Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Viele reden hier immer so locker, Neuanfang in Liga 3.

Woher soll das Geld denn kommen? Meint ihr wirklich die Sponsoren werden ihre Portemonnaies noch so weit offen haben wie in der Vergangenheit?

Alles wird teurer, Inflation, Fachkräftemangel, Ukraine Krieg, gestiegene Energiepreise. Meint ihr denn wirklich es gibt noch groß Geld was über ist , was man in Arminia pumpen kann? Wir müssen verdammt noch mal diese Klasse halten, sonst können die Lampen auch mal komplett ausgehen dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen dann ist das Licht aus!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Viele reden hier immer so locker, Neuanfang in Liga 3.

Woher soll das Geld denn kommen? Meint ihr wirklich die Sponsoren werden ihre Portemonnaies noch so weit offen haben wie in der Vergangenheit?

Alles wird teurer, Inflation, Fachkräftemangel, Ukraine Krieg, gestiegene Energiepreise. Meint ihr denn wirklich es gibt noch groß Geld was über ist , was man in Arminia pumpen kann? Wir müssen verdammt noch mal diese Klasse halten, sonst können die Lampen auch mal komplett ausgehen dann ist die Energiekrise nämlich bei Arminia Bielefeld angekommen dann ist das Licht aus!

Genau so sieht es aus!

Hier wurden genug Trainiernamen genannt, denen auch ich zutrauen würde, das Ruder rumzureißen. Charakterstarke Typen, um die sich der Nachfolger von Arabi schleunigst (heute noch) bemühen sollte.

• Genau so sieht es aus!

Hier wurden genug Trainiernamen genannt, denen auch ich zutrauen würde, das Ruder rumzureißen. Charakterstarke Typen, um die sich der Nachfolger von Arabi schleunigst (heute noch) bemühen sollte.

Pssst nicht so laut. Es wurde heute ruhig im Verein gearbeitet. Das muss man mal anerkennen. :lol:

• !
    Genau so sieht es aus!

In meinen Augen ist das die einzige Chance diese Klasse irgendwie noch zu halten! Absteigen ist definitiv keine Lösung weil kein Sponsor so eine Berg- und Talfahrt mittelfristig oder gar langfristig mitmacht. WACHT AUF!!!Gerry Weber gibt es nicht mehr

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Aber das Bündnis wird auch jetzt keinen weiteren Trainer oder Sportdirektor bezahlen. Das müsste Arminia selbst stemmen, und das bedeutet neue Schulden. Von daher muss so ein Schritt gut überlegt sein, auch im Hinblick darauf, welchen Umfang der "chirurgische Eingriff" minimal haben muss. Wenn die Mission nämlich scheitert, wäre ein Überleben in der dritten Liga mit dem Mühlstein zusätzlicher Schulden noch schwieriger als ohnehin schon!

Und Schnellschüsse verbieten sich ohnehin, so lange die Finanzierung -aus welchen Quellen auch immer- nicht eindeutig und für Arminia bestmöglich gesichert ist.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Aber das Bündnis wird auch jetzt keinen weiteren Trainer oder Sportdirektor bezahlen. Das müsste Arminia selbst stemmen, und das bedeutet neue Schulden.

Wer gibt denn Geld ohne Sicherheiten?
    Das Stadion samt Grundstück hat das Bündnis doch schon und was hat Arminia sonst noch zu versetzen?
    Ich wüsste nicht, wie die 3. Liga finanziert werden sollte.
    "Arminia wird nicht untergehen" Gerry Weber gibt es auch nicht mehr.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das schlimme grad ist... ich kann mich über die Sache hier nichtmals mehr richtig aufregen. Und ich glaube nichtmals ERNST kann diese Truppe vor dem Abgrund bewahren.... das ist eigentlich das allerschlimmste. Wobei sie zweifelsohne diesen Trainer verdient hätten. Und wir würden dann immerhin mit wehenden Fahnen untergehen und nicht so ... man könnte dann zumindest wieder ins Stadion gehen!

Scherne tut mir leid, ein Guter, einer von uns... aber das hier ist dann doch eine Nummer zu groß. Sehr sehr schade.

Wie kann man intern nur so dermaßen die Sache falsch einschätzen... völlig irre. Was ist das für ein Scouting?
    Aber wir externen (zahlender Pöbel) haben ja alle keinen Einblick und damit keine Ahnung.
    Blind sind wir aber nicht.

