Vor allem müssen die Planungen für die 3. Liga in Angriff genommen werden, sonst droht Paderborn reloaded und nicht jedes Jahr rettet 1860 München einen Absteiger!
Auf die JHV bin ich gespannt, ob sich eine Opposition formiert?
Momentan ist der furchtbare Eindruck vorherrschend, das alles vor sich hin plätschert, kommste heut nicht kommste morgen!
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Die Lage ist, wie von vielen hier schon geschrieben, desaströs und ich erwarte spätestens am Sonntag eine richtungsweisende Stellungnahme der Verantwortlichen. Und ja, immer wieder bis wir irgendeine Lösung gefunden haben aus dieser Misere herauszukommen.
-
Die Lage ist, wie von vielen hier schon geschrieben, desaströs und ich erwarte spätestens am Sonntag eine richtungsweisende Stellungnahme der Verantwortlichen. Und ja, immer wieder bis wir irgendeine Lösung gefunden haben aus dieser Misere herauszukommen.
Eine richtungsweisende, öffentliche Stellungnahme hätte es spätestens nach dem Pokalaus in Stuttgart geben müssen! Man (ver-)schleppt sich durch die Wochen, bis letztlich WM-Pause ist. Dann wird man das Geschehene mit der nötigen Ruhe analysieren und die entsprechenden Maßnahmen einleiten. Das werden 1, 2, 3 Veränderungen beim Kader sein, sei es in Form von Verkäufen wie auch Nachverpflichtungen.
Bis zur WM holen wir noch 1, 2 Unentschieden oder einen erkämpften 2:1-Sieg, so dass man zum Fazit gelangt, dass Scherning die Mannschaft erreicht - und die Vorbereitung anpacken darf...
Arabi wird Scherning nicht entlassen, dann müsste er quasi gleichzeitig seinen Rücktritt erklären. Es müssten gegen Lautern oder Magdeburg schon katastrophale Resultate vorliegen...
Der Resetknopf muss heute oder morgen betätigt werden. Es ist vorbei... -
-
Die Sponsoren oder wer auch immer da im finanziellen Hintergrund glaubt, was sagen zu können, sollen endlich Kohle in die Hand nehmen und bei Friedhelm Funkel einen Blankoscheck vorbei bringen. Dem würde ich das nach der Köln-Erfahrung tatsächlich noch zutrauen, das rettende Ufer diese Saison zu schaffen.
Sehe ich auch als einzigen, letzten Ansatz. Klar wurde gesagt, dass kein zusätzliches Geld in das Tagesgeschäft fließt. Aber das war unter gänzlich anderen Vorzeichen. Dann sollen sie Funkel oder Labbadia mit Kohle zusch**ßen. Am besten vorher kommissarisch Bruchhagen einsetzen, der direkt mit den Kandidaten spricht. Ich habe keinen Nerv mehr auf eine weitere Trainerneuvorstellung mit Arabi am Tisch.
Nochmal: steigen wie ab, stehen wir nächsten Sommer hier mit Arne Schulz, Basti Müller und sonst niemanden! Erlöse durch Spielerverkäufe: 0,0€. Da gehe ich soweit, dass das ähnliche Schicksal droht, dem Paderborn damals nur mit viel Glück entgangen ist, nämlich Regionalliga.
Da ist es allemal günstiger jetzt zu investieren, um das schlimmste zu verhindern.
-
Vor allem müssen die Planungen für die 3. Liga in Angriff genommen werden, sonst droht Paderborn reloaded und nicht jedes Jahr rettet 1860 München einen Absteiger!
Auf die JHV bin ich gespannt, ob sich eine Opposition formiert?
Momentan ist der furchtbare Eindruck vorherrschend, das alles vor sich hin plätschert, kommste heut nicht kommste morgen!
Ich hoffe auch auf die JHV und das dort mal offen geredet wird.In all den Jahren als Arminia-Fan hat man sich noch nie mehr als Beifahrer gefühlt, der mit in die Verdamnis gezogen wird und es sich gleichzeitig so egal anfühlt.
Auch wenn wir finanziell besser aufgestellt sind und scheinbar besser geführt werden, die gesamten Emotionen sind abgeklungen bzw. gar nicht mehr existent. Für einen Fußballverein ein sehr schlimmes Zeichen, weil dieser davon eigentlich lebt.
Und damit meine ich nicht sich lustig über die Personen zu machen oder sie zu beleidigen.Ich hab gestern auch das erste mal ein Spiel von Arminia vorzeitig ausgeschaltet, da der Ausgang bekannt war. Hatte ich in der Form auch noch nie.
Wenn dass das Ziel unserer Führung ist und man wie in Leipzig mit 10 Mitgliedern da sitzt, ja dann hat man dieses Ziel bald in ziemlich kurzer Zeit erreicht.
Denn wenn man immer alles nur nach intern macht und nach außen nichts substanzielles gelangt und die Fans so aussperrt, dann muss man sich nicht wundern wenn die Menschen mit den Füßen abstimmen und gehen. Insbesondere wenn dann noch inkonsequentes handeln dazu kommt.
-
Da spielt man letzte Woche halbwegs vernünftig, zündet einen kleinen Hoffnungsfunken und tritt ihn eine Woche später nicht nur mit einer Plattschippe aus, sondern kippt auch noch einen Eimer Wasser drüber.
Es gibt eigentlich wenig bis gar nichts zu sagen, bis Trainer (und Team), Sport GF und von mir auch aus der ein oder andere Spieler sich hier verabschieden bzw. verabschiedet werden.
Alles schon erlebt, alles schon überlebt in den letzten Jahrzehnten. Ja ja...
