Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Geschichte wiederholt sich, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Man sollte tunlichst vermeiden, dass das persönliche Wohlbefinden zu sehr von diesem Club abhängt. Ein weiterer Trainerwechsel und wir wären wieder einmal die Lachnummer der Nation. Jetzt hilft nur noch Kratzen, Beißen und Spucken, um irgendwie über den Strich zu kommen. Bitte keine Kurzschlussreaktionen, die hier zigfach gefordert werden!

  • Wenn ich in den ersten Spielen Null Komma Null, niente Nada auf den Platz bringe, dann sollte es doch easy sein, wenigstens punktuell Veränderungen im positiven Sinne herbeizuführen. Das ist doch im Grunde einfacher als es weiterhin so desolat über sich ergehen zu lassen. Aber die schaffen es tatsächlich, weiterhin gar nix zu verändern. Bin schon sehr lange dabei. Geht nur noch mit Sarkasmus. Von mir gibt es keinen Support mehr. Ich kann mit diesen Versagern nicht mitfiebern, weil zwecklos. Nä Jahr zu diesem Zeitpunkt stehen wir auf Platz 20- in der Dritten. Bin da zu 100 Prozent bei FDS

  • Vielleicht sollte man mal langsam auf diesen Termins hier Ende November den Fokus legen:


    JHV im November


    TOP 8, Top 12 und TOP 15 müssten interessant werden. :devil:


    Das Phantom scheint noch zu leben, es hat die Einladung mit den Tagesordnungspunkten unterschrieben :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Letzter nach zehn Spieltagen in der zweiten Liga... das hat man nicht mal in Liga 1 geschafft. Dieser Verein liegt momentan am Boden aber so richtig scheint das von den Gremien jemand zu merken. Die Tabelle lügt nicht!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Letzter nach zehn Spieltagen in der zweiten Liga... das hat man nicht mal in Liga 1 geschafft. Dieser Verein liegt momentan am Boden aber so richtig scheint das von den Gremien jemand zu merken. Die Tabelle lügt nicht!


    Ist das so? Das mit der Tabelle sicherlich schon, aber auch die Aussage zu unseren Gremien? Ich gehe dort mal stark davor aus, daß diese die aktuell katastrophale Situation am Wochenende diskutiert haben. Was davon dann an die Öffentlichkeit sickert, steht vielleicht erst später in den Zeitungen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ist das so? Das mit der Tabelle sicherlich schon, aber auch die Aussage zu unseren Gremien? Ich gehe dort mal stark davor aus, daß diese die aktuell katastrophale Situation am Wochenende diskutiert haben. Was davon dann an die Öffentlichkeit sickert, steht vielleicht erst später in den Zeitungen.


    Da sich unsere große Liebe unser großer Verein mittlerweile gibt wie eine Freimaurerloge, da dringt ja nichts nach außen, nehme ich an dass nichts getan wird diesbezüglich. Es wird so hingenommen aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Nur mal kurz zwischendurch gefragt, damit ich meine Bewertung der Situation auch richtig einordnen kann:
    Platz 18, ok das ist Fakt. Schlechtes Spiel in Düsseldorf, trotz positiv gesehener Vorbereitung, auch klar. Glückliche Siege unter Scherning, wohlmöglich.


    Sind wir unter dem Eindruck dieser Niederlage in Düdo und den bisher gezeigten Leistungen wirklich in einer Krise oder sind die Weichen zukunftsweisend mit dem neuen Trainer, den Spielerverpflichtungen gestellt, es braucht nur noch etwas Zeit(schon wieder) und wir sind unnötig in Panik?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal kurz zwischendurch gefragt, damit ich meine Bewertung der Situation auch richtig einordnen kann:
    Platz 18, ok das ist Fakt. Schlechtes Spiel in Düsseldorf, trotz positiv gesehener Vorbereitung, auch klar. Glückliche Siege unter Scherning, wohlmöglich.


