Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Auch die Stimmen zum Spiel, haben unswie Schul Jungs Verhalten... ist doch immer das gleiche passiert doch gar nichts. Unter dieser Führung ist der Verein nicht mehr tragbar

Ein Negativ rekordjagt den nächsten, historisch schlecht, schlechtester Start seit... schlechteste Leistung seit... es passiert einfach nichts was soll noch passieren? Wann wird endlich gehandelt? Der Fisch stinkt vom Kopf

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Es war nur ein Pokalspiel gegen einen übermächtigen Bundesligisten.
    Man hat sich geschickt um eine Verlängerung gedrückt, im Gegensatz zu St. Pauli. Klarer Vorteil.
    die Mannschaft bekommt erstmal 2 Tage frei, weil ständiges hinterherlaufen sehr anstrengend ist.
    Kann Fraisl am Samstag spielen? Hab gehört der hätte Rücken, vom viele Bälle aus dem Netz holen....abwarten.
    Scherning wird uns am Freitag versichern, dass so eine Leistung nicht nochmals passiert und die Mannschaft nun in der Pflicht steht.
    Arabi überlegt den F.Kramer zur Unterstüztung zurück zu holen.
    Unser Präsi bestellt ne Rutsche Mettbrötchen für eine kurzfristige, weitere Sponsorenrunde. Im Anschluss wird knallhart intern jeder Stein umgedreht und diskutiert was das Zeug hält. Die nötige Zeit bis Mitte Dezember nimmt man sich, um ab Januar Maßnahmen zu ergreifen und die Kehrtwende einzuleiten.
    Ich spekuliere mal.
    Hüsing wird, zusätzlich zu seiner Aufgabe als Abwehrchef, Pressesprecher. Messerscharfe Analysen kann er.
    Michael Kaminski, Westfalia Rhynern, neuer Trainer - steht schon lange auf Arminias Zettel, sein Weg wurde nun schon lange verfolgt.
    Arabi bekommt vom Bündnis 10 Mio. um Spieler zu holen. keine Söldner, nur junge Rohdiamanten, die kein anderer Verein auf dem Schirm hat. Ein Invest in die Zukunft
    Die Fans haben sich beruhigt und eingesehen: Wir nix und keine Ahnung ==== Vorstand/Aufsichtsrat: Experten, alles Top
    Am Ende landet man im sicheren Fahrwasser und die ganze Aufregung war umsonst.

Hilfe, ich verblöde. Ausser Sarkasmus ist mir nichts geblieben.

könnte mir natürlich das schwarze Trikot bestellen. Unser Marketing ist nämlich unschlagbar.
    Wirklich schlimm ist es erst, wenn ich 2 X Arminia Sitzplatz-Dauerkarte gegen 1 X Stehplatz in Paderborn tausche.
    Aber welcher Idiot macht das?

Allerdings ist es dann echt zu spät. Zumindest für mich, Arminia hat, wie immer, noch Zeit

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• :yes: :D

• Alles in allem glaube ich, im Kader gibt es neben den Fehleinkäufen auch noch faule Eier. Klimowicz gestern war ein Witz. Lächerliches Auftreten, lächerliches Zweikampfverhalten, Null Einsatzwille. Okugawa plötzlich total engagiert, weil im Schaufenster. Hack dagegen ist die ärmste Sau, weil jeder Gegner mittlerweile weiß, nur den musst du rausnehmen. Zu Serra sage ich eh nix mehr. Dazu gestern ein mehr als offenkundiges Problem auf der rechten Abwehrseite. Gebauer spielt, weil er etwa besser ist, als der katastrophale Sidler. Aber er war schon gegen Hannover nicht auf der Höhe, beim ersten Gegentor und gestern fallen von 6 Toren 4 über die rechte Abwehrseite, weil weder Gebauer noch Sidler Stellungsspiel haben oder auch nur ungefähr wussten wo der Sosa eigentlich gerade ist. Dagegen war ja Bello sogar vergleichsweise stark und hatte den Silas sogar recht gut im Griff - bei dessen Tor steht er zwar falsch, aber die Flanke darf ja niemals kommen!

Mittlerweile ist die Mannschaft komplett verunsichert und bricht auseinander. Sie hat auf dem Feld eine Führungsspieler (Klos verletzt, Oczipka verletzt, Fraisl zu weit hinten, Hüsing viel zu ruhig und moderat). Zu viele ducken sich weg (Serra, Prietl, Rzatkowski) und die wenigen, deren Leistung solide bis gut ist, saufen mit dem restlichen Kader ab. Körperlich ist die Mannschaft komplett unterlegen, das Zweikampfverhalten ist ein absoluter Witz!