Sei's drum. Die 10/11 & 87/88 Vibes sind da. Sie werden irgendwann, natürlich viel zu spät und völlig falsch, noch irgendwas versuchen und Kohle verbrennen. Das Ende wird aber die 3. Liga sein. Vernünftige Leute bekommst du jetzt nicht mehr hierher, da macht man ja seine Karriere mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt, ob Spieler oder Trainer.

Könnte schlimmer sein, bisher waren die unsanften Aufpralle in der Drittklassigkeit immer mit spektakulären Neuanfängen verbunden.
    Das wird diese ganzen Trümmerleute, verweichlichte Möchtegern-Talente und Arabi hinwegspülen.
    Goodbye alternativloser Ausbildungsverein, ihr Nichtskönner!
    Schade, dass man euch alle nicht persönlich haftbar machen kann.

Bitter ist dieser Niedergang für Fabian Klos.
    Idealerweise lässt er sich vom Arzt kaputtschreiben und beendet im Winter seine Karriere. Das ist so nicht mehr dein Kampf Fabi!

• Erstaunlich ruhig . 8o ..alles hält sich irgendwie bedeckt :sorry: :sleeping: :tschau: man kann nur hoffen ,dass am Samstag nicht sowas wie in Stuttgart gezeigt wird... :rollin: :wall: X( .. Leider bekommt man als langjähriger Fan :arminia: den Eindruck, dass einigen Spielern es sowas von am Ar... vorbei geht :wacko: :saufen: :thefinger:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbup:

• Ich bin sehr gespannt ob und wann der Verein sich konkret äußert.
    Das man gestern benötigte um das Geschehene intern aufzuarbeiten, kann ich irgendwo verstehen, heute sollte es dann aber irgendetwas belastbares geben.
    Und damit meine ich nicht „wir arbeiten intern daran“, sondern den Fans einmal zu zeigen wie konkret man gedenkt aus dieser Situation zu kommen. Kredit hat von den Personen bei mir keiner mehr, gerade in dieser Zeit wo man sich immer mehr von uns Fans distanziert. Sei es durch anhaltende Nichtleistung oder einer Verschlossenheit die seinesgleichen sucht.

Während der 90 Minuten unterstütze ich die Mannschaft, sofern sie denn alles gibt und sehe es wie foreverDSC, dass man ihnen mit der Protesthaltung im Stadion nur ein Alibi verschafft.
    Steht am Ende wieder eine Nichtleistung, dann bin ich der letzte der Pfiffe nicht für angebracht hält.

Unabhängig davon was nun personell auf den leitenden Positionen passiert, den Großteil der Mannschaft werden wir bis Saisonende behalten.
    Und da ein Abstieg keinerlei Option für uns ist, da wir dann finanziell kollabieren, werde ich die Mannschaft während der 90 Minuten weiter unterstützen. Auch wenn ich das mit der Faust in der Tasche mache, aber der Verein ist größer als alle seine Angestellten. Kritik werde ich dennoch anbringen, nur werde ich das auch weiterhin fernab jeglicher Ironie oder gar Beleidigungen machen, denn das bringt uns kein Stück weiter und man sollte bedenken das hinter jedem Spieler auch ein Mensch steht und diese hier mit Sicherheit auch vereinzelt mitlesen.

• Zitat

das hinter jedem Spieler auch ein Mensch steht und diese hier mit Sicherheit auch vereinzelt mitlesen.

träum mal weiter! :lol:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die werden keine Lösungen mehr parat haben, da sie genau wissen, dass es komplett unberechenbar ist, was die Mannschaft am Samstag abliefern wird. Vermutlich mit starker Tendenz zur nächsten kämpferischen Offenbarung. Vom Spielerischen brauchen wir gar nicht reden. Die Mannschaft hätte in dieser Saison schon so viele Trotzreaktionen zeigen können / müssen. Einzige Lösung ist, dass St. Pauli komplett neben der Spur ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Doch schon. Hier in dem Forum ist doch alles vertreten. Doktoren,Psychoanalytiker,Impfexperten,Halbakademiker usw. Ab und an werden sich sicherlich auch Profisportler hierhier verirren.

Glaub ich nicht, für die Robin Hacks dieser Welt sind wir sowas wie Röhrenfernseher :D

• Klar lesen die hier mit, jede Playstation hat doch heutzutage nen Browser eingebaut :D

Ausserdem fällt bei Vertragsunterschrift automatisch ein NW Zwangsabo an, quasi als Bildungsauftrag seitens des Vereins. Und woher nimmt die NW ihre News ? Richtig .. aus diesem Forum !

🏍

Einmal editiert, zuletzt von ami ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!