Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Langfristig:
    Sportliche Kompetenz in den Gremien. Wird schon seit Jahren gefordert. Auch ich unterstelle dort ein riesiges Vakuum.
    Der aktuell einzige Sportfachmann in der GF hat sich aus meiner Sicht zudem disqualifiziert durch extremste Fehlentscheidungen bei Trainern und Spielern. Auch wenn er natürlich nicht alleine entschieden hat, sondern die Wackeldackel aus der Wirtschaft fleißig abgenickt haben.

Kurzfristig:
    Taktung erhöhen, arbeiten, arbeiten, arbeiten. Kein lustloses Ballgeschubse mehr, sondern zielgerichtetes, effizientes Training mit klarem Konzept. Ob das dieser Trainer nebst halben Dutzend Hütchenaufstellern kann, soll dann gerne der neue GF entscheiden.

• Diese Analyse ist doch genauso an den Haaren herbeigezogen, wie die gesammelten Werke hier im Forum auch.
    Alles schon gehört und deshalb kann es auch nicht richtig sein und stimmen.
    Zum einen sind wir alle keine Experten und sollten deshalb diese Einschätzung auch unserem fundiertem Personal überlassen, und zum anderen werden im Hintergrund bereits seit geraumer Zeit Lösungen für die 1 bis 2 kleinen noch fehlenden Stellschrauben gesucht und kurzfristig (bis ca. nächste Saisonvorbereitung) installiert.

Also falls man dies Kostenneutral hinbekommt.
    Wir können da ganz entspannt abwarten. Alles ist gut.
    Selbst wenn die Zuschauerränge bald leer sind, trotz mitterweile fast ordentlichen Leistungen manchmal, liegt dies am Wetter, Corona oder an den Vollblinden Fussballromantikern selber, auf die man allerdings auch gerne verzichten kann....

Dieser Verein beschreitet in meinen Augen gerade einen ganz, ganz gefährlichen Weg.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Setzen wir zur Lösung unserer Probleme auf das außerordentlich bewährte Mittel der letzten Wochen und Monate:
    Hin und wieder die Mannschaft öffentlich in die Pflicht nehmen, weiter brutal hart im Training arbeiten, nach außen (vielleicht sogar innen) die Ruhe bewahren, Kommunikation gegenüber den eigenen Fans gerade so viel wie nötig und so wenig wie möglich - und am Matchday um jeden Zähler extrem fighten bis zum... naja... ersten Gegentor?... oder so ähnlich...
    Läuft bei uns in OWL... weiter so! Ganz eventuell noch einen Hauch mehr Konstanz...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Schon merkwürgig, hier wird immer sportliche Kompetenz in den Gremien gefordert, und dann treten wir Laien hier auf, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen und viel mehr Ahnung als die ausgebildeten Fußballlehrer und Trainer im Verein, und das bei vielen bequem aus dem Sessel daheim, ohne je ein Training von nahem gesehen zu haben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Passt so, allerdings ist das unterstellen der Ahnungslosigkeit der sportlichen Führung Quatsch. Nur weil die sich öffentlich nicht oder nicht vernünftig äußern, deshalb merken die auch nichts? Und als Beweis dieser These dient die Tatsache, daß weder GF Sport noch Trainer oder neuerdings Co-Trainer entlassen werden.

Wie einfach kann diese Welt doch sein. Übrigens zeigt der gut geschriebene Artikel auch keinerlei Lösungsmöglichkeiten aus dieser Krise auf.

Zum Thema "Ahnungslosigkeit der sportlichen Führung". Wenn sich das auf die Aussagen von Arabi und Rejek bei Pressekonferenzen/Podcasts/Interviews bezieht ist das korrekt, wenn man davon ausgeht, dass die da tatsächlich sagen, wie sie die Lage wirklich einschätzen. Mal liegt es an Forte, dann an Corona, dann muss sich die Mannschaft "einfach nur mal belohnen" (für was denn, Herr Arabi???), .... Ich persönlich fühle mich aufgrund der Aussagen als Kunde/Fan veräppelt.

• Schon merkwürgig, hier wird immer sportliche Kompetenz in den Gremien gefordert, und dann treten wir Laien hier auf, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen und viel mehr Ahnung als die ausgebildeten Fußballlehrer und Trainer im Verein, und das bei vielen bequem aus dem Sessel daheim, ohne je ein Training von nahem gesehen zu haben.