Mir fehlt die Fantasie, wie das vorhandene (Trainer)-Personal, bei dem ja nur Hille und Klos Erfahrung mit solchen Situationen haben, hier die Kurve kriegen soll. Ich hatte nach 10 Minuten das Gefühl, die knüpfen an die Mannschaftsleistung aus Hannover an, brechen dann aber nach dem 1:0 vollkommen zusammen. Das waren ja Auflösungserscheinungen. Eigentlich musst du im Winter Okugawa verkaufen, Gebauer verschenken, Sidler zurück in die Schweiz schicken und dann einen soliden RV, einen neuen defensiven Mittelfeldspieler, einen LA und einen Mittelstürmer holen. Aber das kann dann nicht Arabi machen, der diese Saison bis auf Lepinjica, Klünter und Oczipka nur Fahrkarten geschossen hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Alles in allem glaube ich, im Kader gibt es neben den Fehleinkäufen auch noch faule Eier. Klimowicz gestern war ein Witz. Lächerliches Auftreten, lächerliches Zweikampfverhalten, Null Einsatzwille. Okugawa plötzlich total engagiert, weil im Schaufenster. Hack dagegen ist die ärmste Sau, weil jeder Gegner mittlerweile weiß, nur den musst du rausnehmen. Zu Serra sage ich eh nix mehr. Dazu gestern ein mehr als offenkundiges Problem auf der rechten Abwehrseite. Gebauer spielt, weil er etwa besser ist, als der katastrophale Sidler. Aber er war schon gegen Hannover nicht auf der Höhe, beim ersten Gegentor und gestern fallen von 6 Toren 4 über die rechte Abwehrseite, weil weder Gebauer noch Sidler Stellungsspiel haben oder auch nur ungefähr wussten wo der Sosa eigentlich gerade ist. Dagegen war ja Bello sogar vergleichsweise stark und hatte den Silas sogar recht gut im Griff - bei dessen Tor steht er zwar falsch, aber die Flanke darf ja niemals kommen!

Mittlerweile ist die Mannschaft komplett verunsichert und bricht auseinander. Sie hat auf dem Feld eine Führungsspieler (Klos verletzt, Oczipka verletzt, Fraisl zu weit hinten, Hüsing viel zu ruhig und moderat). Zu viele ducken sich weg (Serra, Prietl, Rzatkowski) und die wenigen, deren Leistung solide bis gut ist, saufen mit dem restlichen Kader ab. Körperlich ist die Mannschaft komplett unterlegen, das Zweikampfverhalten ist ein absoluter Witz!

Mir fehlt die Fantasie, wie das vorhandene (Trainer)-Personal, bei dem ja nur Hille und Klos Erfahrung mit solchen Situationen haben, hier die Kurve kriegen soll. Ich hatte nach 10 Minuten das Gefühl, die knüpfen an die Mannschaftsleistung aus Hannover an, brechen dann aber nach dem 1:0 vollkommen zusammen. Das waren ja Auflösungserscheinungen. Eigentlich musst du im Winter Okugawa verkaufen, Gebauer verschenken, Sidler zurück in die Schweiz schicken und dann einen soliden RV, einen neuen defensiven Mittelfeldspieler, einen LA und einen Mittelstürmer holen. Aber das kann dann nicht Arabi machen, der diese Saison bis auf Lepinjica, Klünter und Oczipka nur Fahrkarten geschossen hat.

Dem kann ich nur zustimmen.
    Die Mannschaft ist hilflos und völlig überfordert.

Schlimmer noch, es gibt keinerlei Gegenwehr. Dass wir ohne Abwehr spielen, ist nichts neues. Gestern war aber der absolute Super Gau. Du kannst gegen einen Bundesligisten verlieren, aber doch nicht so. Die hatten alle keinen Bock! Anders kann ich mir diese Leistung nicht erklären.

Normalerweise müsste man heute reagieren. Scherning freistellen, Arabi gleich mit.
    Er hat die Verantwortung für das Sporliche. Und da läuft es seit fast 2 Jahren katastrophal schlecht.
    Verdienste hin oder her. Es zählt die aktuelle Situation. Und die ist dramatisch, nicht erst seit gestern.

