Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Ich bin momentan sehr glücklich mit dem Verein, mit der Leistung, mit der Kampfbereitschaft und dem Management ebenso mit dem Trainer des DSC Arminia Bielefeld.

MACHT BITTE WEITER SO!!!

Aexander, 31 Jahre Fan von Preußen Münster

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Post 50 Pfennig ()

• Besonders das Management muss man hervorheben!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das „Gute“ ist der Spielplan. In Paderborn geht es in der Verfassung einzig um Schadensbegrenzung, aber aus den Heimspielen gegen die beiden Aufsteiger dürfen es nicht weniger als 6 Punkte sein, wenn man in der Rückserie überhaupt ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen will. Da werden wir in 2 Wochen ein ganz klares Bild haben, das nicht durch starke Gegner und stand heute auch nicht durch Verletzungen, Sperren etc. verwässert wird.

Vor der Winterpause wird sowieso nichts passieren, da bin ich mir bei dieser Dickfelligkeit sicher. Das gestern war kein Ausrutscher/ Rückfall. Das war die normale Leistung von Arminia in der Saison 2022/23. Die letzten 20 Minuten gegen St. Pauli waren die Ausnahmeerscheinung der letzten Wochen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das „Gute“ ist der Spielplan. In Paderborn geht es in der Verfassung einzig um Schadensbegrenzung, aber aus den Heimspielen gegen die beiden Aufsteiger dürfen es nicht weniger als 6 Punkte sein, wenn man in der Rückserie überhaupt ernsthaft um den Klassenerhalt mitspielen will. Da werden wir in 2 Wochen ein ganz klares Bild haben, das nicht durch starke Gegner und stand heute auch nicht durch Verletzungen, Sperren etc. verwässert wird.

Vor der Winterpause wird sowieso nichts passieren, da bin ich mir bei dieser Dickfelligkeit sicher. Das gestern war kein Ausrutscher/ Rückfall. Das war die normale Leistung von Arminia in der Saison 2022/23. Die letzten 20 Minuten gegen St. Pauli waren die Ausnahmeerscheinung der letzten Wochen.

Anscheinend sieht es wohl leider genauso aus und ich sehe momentan keinen Weg aus diesem Desaster. Wie kann man so schwankende Leistungen abliefern, und das mit dem letzten Hoffnungsträger Fabian Klos und eigentlich! guten Einzelspielern?

Immer wenn man in diesem Jahr glaubt es geht nicht schlimmer, dann legen die noch einen drauf. Möglicherweise muss ich auch mal eine Arminiapause einlegen, der Rest des Lebens ist ja schon frustrierend genug und das hier habe ich mir selbst ausgesucht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Anscheinend sieht es wohl leider genauso aus und ich sehe momentan keinen Weg aus diesem Desaster. Wie kann man so schwankende Leistungen abliefern, und das mit dem letzten Hoffnungsträger Fabian Klos und eigentlich! guten Einzelspielern?

Immer wenn man in diesem Jahr glaubt es geht nicht schlimmer, dann legen die noch einen drauf. Möglicherweise muss ich auch mal eine Arminiapause einlegen, der Rest des Lebens ist ja schon frustrierend genug und das hier habe ich mir selbst ausgesucht.

Aber wieso schwankend? Gegen Pauli war das kämpferisch gut, spielerisch bis auf die beiden Tore aber auch garnichts vor allem jn HZ 1 . Das Ergebniss blendet halt nen bissel.

• Wie lange soll das denn hier noch so weitergehen?
    Arabi ist schon wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Er hat diese Katastrophe zu verantworten.
    Wann muss er sich verantworten? Bitte entlasst den endlich. Es ist vorbei.
    Man will ihm doch nicht wirklich die lange Winterpause zum Neuaufbau geben. Das wäre verrückt.

Scherning ist genauso fertig. Die Mannschaft ist völlig von der Rolle. Der erreicht sie nicht mehr. Wenn er sie überhaupt mal erreicht hat.
    Seine Interviews und die Aussagen auf den Pressekonferenzen sind immer die gleichen.
    Rückschritt usw. Ich kann es nicht mehr hören.

Will man ihm wirklich noch die letzten 3 Spiele geben?

Die sind viel zu wichtig. Er muss sofort entlassen werden. Jetzt muss ein erfahrener Trainer ran. Von mir aus tatsächlich Ernst.
    Irgendetwas muss passieren. Wir brauchen noch mindestens 6 Punkte. Ansonsten ist der Klassenerhalt fast unmöglich.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

• Naja, von der Einstellung her war es gegen St. Pauli schon ein ganz anderes Auftreten, als das, was dieser jämmerliche Haufen da gestern veranstaltet hat. Wenn wenigstens dieses Engagement konstant abgerufen würde, wäre hier weitaus weniger Untergangsstimmung.
    So hat Heimat schon recht, dass man sich mal fragen muss, ob man sich von diesen Nichtsnutzen ein ums andere Wochenende verhageln lassen will.