Einspruch euer Ehren.

Auch ohne entsprechende Ausbildung und Teilnahme an den Trainings sehe ich als Außenstehender: 1. das die zweitteuerste Mannschaft der 2. Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz steht, 2. dass Fans/Kunden aufgrund der Aussagen der Geschäftsführung quasi für dumm verkauft werden (zumindest fühle ich mich veräppelt, wenn ich die Aussagen höre und lese), 3. wir in der Chancenverwertungstabelle auf Platz 3 stehen (für mich Indiz dafür, dass wir viele Punkte glücklich geholt haben).

• Passt so, allerdings ist das unterstellen der Ahnungslosigkeit der sportlichen Führung Quatsch. Nur weil die sich öffentlich nicht oder nicht vernünftig äußern, deshalb merken die auch nichts? Und als Beweis dieser These dient die Tatsache, daß weder GF Sport noch Trainer oder neuerdings Co-Trainer entlassen werden.

Wie einfach kann diese Welt doch sein. Übrigens zeigt der gut geschriebene Artikel auch keinerlei Lösungsmöglichkeiten aus dieser Krise auf.

Es wird langsam aber sicher zur Satire, wie du jegliche Kritik an der Vereinsführung - egal aus welcher Richtung sie kommt- abfederst und relativierst, sie im Keim zu ersticken versuchst. Anyway, dieser Artikel zeigt mit jedem Satz knallhart die Fakten und den Zustand unserer Arminia auf. Jedes Wort ist zutreffend. Bitte jeweils einen Link an die Vereinsspitzen schicken (hätte allerdings wegen eigener Verblendung wohl eh keinen Sinn).

Lösungsansätze aufzuzeigen ist zudem nicht die Aufgabe solch eines analytischen, sportjournalistischen Artikels. Dafür sind andere zuständig.

• Es wird langsam aber sicher zur Satire, wie du jegliche Kritik an der Vereinsführung - egal aus welcher Richtung sie kommt- abfederst und relativierst, sie im Keim zu ersticken versuchst. Anyway, dieser Artikel zeigt mit jedem Satz knallhart die Fakten und den Zustand unserer Arminia auf. Jedes Wort ist zutreffend. Bitte jeweils einen Link an die Vereinsspitzen schicken (hätte allerdings wegen eigener Verblendung wohl eh keinen Sinn).

Lösungsansätze aufzuzeigen ist zudem nicht die Aufgabe solch eines analytischen, sportjournalistischen Artikels. Dafür sind andere zuständig.

Also ich habe den Eindruck, dass du es gerade bist, der Versucht Kritik im Keim zu ersticken, nur weil sie deine Wahrnehmung nicht wiederspiegelt.
    Heimat hat doch völlig Recht, dass einige Aspekte, er hat sie aufgezählt, eben keine Fakten sondern reine Mutmaßungen sind. Also was willst du?

Wir alle sind Bundestrainer, oder auch mal Bundeskanzler.

Wir verdienen nicht unser Geld mit dem Wirtschaftszweig Profi-Fussball.
    Wir lassen unser Geld beim Profi Fussball, welches die ausgeben dürfen, die unter anderem mit uns Geld verdienen.
    Aber deshalb werde ich sicherlich nicht meine Meinung für mich behalten, wenn mir etwas nicht passt.
    Das kommt auch nicht bei jedem Pups vor, sondern eigentlich nur, wenn so richtig der Busch lodert....

Dann bitte das Forum schließen, damit wir Laien hier bloß keine Meinung kundtun.

Wenn Du als Bundesligaabsteiger nach zehn Spieltagen mit teurem Kader letzter bist, dann liegt etwas im argen und es bestehen offensichtlich große Missstände. Der Schluss, dass es irgendwo an (sportlicher) Kompetenz fehlt, liegt durchaus nah.

