Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Fragt Neuhaus (auf Knien kriechend), dann Friedelm Funkel - und meinetwegen Peter Neururer. Ja, Neururer. Wir brauchen einen Knotenlöser, jemanden, der den Männern einredet, dass sie klasse sind, ihnen aber auch in den A.... treten. Jemanden, der über all unseren Kickern steht und den Druck vom Team nimmt und die Aufmerksamkeit eher auf sich ziehen kann. Keiner der Genannten käme, wenn der GF bliebe - selbst bei Funkel würde ich davon ausgehen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Planen für die dritte LIga: Das ist kein Team und wird kein Team und wahrscheinlich sind die besten Spieler Hack und Okugawa im Winter weg und der GF Sport ist auf Sylt die Tage? Wird da nach einem neuen Trainer geguckt?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gerade auf den Spielplan bis zur Winterpause geschaut. Über die Spiele gegen Hannover und Paderborn muss man keine Gedanken verschwenden. Aus dem Rest kann bzw. muss man noch 8 bis 10 Punkte holen. DAS DARF ABER NICHT MEHR IN DER VERANTWORTUNG VON ARABI, SCHERNING UND HENKE LIEGEN! Dann könnte ggf iVm einer anständigen Rückrunde noch was gehen. Ohne Veränderungen geht man mit 12 Punkten in den Winter. Wenn überhaupt. Dann ist nichts mehr zu retten!

  • Wenn man ehrlich ist, dann ist diese Saison ganz arg mit der Ziege Saison vergleichbar. Zumindest sportlich.


    Mit dem Unterschied, dass es das Jahr Übergang mit Gerstner nicht gab und man keine billige No Name Truppe wie damals hatte, sondern einen verdammt gut bezahlten Kader.


    Auf dem Platz ist es aber dasselbe. Vollkommen untauglich und überfordert.


    Und sollte jetzt tatsächlich noch ein erfahrener Mann wie Lienen damals kommen, wird man keine andere Wahl haben als den Kader aufzustocken und umzukrempeln. Die teuren Ladenhüter wird man nur schwer oder deutlich unter Einkauf abgeben können.


    Trotzdem ist das Vorgehen alternativlos. Versuchen muss man diesen Weg. Vor allem weil man diese lange Winterpause hat.


    Diese muss aber wie mittlerweile überwiegender Tenor ohne Arabi geplant und umgesetzt werden.


    Geht es dann wieder schief, tut man aber gut daran, sich jetzt schon parallel für die 3. Liga aufzustellen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meine Meinung: Rejek noch mal ein Bisschen am Bündnis-Baum rütteln lassen um noch ein paar Euros in die Hand nehmen zu können. Dann Arabi und Schernig entlassen und einen der erfahrenen Zweit- oder Erstligatrainer holen die unter Arabi nicht arbeiten wollten (wie.B. gerüchteweise Labbadia). Dann die längere Winterpause nutzen um einige aus der Mannschaft zu verkaufen oder zu verleihen. Von mir aus auch die Verträge aufzulösen. Dann ein bis zwei richtige Verstärkungen für die Offensive holen. Nominell sind wir defensiv gut aufgestellt, da muss ein Trainer aber Stabilität und Automatismen reinbringen.


    [ironie]Stattdessen wird sich aber nichts ändern, weil Arabi Naktfotos vom Vorstand hat oder so. Statt dessen wird das Trainingsgelände gebaut (die Kosten verdreifachen sich natürlich während der Bauphase), die Mannschaft steigt ab und wir dümpelt wieder am Rand der Insolvenz in der dritten Liga rum und müssen demütig sein, weil wir nur ein Holzbrett auf dem Obersee sind, der gegen Flugzeugträger bestehen muss.[/ironie]

  • Rejek ist weg, der rüttelt jetzt am Rhein.


    Vom Nachfolger habe ich den Namen vergessen und wie unser Präsident heißt, ebenso wieder. Die sind aber auch unsichtbar alle...;)


    Da Rzatkowski, Prietl, Lepinjica und Vasiliadis die Chef Rolle im Mittelfeld offensichtlich nicht einnehmen können, muss hier das Augenmerk drauf liegen. Die Experimente mit Consbruch und Kanuric wurden gestern ja schon gestartet. Hier fehlt der Chef auf dem Platz.


