Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • In diesem Verein ist irgend Etwas grundsätzlich faul, und das liegt meiner Vermutung nach nicht an Einzelpersonen wie dem GF Sport oder dem inzwischen ixten Trainer.

    Diesen Gedanken, dass irgendwo außerhalb etwas gewaltig falsch läuft und es weniger am GF Sport oder dem nächsten, jetzt aktuellen Trainer liegt, habe ich seit den letzten 5 oder 6 Erstligaspielen.


    Nach dem Abstieg und der Sommerpause ist festzustellen, dass es eigentlich weiter kontinuierlich in die falsche Richtung geht und das Ruder schon sofort; ohne Abwarten bis zur WM-Pause; herum gerissen werden muss. Trainer raus ?, momentan keine Option für mich.


    Wie bekommen wir die Kuh vom Eis ? Das ein Return durchaus klappen könnte, sieht man an Mainz 05 und anderen Teams die zur Rückrunde noch hoffnungslos hinten lagen und sich noch retten konnten.


    Ich wünschte mir ein Vieraugengespräch mit unserem Fussballgott, der sicher zum Thema "etwas läuft total falsch" viel zu erzählen hätte.

    Zitat
  • Es würde ja schon helfen einen GF Sport zu haben, der nicht denkt er könne und wüsste alles und wäre der Oberboss bei Arminia. Da ist es essentiell wichtig jemand integern mit feinem Charakter auszuwählen und zu verpflichten. Dann könnte vielleicht auch mal wieder gemeinsam zum Wohle des Vereins gearbeitet werden und man würde sich (entsprechend seiner Qualifikationen) gegenseititg unterstützen.


    Dazu gilt auch diese Situation zu vermeiden die Terrier beschreibt, man muss das Können der Anderen anerkennen!

  • Das wird höchstwahrscheinlich nur über das Prinzip Wundertüte gehen, außer man versucht das Stuttgarter Modell, viel Kompetenz auf mehreren Schultern zu verteilen.


    Ja klar, gibt es da auch keine Garantie und nach Bielefeld in die 2. Liga, dann auch noch auf einen Abstiegsplatz, will eh keiner.
    Egal wer es macht, schlechter kann es ja kaum ein Anderer machen.
    Konsequenzen tragen muss Arabi endlich mal als Sportdirektor der versagt hat. Genau wie der Neue dann auch.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es gibt aber jetzt auch nicht mehr "die eine Maßnahme" mit der dann alles besser wird. Jetzt muss man sich durchbeissen und nach der saison muss man jeden Stein umdrehen. Ein Jahr in der Bundesliga, welches so schlecht läuft, kann man akzeptieren, weil es passieren kann. Aber danach ein weiteres Jahr in der zweiten Liga, ohne System und ohne Spielidee, das geht für einen Club wie Arminia gar nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sollte nicht schon nach der letzten Saison rigoros jeder Stein umgedreht werden? Und nach der Ablösung von Forte nochmal? Stichwort faules Obst aussortieren.
    Nun, entweder gab es nicht genug Steine oder die Augen sind zu schlecht, um zu erkennen, was darunter liegt.

  • Es gibt aber jetzt auch nicht mehr "die eine Maßnahme" mit der dann alles besser wird. Jetzt muss man sich durchbeissen und nach der saison muss man jeden Stein umdrehen. Ein Jahr in der Bundesliga, welches so schlecht läuft, kann man akzeptieren, weil es passieren kann. Aber danach ein weiteres Jahr in der zweiten Liga, ohne System und ohne Spielidee, das geht für einen Club wie Arminia gar nicht!

    Ich denke nicht, dass man ein ganzes Jahr abwarten kann. In der Winterpause muss mit klarer Kante Zwischenbilanz gezogen werden. M.E. müssen dann ca. 20 Punkte stehen. Wie auch immer - es darf keine Garantie zum "Weiter so" geben. Es muss klare Kriterien geben, die erfüllt sein müssen, damit Arabi und Scherning in der Rückrunde weitermachen können.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sollte nicht schon nach der letzten Saison rigoros jeder Stein umgedreht werden? Und nach der Ablösung von Forte nochmal? Stichwort faules Obst aussortieren.
    Nun, entweder gab es nicht genug Steine oder die Augen sind zu schlecht, um zu erkennen, was darunter liegt.