• :lol: :lol: :lol: Top Unterhaltung hier. Jetzt wird schon gemutmaßt, wer je ein Training gesehen hat. Man merkt, die Argumente gehen langsam aber sicher aus. :lol: :lol: :lol:

• Mir geht es ja in erster Linie darum, dass den Gremien jegliche sportliche Kompetenz abgesprochen wird, wir selbst aber auf der selben Laienbasis alles fachmännisch und zweifelsfrei beurteilen können. Und das, obwohl die Gremien obendrein auch noch über wesentlich mehr Hintergrundinformationen verfügen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Und nicht vergessen, bei Voglsammer hat es auch länger gedauert... Also habt einfach nur Geduld ihr Laien. Dann wird das schon mit Bello, Ince, Hüsing, Ramos, Sidler, Kanuric, Vasiliadis, Prietl, Kapino, Lepinjica, Serra, Lasme, Klimowicz und Rzatkowski... und die Belohnung kommt von alleine. Ganz sicher. Nur feste dran glauben und Ruhe bewahren und vor allem bloß nix am Entscheider ändern. :help:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Mir geht es ja in erster Linie darum, dass den Gremien jegliche sportliche Kompetenz abgesprochen wird, wir selbst aber auf der selben Laienbasis alles fachmännisch und zweifelsfrei beurteilen können. Und das, obwohl die Gremien obendrein auch noch über wesentlich mehr Hintergrundinformationen verfügen.

Ja und was genau heißt das jetzt oder was soll es mir sagen?
    Wir: Klappe halten, haben eh keine Ahnung

Die: machen lassen, klappt alles, hat es immer ?
    in der Politik macht der Pöbel an der Wahlurne auch den Daumen hoch oder runter, heißt noch lange nicht, dass da einer was von Politik versteht.

• Wenn man schlechte Arbeit nicht vom Verlauf her erkennen soll, wie denn gute?

Es kann doch gar nicht gut gearbeitet worden sein, wenn man die letzten MONATE reflektiert...Sorry, aber wer das anders sieht, WILL es nicht erkennen.

Man MUSS unserem Verein die Kompetenz absprechen, wenn man die Fakten mal zusammenträgt, wie im Beitrag beschrieben.

Die Fehler, und die Ergebniss sowie die beschrieben Spielverläufe wurde absolut korrekt wieder gegeben...

..Wie kann man da FACHKOMPETENZ unterstellen, frag ich mich?

Wann SOLLEN denn FACH-Ergebnisse kommen? Morgen...Übermorgen?`

Oder sind die schon passiert....nur noch nicht kommuniziert...xD

:jump: :jump:

Wenn ich an meine Arminia denke fällt mir nur immer wieder das selbe Lied ein...

"IHR....MACHT...EUCH...LÄCH-ERLICH...Ihr macht euch läächerlich...."

Und das schon seit der Bundesliga.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Gegenfrage: Welche Personen waren denn in den Gremien am Werk, als Arminia in die 2 Liga und dann in die Bundesliga aufgestiegen ist und dort den Klassenerhalt gefeiert hat?
    Denn da war die Fachkompetenz wohl sehr gut!

• Das war sie auch , da gibt es nichts dran zu mäkeln.
    Aber dann wurde die Fachkompetenz selbstherrlich:
    Wir sind Ausbildungsverein.
    Frank Kramer bleibt Trainer bis Saisonende-BASTA
    Ein neues Blau sollte kommen.
    Das Logo sollte geändert werden.
    Da ist der Knackpunkt und auf den kommt man immer wieder zurück wie in einer Endlos-Schleife

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Kramer ist entlassen worden...wenn auch zu spät...
    Logo und Farbänderungen sollen die Fehler sein, auf Grund derer wir jetzt sportlich so schlecht da stehen??

• Also....beantworte Dir erstmal die Antwort auf MEINEN TEXT.

Jetzt zu Deiner Frage:

Der Aufstieg erfolgte unter Laufer, Arabi und Neuhaus (Nemeth) Das ist EIN! Erfolg in diesem Jahr! In diesem!

Vorher sind wir von Liga 3 in Liga 2, UND wieder in Liga 3 und wieder in LIga 2...ERGO Kein Erfolg! Sondern geschwankt.

Nach dem Aufstieg, ging es, wie es mein Foren Kollege bereits geschildert hat, nach der Entlassung von UN, und der Auslobung des Ausbildungsvereines, BERGAB....

Selbst wenn man die "erfolgreiche Phase, bis jetzt in Zeiträume aufteilt...stehen wir schlechter dar als zum selben Zeitpunkt VOR dem Aufstieg...da waren wir logischerweise OBEN in der Tabelle und nicht letzter...

Die Konstante in dieser Achterbahnfahrt ist ARABI....und "wenn" ein Abstieg passiert..war es sportlich absolut für die KATZ!

Ergo..keine sportliche Kompetenz!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!