So kann man jedenfalls nicht in das wichtige Spiel gegen St. Pauli gehen!
    Das Spiel ist immens wichtig, will man nicht den Anschluss verlieren.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Die ersten Emotionen haben sich etwas gelegt. Die Mannschaft ist in einer noch schlimmeren Verfassung als ich bisher angenommen habe und erfordert aus meiner jetzigen Sicht umgehende Maßnahmen.
    Die Verantwortung sehe ich nicht in erster Linie beim Trainer, sondern im eklatanten Versagen des Managements und der Kontrollgremien bei der Zusammenstellung des Teams. Scherning ist die ärmste Sau und muß abgelöst werden.
    Ich meinen Augen gibt es nicht mal eine Handvoll Trainer, die aus der Mannschaft etwas mehr Engagement herauskitzeln und denen man die "Mission Impossible" Klassenerhalt zutrauen kann. Da aber etablierte Trainer offenbar kein Interesse an dem Job haben. Bleibt eigentlich nur Ernst Middendorp übrig, der aus Verbundenheit zum Verein sich bestimmt dieser Aufgabe stellen würde. Wenn es geht auch gern in Personalunion als sportlicher Leiter.
    Meine Wunschlösung wäre Middendorp als Trainer bis zu Saisonende und parallel als sportlicher Leiter, der mit der Neuausrichtung des Profibereichs (Trainer, Spieler) zu betrauen. In seinen bisherigen Arminia-Zeiten hat er ja eine guten Blick für Talente bewiesen (Stratos, Bode, Eigenrauch, Geideck, Lonnemann, Meinke, Reina, Meissner, Gerber, Reeb, Maul, ...).
    Wichtig ist auch die Kompetenz in den Kontrollgremien durch ehemalige aus dem Profibereich zu erhöhen.
    Das ist ja alles nur eine Spinnerei von mir, aber ehrlich sehe ich keine andere Möglichkeit die Arminia vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit, sprich 3. Liga, zu retten.

• Es ist jetzt einfach genügend analysiert und geredet worden.

Es sit ja auch immer das Gleiche was dabei herauskommt, wir müssen uns zusammensetzen und und und.

Genug geredet, es müssen Taten folgen! Sportmanager und Trainer müssen getauscht werden!

Bei den Sponsoren lese ich immer "Stolzer Partner", auf was kann man in dieser Situation noch stolz sein? Da sollte man sich schleunigst hinterfragen!

Samir Arabi, Daniel Scherning, Michael Henke, Kai Hesse: :tschau:

• Alles in allem glaube ich, im Kader gibt es neben den Fehleinkäufen auch noch faule Eier. Klimowicz gestern war ein Witz. Lächerliches Auftreten, lächerliches Zweikampfverhalten, Null Einsatzwille. Okugawa plötzlich total engagiert, weil im Schaufenster. Hack dagegen ist die ärmste Sau, weil jeder Gegner mittlerweile weiß, nur den musst du rausnehmen. Zu Serra sage ich eh nix mehr. Dazu gestern ein mehr als offenkundiges Problem auf der rechten Abwehrseite. Gebauer spielt, weil er etwa besser ist, als der katastrophale Sidler. Aber er war schon gegen Hannover nicht auf der Höhe, beim ersten Gegentor und gestern fallen von 6 Toren 4 über die rechte Abwehrseite, weil weder Gebauer noch Sidler Stellungsspiel haben oder auch nur ungefähr wussten wo der Sosa eigentlich gerade ist. Dagegen war ja Bello sogar vergleichsweise stark und hatte den Silas sogar recht gut im Griff - bei dessen Tor steht er zwar falsch, aber die Flanke darf ja niemals kommen!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sehe ich da Schaum vorm Mund? :D

• Nachdem sich bei mir der Schock über die Leistung gelegt hat, habe ich einmal geschaut was sich auf dem Manager- und Trainermarkt so tummelt. Ernüchterung trifft es nicht einmal im Ansatz.

Mit Mutzel, Hitzlsperger und Friedrich sehe ich nur 3 „interessante“ Kandidaten. Mutzel wurde in Hamburg degradiert, da er Walter entlassen wollte und das Verhältnis zur Mannschaft nicht gut war.
    Hitzlsperger ist eher Vorstand und weniger Kaderplaner, bräuchte hier also einen weiteren Mann neben sich. Eine Verteilung der Aufgaben empfände ich als nicht so schlecht (Stichwort Kontrolle).
    Friedrich hätte Stallgeruch, seine Zeit in Berlin würde ich jetzt aber als nicht wirklich glücklich beschreiben.

Bei den Trainern sehe ich nur Labbadia oder Oral. Oral hat zumindest Erfahrung mit solch einer Situation und Ingolstadt noch in die Relegation geführt, ähnlich wie Labbadia den HSV.
    Oral darfst du aber nur bis Saisonende holen, keinesfalls darüber hinaus.

In die Mannschaft muss Erfahrung kommen. Ich würde da bei Union z. B. Behrens, Öztunali oder Möhwald sehen. Letzterer würde uns bei Standards sicher nochmal verbessern.
    Ganvoula bei Bochum wäre ggf. noch interessant.
    Wir benötigen auf jeden Fall Spieler die deutsch sprechen und/oder die Liga kennen.
    Vielleicht bekommt man ja auch Hanno Behrens aus seinem „Urlaub“ in Indonesien zurück gelockt.
    Fakt ist, so wie es ist, geht es nicht mehr weiter.

