim und Darmstadt mehr als glücklich und wie man Kiel bei der Leistung gewonnen hat, frage ich mich immer noch. Zudem gelingt es nicht, Erfolgserlebnisse mit in das nächste Spiel zu nehmen.
Für die Punkte muss man sich nicht entschuldigen, gut dass wir sie haben und vorne hat man zum Glück ein bisschen Abschlussstärke, aber mit der aktuellen Leistung kommen eher wenig weitere Punkte dazu.
Und dass mit den Finanzen mag in Liga 1 ein Argument gewesen sein, aber in Liga 2 haben wir mit das meiste TV Geld. Diese Kleinmacherei muss endlich mal aufhören. Wir werden sicher ne Menge verbrannt haben, aber es ist doch unstrittig, dass ein Abstieg in die defizitäre 3. Liga teuer wird als alles andere.