    Sind wir unter dem Eindruck dieser Niederlage in Düdo und den bisher gezeigten Leistungen wirklich in einer Krise oder sind die Weichen zukunftsweisend mit dem neuen Trainer, den Spielerverpflichtungen gestellt, es braucht nur noch etwas Zeit(schon wieder) und wir sind unnötig in Panik?

    Siehe Beitrag von Stoppa Schulz, gestern 19:28 Uhr.
    Geht's noch?
    Sorry, aber irgendwann ist ja auch mal gut. Was ist hier Panik und was ist unnötig? Mach die Augen auf und folge deinem Arminia Instinkt!

  • Nein, Zeit hatten sie nun wahrlich genug. Zumal 0,0 Entwicklung erkennbar ist. 10 Spieltage sind immer der Richtwert, in dieser Zeit muss sich eine Mannschaft finden. Oder eben auch nicht, wie in unserem Fall. Einige Spieler (Oku, Serra, Lasme, Ince, Vasi etc.) sind ja nun auch schon ihre zweite Saison hier. Es ist ohne Wenn und Aber an der Zeit, ans Eingemachte zu gehen. Und hier steht die Neuorientierung mit einem anderen sportlich Verantwortlichen an erster Stelle. Auch in Hinblick auf die lange Winterpause oder bereits als Vorgriff auf die neue Saison - nach jetzigem Stand Neuaufbau in der 3. Liga.

  • Vor Wochen hätte ich mir gewünscht, dass zusätzliche sportliche Kompetenz im Club installiert wird. Machen andere Vereine wie der BVB (Sammer) auch. Da hätte man sicherlich jemanden mit Bezug zur Arminia gefunden, der mal unbequem sein kann, aber einen ehrlichen, unvoreingenommenen, professionellen Blick in die Breite hat.
    Nun muss "die Tanne" eigentlich sofort gefällt werden. Ohne Rücksicht auf das Club-Konto und alte Verdienste. Wir brauchen besser morgen als übermorgen jemanden von komplett außerhalb, der zu niemandem einen Bezug hat und die Lage mit klarem Verstand analysieren und die Aufgabe "Arminia" dann anpacken kann. Wenn dieser sportlich Kompetente zum Fazit kommt, dass es mit Scherning nicht gehen wird, dann muss er eben den Trainer tauschen. Arabi wird das vorm Winter nicht tun, es wird sich nichts ändern...
    Entweder nehmen wir in der Hoffnung auf einige Siege hin was kommt, oder wir legen statt der "Oh-du-Fröhliche-Scheibe" mal die "Ramba-Zamba-Platte" auf...