• Dann gäbe es noch Uwe Koschinat, gerade bei Saarbrücken entlassen. Im Ernst: Ich wäre für Uwe Neuhaus (auch wenn ich normalerweise von Rückholaktionen nicht so begeistert bin).

• Ich sehe es so wie AHRmine, da kommen nur eine Handvoll Trainer infrage, wenn der Totalabsturz noch verhindert werden soll.

Ernst Middendorp
    Friedhelm Funkel
    Uwe Neuhaus
    Felix Magath

Da hilft aus meiner Sicht kein Labaddia und kein Friedrich. Der Kandidat muss stärker sein als das gesamte Team und die Mannschaft muss ihm bedingungslos folgen, jedenfalls eine Zeit lang. Die Trümmertruppe hat jetzt 3 Trainer verschlissen, das muss aufhören.

Ist Arabi endlich freigestellt?

• Dann gäbe es noch Uwe Koschinat, gerade bei Saarbrücken entlassen. Im Ernst: Ich wäre für Uwe Neuhaus (auch wenn ich normalerweise von Rückholaktionen nicht so begeistert bin).

Zustimmung.
    Dass geht aber nur mit neuem GF Sport.
    Sowohl bei Koschinat als auch bei Neuhaus(und wohl bei jedem Trainer der uns noch retten könnte)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Standards bei uns nochmals verbessern ? Das hört sich ja so an als ob es bei uns gute Standarts gäbe. 8o
    Mittlerweile muss man zwingend (neben Arabi) auch den Trainer infrage stellen.
    Da fehlen ja die einfachsten Basics. Was trainieren die nur unter der Woche ?
    Wird dort überhaupt im Allgemeinen das Abwehrverhalten, und im Besonderen das Zweikampfverhalten geübt ?
    Wenn man die Tore gestern sieht, muss man schon seine Zweifel haben. Scherning mag ja den Verein kennen, aber das ist alles eine Nummer zu groß für ihn.
    Und schon sind wir wieder beim Grundübel. Wer schleppt das Personal hier an ? Arabi (muss weg)

• Es muss unmittelbar ein erfahrener Trainer mit weitreichenden Kompetenzen installiert werden!

Labbadia
    Funkel
    Middendorp
    Koschinat
    Neururer

Keiner davon würde hier unter Arabi auflaufen. Mutmaßlich würden höchstens Ernst oder Pedda sich das noch antun. Ernst, weil es Arminia ist, Pedda, weil er noch Bock auf ne letzte Runde hätte. Koschinat wäre vielleicht auch zu überzeugen. Labbadia und Funkel werden auf reizvollere Aufgaben in weniger festgefahrener Ausgangsstellung warten.

(Für Scherning tut's mir durchaus leid. Kein unsympathischer Typ und womöglich sogar ein guter Trainer. Hätte er Arminia nach einer normalen Saison inkl. Sommervorbereitung übernommen, hätte das durchaus etwas werden können. Falsche Zeit, falsche Situation. Gern hätte ich ihm die Zeit bis zur WM gegönnt... aber nun...)

Es kann jetzt einzig und allein darum gehen, Arminia Bielefeld zu retten!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Keiner davon würde hier unter Arabi auflaufen

das ist Fakt! Keiner würde sich eine Engagement unter ihm antun, für Arabi wären die auch alle zu forsch und Charakterstark, das scheint er nicht zu mögen. Aber genau das wäre es jetzt worauf es ankommt!

Arabi darf keinen Trainer mehr für uns aussuchen!!!

• Arabi sollte hier ab heute gar nichts mehr dürfen.
    Wieviel darf er denn noch kaputt machen ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich würde in die Truppe keinen Cent mehr investieren, auch nicht auf der Trainerposition*. Hatten wir doch alles schon einmal ("Wir rocken die Rückrunde!"), hat auch nichts gebracht und nur Geld gekostet. Also hilft eigentlich nur:

1. Freundlich beim Bündnis anfragen, ob jemand den neuen Gerry Weber geben möchte und einen Neuaufbau in Liga 3 finanziert.
    2. Neue sportliche Leitung suchen und installieren, sofort mit den Planungen für Liga 3 beginnen.
    3. Falls es in der Winterpause tatsächlich Anfragen für irgendeinen Spieler geben sollte, sofort abgegben. Ablösen sind nicht zu erwarten, aber man würde immerhin Gehalt sparen.
    4. Neustart in Liga 3 ohne auch nur ein Gesicht aus der aktuellen Truppe (Trainerstab eingeschlossen).

Wird aber alles vermutlich schon an Punkt 1 scheitern ;(

* Ok, für Ernst würde ich hier vielleicht doch eine Ausnahme machen. Dann aber bitte auch jedes Training und jede Mannschaftssitzung live übertragen! (Würde ich auch für bezahlen.)

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!