Sorry, war als Antwort auf 28108 gedacht.

• Unsere wenigen Siege (Braunschweig, Kiel, St. Pauli) sind Strohfeuer, deren Funken der Hoffnung im nachfolgenden Spiel stets erloschen sind. Auswärtsbilanz: grauenhaft! Entsetzlich! Wir hängen (auch mit Trainer Daniel Scherning) nachhaltig unten fest. Wieder mal die Rote Laterne, Schlusslicht...

Arminia am Abgrund... oder einen Schritt weiter, längst im freien Fall?. Haben wir einen Fallschirm eingepackt? Seit Wochen und Monaten (nach Kramer, nach Forte, jetzt ebenso!) ist unabhängig der Person Scherning klar, dass eigentlich nur noch ein erfahrener Trainer den Karren aus dem Dreck ziehen kann, bzw. wissen könnte, wie die verhedderten Leinen des Fallschirms zügig geordnet werden können. Der harte Boden ist längst in Sicht, wir steuern in hohem Tempo auf ihn zu. Klasse, dass man "stur" die Ruhe bewahrt und geduldig auf Besserung hofft. Die ist in der aktuellen Konstellation nicht zu erwarten. Wann will man sich das endlich eingestehen - und entsprechend handeln?

Arabi wird weiterhin an Scherning festhalten. Auf das nächste Strohfeuer setzen,.. , dann auf das Übernächste. So geht es nicht weiter, so darf es jetzt nicht weitergehen. Es muss alles Erforderliche getan werden, damit Arminia Bielefeld weiterhin Zweitligist bleibt. Trainerwechsel, neuer GF Sport. Jedwedes Vertrauen ist aufgebraucht. Es müssen sofort, am besten heute, Weichen für eine Neuausrichtung gestellt werden. Am wichtigsten ist ein Trainer, dem man zutrauen kann, diesen Verein am Saisonende ans rettende Ufer zu führen! Ob es in der Retterschublade noch jemanden gibt, der diese Aufgabe anpacken würde, sei dahingestellt. Außer Ernst M. (weil es Arminia ist) und Peter Neururer (ein letztes Mal Rampenlicht) sehe ich niemanden mehr. Koschinat vielleicht noch. Anderen Kandidaten der Retterfraktion dürfte der Karren mittlerweile zu tief im Dreck stecken. Von den drei genannten Trainern würde einzig Koschinat eventuell unter GF Arabi arbeiten.

Unfassbar, wie man sich in der Hoffnung auf Besserung seelenruhig von Spiel zu Spiel bis zur WM-Pause schleppt, anstatt sich endlich das Offensichtliche einzugestehen (aktuelle Konstellation: GF Sport + Trainerteam + Kader = Abstieg in Liga 3) und zu handeln...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Koschinat würde dass leider nicht tun-
    Ehrlicher, explosiver Typ mit eigener Meinung.
    Passt nicht zu Arabi.
    Wenn dass einer machen würde wäre es Capretti aber dann können wir auch gleich Scherning behalten.
    Bittere Realität.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Koschinat würde dass leider nicht tun-
    Ehrlicher, explosiver Typ mit eigener Meinung.
    Passt nicht zu Arabi.
    Wenn dass einer machen würde wäre es Capretti aber dann können wir auch gleich Scherning behalten.
    Bittere Realität.

Koschinat wäre großartig, aber du hast ja recht, der tut sich unseren Sonnenschein nicht an.

Arminia ist wie eine Frau die dich permanent betrügt, aber Woche für Woche Besserung gelobt, es aber immer weiter macht!

Wer hat denn Lust auf so jemanden?

• Eigentlich sollte man annehmen können, dass nach den letzten Desastern ein Plan B für einen negativen Ausgang des Pauli-Spiels entwickelt wurde, der dann erstmal wieder in der Schublade verschwunden ist. Weiter sollte man annehmen können, dass dieser jetzt einfach wieder hervorgezogen werden könnte.

Realistisch betrachtet muss man allerdings annehmen, dass dieser Verein überhaupt keinen Plan mehr hat. Gute Nacht! Tschüss, 2. Liga!

• Mit dem Kader Tabellenletzter zu sein, ich denke das hätte jeder von uns auch geschafft.... :thumbup:

So ist es und die Taktik langer Hafer und vorne hilft der liebe Gott, das hätte ich auch noch hinbekommen. Keine Standards kann ich auch, von daher hätte ich definitiv hingekriegt.