    Ebenso kriegt Hüsing die Kette nicht stabil. Hier kann man sicher noch ein bisschen auf Jäkel hoffen.


    Primär brauchst du einen Chef Trainer, der den Druck da raus nimmt, der ein System auf Serra abstimmt und dem alle blind vertrauen... Und den darf Arabi nicht aussuchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Warum nicht einen vertragslosen Lukas Rupp anfragen ?
    Der hat in Norwich reichlich englische DNA im Abstiegskampf gesammelt.
    Wäre vielleicht der Typ der uns im Mittelfeld fehlt.


    Frage wäre : Würde er sich den DSC in dieser Situation antun, und wäre er finanzierbar.

  • Wichtig wäre eine sofortige Freistellung Arabis, der darf hier an keiner einzigen Personalentscheidung mehr beteiligt sein.
    Kurzfristig sind überhaupt gar keine Verbesserungen möglich, aber ohne diese Maßnahme ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen und was dann? Dritte Liga oder direkt ins Amateurlager?

  • Ne, letztens war seine letzte Arbeitswoche mit dem Kiel-Spiel als Abschluss. Sein Nachfolger heißt übrigens Christoph (Wortmann?), über dessen Inthronisierung sich Rejek im Podcast mächtig gefreut hat.

  • Man muss sich nur mal angucken, was in Aue passiert. Alleinherrscher Leonhardt ist weg, Trainer weg, neuer sportlicher Leiter und neuer (Interims-)Coach. Plötzlich läuft es. Heute auf dem besten Weg zum 2. Sieg in Folge. Nachhaltige Veränderungen können Brustlöser sein. Auch wenn sie vielleicht scheinbar keinen direkten Einfluss auf die Mannschaft haben.

  • Gibt es unseren Präsidenten eigentlich noch? Von Herrn Laufer da wäre bestimmt schon ein Statement gekommen aber leider ist der ja nicht mehr an der Spitze. Der jetzige ist zu unauffällig dass ich nicht mehr mehr seinen Namen weiß

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ne, letztens war seine letzte Arbeitswoche mit dem Kiel-Spiel als Abschluss. Sein Nachfolger heißt übrigens Christoph (Wortmann?), über dessen Inthronisierung sich Rejek im Podcast mächtig gefreut hat.


    Diese elendige Podcastfolge, eine Stunde Dampfplauderei und Plattitüden. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Passt ()

  • Kann jemand mit nw-Abo einmal kurz wiedergeben was Ahlers im Artikel von gestern Abend schreibt?
    Sinngemäß soll Arminia um die Fans kämpfen, da auch die treuesten der treuesten langsam dem Verein den Rücken kehren.
    Mehr sieht man aber leider nicht.

  • steht natürlich nicht auf der Arminia Homepage, aber bei Instagram:
    Unser Präsi Schütte wird heute 66., da fängt das Leben an.


    Denn mal alles Gute und weiterhin gutes Gelingen beim untertauchen als Präsident eines Sportvereins.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ah OK, dann wird heute natürlich rein GAR NICHTS passieren. "Herr Ober, noch eine Runde Schampus für meine Golf-Buddies auf meinen Deckel!"


    Happy Birthday natürlich auch mir. Lassen Sie es krachen, Herr Präsident! Man wird nur einmal 66.

  • Mal unabhängig von der Person Arabi, ab 1.11. haben wir einen neuen GF Finanzen, der sich auch erst einmal einarbeiten muss. Tauscht man, fast zeitglich, auch den GF Sport aus, gibt es dann überhaupt noch jemanden, der den (operativen) Überblick im Verein hat?


    Es stünde ja mit ggf. Trainersuche, Wintertransferfenster, Lizenzunterlagen, Spielerverträgen etc. einiges an in den nächsten Monaten.


    Das sollte jetzt auch kein Grund sein, es nicht zu tun, aber es könnte auch erst einmal kräftig Sand im Getriebe sein.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!