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hallo Thomas, ich bin Meilenweit entfernt von Panik.
    Glückliche Siege unter Schering: Nein, Braunschweig war verdient. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir vom "Unvermögen" des Gegners Profitiert hatten (in meinen Augen).
    Was ich bemängele ist unser Auftreten. In den Spielen habe ich den Eindruck gehabt, wir würden mit 9 Mann bei Bayern München antreten. Irgendwie habe ich (noch) nicht den unbedingten Willen gesehen, ein Spiel gewinnen zu wollen. Eher erkenne ich eine Angst, die in meinen Augen nicht nötig wäre.
    Mein Eindruck ist nicht auf das Düsseldorf-Spiel bezogen. Ich hatte selbst beim 3:0 gegen Kiel nicht das Gefühl gehabt, das die Kiste gelaufen ist. Ich habe nicht die Intelligentesten Leute damals eingestellt - sondern die Motiviertesten. Klar waren die Fähigkeiten der Ausschlaggebende Punkt, aber die setzte ich bei einem Profi-Fußballer voraus, denn sonst hätte er den Beruf verfehlt. Ebenso war der Wille und die Lernbereitschaft für mich wichtiger, als die "Super-Noten".
    Daher stelle ich mir momentan die Frage: "haben wir das richtige Potential?" Und das an allen Stellen.
    Sind es die Spieler? Ist es der Trainer und Team? Ist es der Vorstand? Ich weiß es nicht, denn ich bin dafür zu weit weg. Aber ich kann die Ergebnisse und das Verhalten beim Spiel beurteilen . und da stimmt in meinen Augen vieles nicht.
    Das man aus (angeblich) Durchschnittlichen Spieler etwas machen kann, haben wir ja nun des Öfteren erlebt. (Beispiel Clauss etc)
    In meiner bisherigen Arbeit gelte ich als Motivator, der es recht oft schafft die Angestellten zu fördern. Vielleicht wird ja nur so einer gebraucht, der an den kleinen Rädchen drehen kann und die Hebel richtig umlegt. Aber auch dafür bin ich zu weit weg und nicht ein Spezialist im Bereich Fußball. Also, und ich wiederhole mich da - ich kann nur die Ergebnisse im Spiel und auf dem Platz beurteilen, und da ist der gegenteilige Trend zu erkennen und das Ernüchtert mich nun mal.
    Ich spreche inzwischen sehr gut türkisch und mich haben schon 2 Türken in Bielefeld angesprochen, die (angeblich) Burak Ince kennen gelernt haben, ob ich nicht mal Zeit mit ihm verbringen und beim ankommen helfen könnte (ich kenne immerhin die Kulturen) aber ich bin kein Fußball-Experte. Kurz drüber nachgedacht hatte ich schon, aber das sehe ich bei meiner aktuellen wenigen Zeit, nicht als meine Baustelle an. Trotzdem ärgert es mich, dass Arminia-Spiele zu sehen mich ermüdet. Daran erkenne ich leider eine aufkommende Gleichgültigkeit. Ehrlich gesagt, wäre es mir Lieber, wenn Arminia mir die Wochenenden versaut, denn dann interessiert es mich immerhin noch.
    Sorry, wenn ich keine Lösung habe, aber Panik ist es (Leider) nicht.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Ich sehe hier keine Panik, ich sehe Gleichgültigkeit und Hoffnungslosigkeit. Und das finde ich viel, viel schlimmer.

  • Hallo zurück, Thomas und vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Damit kann ich weit aus mehr anfangen als mit so einigem anderen Rumgeranze. Viele Deiner Gedanken kann ich nachvollziehen und gerade in den letzten Sätzen kann ich mich wiederfinden. Warten wir es also mal wieder ab, wie sich Mannschaft und Verein entwickeln und hoffen dann, daß es uns trotz Selbstschutz auch noch interessiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hallo zurück, Thomas und vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Damit kann ich weit aus mehr anfangen als mit so einigem anderen Rumgeranze. Viele Deiner Gedanken kann ich nachvollziehen und gerade in den letzten Sätzen kann ich mich wiederfinden. Warten wir es also mal wieder ab, wie sich Mannschaft und Verein entwickeln und hoffen dann, daß es uns trotz Selbstschutz auch noch interessiert.


    Tja, dass ist die große Frage bei mir. FiFA, UEFA und DFB haben es leider schon geschafft, dass mein Interesse am internationalen Fußball und ganz allgemein am Fußball verloren gegangen ist. Ehrlich gesagt sehe ich nur noch Arminia und ab und an mal Freiburg - der Rest ist mir schon total egal. Ich hoffe nach 50 Jahren Fan von Arminia Bielefeld, dass es mir mit dem DSC nicht auch so gehen wird.
    Zumindest am 21. November zur JHV werde ich mir versuchen frei zu nehmen, denn all die Fragen die ich habe, sind dort am besten aufgehoben. Das Forum hier lasse ich zum "kurzfristigen" Frustabbau gerade noch durchgehen, aber die (Konstruktive) Kritik muss auch an die richtige Adresse gehen. Alleine diese Sätze zeigen mir, dass Arminia mir noch nicht total egal ist.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Auch damit geht es mir ähnlich wie Dir, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du bei der JHV auch die uns interessierenden Erkenntnisse einholen kannst. Zu wünschen wäre es allemal, schließlich wollen wir ja eigentlich nur ein Stückchen Freude und positive Gefühle nach einem Arminia-Spiel erhalten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wer so brav gesät hat, darf jetzt auch ernten.