    Dachte ich auch dass das passieren sollte. nur ich glaube der der die Steine umdreht sitzt ja immer noch fest im Sattel.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wir brauchen keinen 10er, dazu haben wir viel zu wenig den Ball. Wir brauchen einen 6er, der im Verbund die Zentrale zumacht. Du hast gestern die Defiztite deutlich gesehen, vor allem als Lepinjica dann auch noch raus war. Die Mannschaft ist kaum in der Lage den Gegner im Spielaufbau zu behindern und vom Tor weg zu halten.


    Ein vertragsloser Lukas Rupp stünde zur Verfügung. Der hat in Norwich sicherlich genug Erfahrung im Abstiegskampf gesammelt.
    Ob er sich allerdings Arminia in Liga 2 antun würde.....?

  • Es gibt aber jetzt auch nicht mehr "die eine Maßnahme" mit der dann alles besser wird. Jetzt muss man sich durchbeissen und nach der saison muss man jeden Stein umdrehen. Ein Jahr in der Bundesliga, welches so schlecht läuft, kann man akzeptieren, weil es passieren kann. Aber danach ein weiteres Jahr in der zweiten Liga, ohne System und ohne Spielidee, das geht für einen Club wie Arminia gar nicht!


    Ja, aber es geht schon lange nicht mehr um ein schlechtes Jahr in der 2. Liga ohne Aufstieg.
    Es geht um das ewige zittern und beten bis zum letzten Spieltag oder die Frage: Steht dieses Mal der Abstieg sogar schon vorher fest?
    Wir möchten schon etwas früher 40 Punkte zusammen haben.
    Mit Aufstieg abschminken, gut ist es, warum regt Ihr Euch hier auf, ist es nicht mehr getan.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arabi hat auf der PK wohl gesagt wir sind auf einem sehr sehr guten Weg.


    Scherning hat vor 6 Spieltagen auf Platz 18 übernommen, jetzt sind wir wieder 18ter. Sehr sehr guter Weg….. sorry Unzurechnungsfähigkeit?!

  • Der vorläufige, absolute Tiefpunkt der Saison. Einfach nur noch peinlich. Wenn die Jungs jetzt nicht endlich aus dem Quark kommen, fegt vermutlich bald ein Hurrikan über die Alm hinweg. Und das auch noch völlig verdient. Die Billigtruppen aus Magdeburg, Rostock und BS kaufen uns den Schneid ab. Schnauze voll. Das hat auch nix mehr mit Erst- oder Zweitligaspielern zu tun, sondern mit Eiern. Eier und Einsatz, sonst nix.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi hat auf der PK wohl gesagt wir sind auf einem sehr sehr guten Weg.


    Scherning hat vor 6 Spieltagen auf Platz 18 übernommen, jetzt sind wir wieder 18ter. Sehr sehr guter Weg….. sorry Unzurechnungsfähigkeit?!

    Sollte er dies wirklich gesagt haben (was ich nicht glaube so blöd ist selbst Arabi nicht) sollte man ihm ärztlich untersuchen lass . :baeh:

  • Wie wurde doch schon die ganze Saison drauf hingewiesen? Erst am 10. Spieltag wird Bilanz gezogen und man kann sehen wo die Reise hingeht.
    Ja, der 10. Spieltag ist nun rum und wir sind 18.
    Alle zusammen und positiv denken, denn es wird besser ist nun also vorbei.
    Ich habe nur ein gutes Spiel gesehen, das gegen Braunschweig. Bei allen anderen Spielen, wo wir gepunktet haben, hatten wir (in meinen Augen) das Glück, dass der Gegner nicht traf.
    Der Zweitteuerste Kader der Liga tritt in den Spielen auf, als wenn es gegen Übermannschaften geht. Jedes Mal freut man sich auf das Spiel und dann sieht man recht schnell, dass der Gegner versucht das Spiel zu gewinnen und Arminia versucht kein Tor zu bekommen. Was wir gesehen haben auch nicht klappt. Wir treten weiterhin auf wie in der ersten Liga - heißt wir sind schön demütig, da wir eh keine Chance haben. Es fehlt, in meinen Augen wirklich an allen, was Fußball ausmacht. Haben die Spieler keinen Bock, oder haben sie es nie gekonnt und waren nur halbwegs gut oder brauchbar in einer funktionierenden Mannschaft? Wenn das meine Angestellten wären, ich würde sie alle (nicht nur die Spieler) auch die sonstigen Verantwortlichen abmahnen. Wobei, wenn bei 10 geforderten Leistungen nur eine gute bei rauskommt wahrscheinlich schon längst eine Kündigung ausgesprochen worden wäre.
    Der 10. Spieltag - meine Bilanz ist ernüchternd.
    Ich bin froh, dass ich mich doch gegen eine Dauerkarte entschieden habe. Die Ergebnisse schaue ich mir weiterhin an, ob weitere Spiele (?) das wird die Mannschaft entscheiden. Ich, wie wohl die meisten sind seit langer Zeit in "Vorkasse" gegangen und haben vieles Verziehen. NUR ich habe echt besseres zu tun, als sehr gut bezahlten Leuten zu zusehen, wie sie einem Beruf nachgehen, den gerne andere hätten, mit der Erkenntnis, sie engagieren sich nicht in ihrem Beruf.
    Normalerweise bin ich ein sehr positiver Mensch, aber hier sehe ich nicht viele Ansätze, auch weiterhin (gegenüber Arminia) Positiv zu sein. Von mir aus kann man mir wieder gerne Vorwerfen - ich wäre kein echter Fan oder wie schon geschehen, ich solle mich doch "verpissen"
    Und ja ich komme gerne wieder, wenn es besser wird - und nein, ich bin auch kein Erfolgsfan. Dafür bin ich schon zu langen dabei.
    10. Spieltag rum - Bilanz = 18. - schönen Tag noch

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Es läuft auf ganzer Linie. Verdienter TabellenLETZTER mit kaum Hoffnung auf Besserung nach 10 Spieltagen, an denen man nicht ein einziges Mal in der Lage war, die objektiv deutlich bessere Mannschaft zu sein. Selbst gegen Braunschweig, als immerhin mal 2-3 Kombinationen klappten, hatte der Gegner genügend Chancen. Jetzt noch die Coronawelle, die ja mit den zwei genannten Spielern noch nicht über uns hinweggezogen sein muss. Okugawa bekommt so zumindest die längst verdiente Pause, wobei er in Sachen Form und "Leistung" auch nur einer von sehr vielen komplett neben sich Stehenden ist. Das ist alles so erbärmlich und traurig, wie Arminia in den meisten Spielen vorgeführt wird von Teams wie Regensburg, Sandhausen, komplett kriselnden Nürnbergern und mehr...
    Was für eine Negativ-Entwicklung nach diesem so schönen Aufstiegsjahr, als Arminia wieder ein Name war, alle von unserer Art des Fußballs schwärmten, wir eine Mannschaft hatten, die vor Zusammenhalt, Siegeswillen und im Zuge der großartigen Spiele großem Selbstbewusstsein nur so strotzte. Die Phrasen, die jetzt von Hüsing und Co. nach jedem vergeigten Spiel in die Mikrofone gesprochen werden, sind nicht mehr zu ertragen, genausowenig wie der Fußball der Arminia 2022. Die vielen Fehler, die gemacht wurden und werden, haben ja viele von euch schon zusammengetragen, aber begreifen kann ich eine dermaßen extreme Abwärtsspirale trotzdem nicht. Und das Bitterste wurde auch schon erwähnt: Man wird immer arminia-müder bzw. arminia-frustrierter - etwas, das ich bei mir in dieser Ausprägung noch nie erlebt habe.

  • Dann hat man mit Corona ja direkt das nächste Alibi. Super.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!