• Ich nehme an, ein Uwe Neuhaus würde sich das unter Arabi nicht noch mal antun.Er wäre für mich der "Ernst Middendorp" der Neuzeit. Dieser Kader kann eigentlich so viel mehr, zumindest offensiv. Das Problem liegt aus meiner Sicht in der defensiven Zentrale und es liegt vor allem darin, dass die in den Zweikämpfen alle Leichtgewichte sind. Klos spielt ja nicht deshalb, weil er noch so torfgefährlich ist wie früher. Er spielt , weil er 100 Mal robuster ist als Serra und wir gerade in der Zentrale diese Robustheit und Härte brauchen.
    _
    Die Lage ist verfahren. In anderen Vereinen wirft ein Sportdirektor dann ob des interenen Drucks auch mal selbst hin. Hier sitzt Arabi 11 Jahre im Verein, hat unbestrittene Erfolge vorzuweisen, führt den Verein aber jetzt seit zwei Jahren durch völlig unsinnige Entscheidungen, katastrophale Trainerauswahl und Kaderzusammenstellung in den Abgrund zurück. Er ist dabei die finanzielle Gesundung des Vereins zu verspielen, weil er offenkundig nur ohne Geld Spieler einkaufen konnte und den jetzt vorhandenen finanziellen Spielraum für die völlig verkorkste Idee eines Konzepts verbrät, anstatt angemessen auf die Situation zu reagieren und einen erfahrenen Mann an die Linie zu stellen. Niemand weiß mehr, wofür Arminia steht, geschweige denn, für welchen Fußball Arminia steht. "Hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott" war ein Konzept, was man als Drittligaaufsteiger spielen konnte, aber nicht als Bundesligaabsteiger und nicht mit dem Spielermaterial. Absolut ALLE Mannschaften in der Liga spielen besseren Fußball als Arminia, obwohl Arminia einen deutlich besseren Kader hat!
    _
    Statt sich der Verantwortung auch öffentlich zu stellen, duckt Arabi sich seit zwei Wochen unter jeder Kritik weg. Spätestens jetzt gehört er schlichtweg entlassen, weil das aktuelle Verhalten in dieser sportlichen Situation einfach unwwürdig ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Die Sponsoren oder wer auch immer da im finanziellen Hintergrund glaubt, was sagen zu können, sollen endlich Kohle in die Hand nehmen und bei Friedhelm Funkel einen Blankoscheck vorbei bringen. Dem würde ich das nach der Köln-Erfahrung tatsächlich noch zutrauen, das rettende Ufer diese Saison zu schaffen.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zu Arabi, das hat man doch längst getan mit der Winterpause. Nach der englischen Woche ist die Hinrunde vorbei. Die Gespräche müssten daher längst laufen, wenn nicht kurz vor der Finalisierung stehen mit möglichen Kandidaten. Das geht ja nicht erst Montag nach Magdeburg los.

Man hat diesem Manager folglich erneut den Schlüssel in der Hand gelassen.
    Was dabei raus kommen wird, wissen wir mittlerweile. Von daher kann er sich sein Geduld Geschwätz gerne schenken und abtauchen. Ob er anwesend nichts sagt oder abwesend... Kein Unterschied. Zeigt nur erneut den schwachen Charakter.

Zum Trainer... Ist alles gesagt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Da spielt man letzte Woche halbwegs vernünftig, zündet einen kleinen Hoffnungsfunken und tritt ihn eine Woche später nicht nur mit einer Plattschippe aus, sondern kippt auch noch einen Eimer Wasser drüber.

Es gibt eigentlich wenig bis gar nichts zu sagen, bis Trainer (und Team), Sport GF und von mir auch aus der ein oder andere Spieler sich hier verabschieden bzw. verabschiedet werden.

Alles schon erlebt, alles schon überlebt in den letzten Jahrzehnten. Ja ja...
    Trotzdem: Sich so eine Nichtleistung und selbszerstörerrische Art von Fußball anzugucken, grenzt an Körperverletzung. Ob im TV oder schlimmer noch, vor Ort. Ich frage mich ersnthaft, ob einer von den Spieler gestern sich mal ehrlich die Frage gestellt hat, ob er seinen Job hier mit 100% und im Optimalfall sogar gerne macht.

Pässe spielen? Bälle annehmen? Eine gewisse Spielübersicht von mehr als 20m Radius? Evtl mal ein paar Emotionen, ein Aufbäumen oder erkennbaren Ergeiz in Puncto Zweikampfverhalten?

Wo ist mal eine Ansage von Oben? Der Trainer sitzt wie ein geprügelter Hund da, die Spieler reden sich um Kopf und Kragen und der Vorstand ist nicht präsent. Die Krise ist lange da, keiner übernimmt das Schlauchboot, mit dem wir so jetzt schon absaufen.

Die Credits sind aufgebraucht. Keine Ahnung, was da passieren muss, aber eine Kompletterneuerung von Team und Verantwortlich ist ja auch unrealistisch.

"Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!