    Nur Idioten in den Verein gewählt...Wo in den Unternehmen wohl auch nur bis zur 2. Reihe gut gearbeitet wird...


    Das BündNichts hat keine Ahnung und ist sich zu blind das zu erkennen. Ich habe bis heute meine Kündigungsbestätigung noch nicht. Begründung: Der Präsident sei nicht immer im Haus (Wochen lang nicht im Haus?!) zum Unterschreiben....


    Dieser Verein arbeit seit dem Aufstieg absolut unprofessionell und dilletatisch (wie meine Rechtschreibung).


    Und der mit Rudeboot scheiße werdrn die letzten leidenschaftlichen auch noch vertrieben....


    Die Verantwortlichen haben alle Signale ignoriert.....Sie verdienen diesen Abstieg!


    Wir Fans aber leider nicht!


    Stellt euch mal vor....nach all den Jahren Einsatz, von Liga 3 bis in die Bundesliga....


    Schmeisst der Verein all das in die Tonne...und es interessiert nicht mal einen...


    So muss man erstmal einen Verein zerstören!


    Geniesst euren Abstieg, ihr Versager!!!


    :yes:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Auf Twitter gab es vom Rundumbeobachter ein paar Bilder vom Spiel:
    https://twitter.com/Kickenguck…&t=79PaCX0lMlLk9zT97h9HSg


    Aufgefallen war mir jedoch ein Kommentar dadrunter:


    Zitat


    Mich stört eher, dass es mich gar nicht mehr stört.Ich habe keinerlei Bezug mehr zu dieser Mannschaft.Du kannst mir ein Foto von Lepinjica zeigen und ich wüsste nicht einmal, ob der bei uns spielt,ob man den so schreibt oder ob das nicht vielleicht doch Kanuric oder Klimowicz ist


    @erebagilus


    Ich habe gerade das Gefühl, dass dieser fehlende Bezug zu dieser Mannschaft noch ein großes Problem für das Verhältnis zu den Fans werden kann. Ich verstehe das auch nicht als Kritik an Lepinjica , es ist einfach das komplette Manschaftsgebilde um ihn herum mit dem aktuellen Auftreten in den Spielen was so problematisch ist.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • der letzte Tabellenplatz spiegelt genau den Leistungsstand wieder, unverdienter glücklicher Punkt in Heidenheim und Darmstadt, schmeichmelhefter Sieg gegen überlegene Kieler,also die 8 Punkte sind schmeichelhaft.
    Ich frage mich wirklich was Herr Scherning in der Länderspielpause trainiert hat, diese Mannschaft hat keine Spielidee,Spielsystem.Warum spielt er weiter mit Spielern wie Hüsing und Rzatkowki, die schon unter Forte in der 2. Liga deutlich Ihrer Grenzen aufgezeigt bekommen haben.
    Spieler wie Consbruch, Klimowizz und Ince hätte mal eine Chance verdient. Stattdessen wieter so , das Ertgebnis sieht man.
    Warum hat in den Gremien keiner einen Arsch in der Hose und sagt Herrn Arabi, sie sind für diesen Tabellenstand zuständig. Wenn ich nicht falsch liege hat Herr Arabi einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Diesen sollte man mit einem guten Anwalt auch kündigen können.
    Für den ISTZUSTAND ist einzig und allein Herr Arbai zuständig. !!!

  • Naja, die Schalala Fraktion scheint glücklich zu sein, solange sie Schalala machen und straffrei zündeln können.


    Wenn du sämtliche Identifikation kaputt machst, dann musst du wie Paderborn zumindest sportlich liefern.


    Das ist übrigens auch direkt das Gegenargument, dass man meint, es wäre kein Gerüst zum einspielen da. Wenn Qualität von Trainer und Spielern zusammen passen, dann scheint auch eine regelmäßige 2 stellige Kader Rotation nicht zu schaden. Zumindest sportlich.


    Die letzte Konstante bzgl Identifikation hier heißt Klos. Und der war schon weg.


    Trotzdem geht es schnell, wenn die Leistung stimmt. Siehe Hack. Soviel verlangen wir ja gar nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!