Trotzdem: Sich so eine Nichtleistung und selbszerstörerrische Art von Fußball anzugucken, grenzt an Körperverletzung. Ob im TV oder schlimmer noch, vor Ort. Ich frage mich ersnthaft, ob einer von den Spieler gestern sich mal ehrlich die Frage gestellt hat, ob er seinen Job hier mit 100% und im Optimalfall sogar gerne macht.
...
Warum haben Spieler, die das in der Vergangenheit mal getan haben, hier nicht verlängert, geschweige denn dass man etwas über Bemühungen bzgl einer Verlängerung gelesen hätte und sind sämtlich ablösefrei gegangen?Hier muss in diesem Verein ein Klima herrschen, dass hier schlicht keiner Bock auf seinen Job hat.
Und hier drehen wir uns wieder im Kreis. Jungglas und Schuppan hat man nach öffentlicher Kritik bzgl Arabis Kommunikation seinerzeit nicht ernst genommen, die waren ja bloß unzufrieden, evtl waren das aber schon die ersten Warnsignale. Neuhaus hat dafür gesorgt, dass Arabi gut da stand.
Nach den ganzen ablösefreien Abgängen und Nichtleistungen vorher, insbesondere nach dem Union Spiel, mag sich jeder seine Story selbst zusammen puzzeln. Ich hab da mittlerweile ne klare Meinung zu.
Der Fisch stinkt vom Kopf.
-
-
Arabi gut alles gut!
Man kann momentan jegliche Aussagen dieses Vereins, des Trainers, und auch von Führungsspielern der Mannschaft nicht mehr für voll nehmen. Da wird versprochen, erzählt und es wird gehalten? Gar nichts!
-
Ich nehme an, ein Uwe Neuhaus würde sich das unter Arabi nicht noch mal antun.Er wäre für mich der "Ernst Middendorp" der Neuzeit. Dieser Kader kann eigentlich so viel mehr, zumindest offensiv. Das Problem liegt aus meiner Sicht in der defensiven Zentrale und es liegt vor allem darin, dass die in den Zweikämpfen alle Leichtgewichte sind. Klos spielt ja nicht deshalb, weil er noch so torfgefährlich ist wie früher. Er spielt , weil er 100 Mal robuster ist als Serra und wir gerade in der Zentrale diese Robustheit und Härte brauchen.
_
Die Lage ist verfahren. In anderen Vereinen wirft ein Sportdirektor dann ob des interenen Drucks auch mal selbst hin. Hier sitzt Arabi 11 Jahre im Verein, hat unbestrittene Erfolge vorzuweisen, führt den Verein aber jetzt seit zwei Jahren durch völlig unsinnige Entscheidungen, katastrophale Trainerauswahl und Kaderzusammenstellung in den Abgrund zurück. Er ist dabei die finanzielle Gesundung des Vereins zu verspielen, weil er offenkundig nur ohne Geld Spieler einkaufen konnte und den jetzt vorhandenen finanziellen Spielraum für die völlig verkorkste Idee eines Konzepts verbrät, anstatt angemessen auf die Situation zu reagieren und einen erfahrenen Mann an die Linie zu stellen. Niemand weiß mehr, wofür Arminia steht, geschweige denn, für welchen Fußball Arminia steht. "Hoch und weit und vorne hilft der liebe Gott" war ein Konzept, was man als Drittligaaufsteiger spielen konnte, aber nicht als Bundesligaabsteiger und nicht mit dem Spielermaterial. Absolut ALLE Mannschaften in der Liga spielen besseren Fußball als Arminia, obwohl Arminia einen deutlich besseren Kader hat!
_
Statt sich der Verantwortung auch öffentlich zu stellen, duckt Arabi sich seit zwei Wochen unter jeder Kritik weg. Spätestens jetzt gehört er schlichtweg entlassen, weil das aktuelle Verhalten in dieser sportlichen Situation einfach unwwürdig ist.Kannst Du das bitte ausdrucken und die GS damit pflastern? Zur Sicherheit vielleicht noch per Fax an alle Hobbygolfer im Präsidium und AR.
-
Was hatten wir hier schon für Gruselmannschaften, den Namen Toto Köppe habe ich eben schon gelesen Andrej Neustädter, und und und aber ich kann mich nicht dran erinnern dass wir schon mal eine Mannschaft hatten die so viel Potenzial in sich birgt, aber so beschissen gespielt hat daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern
-
-
Was hatten wir hier schon für Gruselmannschaften, den Namen Toto Köppe habe ich eben schon gelesen Andrej Neustädter, und und und aber ich kann mich nicht dran erinnern dass wir schon mal eine Mannschaft hatten die so viel Potenzial in sich birgt, aber so beschissen gespielt hat daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern
Morike Sako bitte nicht vergessen und den König der Fußball-Nichtskönner Geirmund Braendesetter!
Zu Ince fällt mir noch das polnische Wunderkind Bartosz Paryka ein - hat auch so gut wie nie für uns gespielt.
Dann natürlich noch der „schwarze Ballack“ Siyabonga Nkosi - was für eine Vollgranate!
https://www.nw.de/sport/fussba…Der-schwarze-Ballack.html -
Morike Sako bitte nicht vergessen und den König der Fußball-Nichtskönner Geirmund Braendesetter!
Zu Ince fällt mir noch das polnische Wunderkind Bartosz Paryka ein - hat auch so gut wie nie für uns gespielt.
Dann natürlich noch der „schwarze Ballack“ Siyabonga Nkosi - was für eine Vollgranate!
https://www.nw.de/sport/fussba…Der-schwarze-Ballack.html
Valerie Schmarow, für eine mörderkohle geholt. Rene Dörfel, Stefan Studtrucker, unser Studti komplett limitiert aber immer alles gegeben. Uli Gäher, Thomas Ostermann, Frank Warbende...Was hat man da teilweise für beschissene Spiele gesehen. Aber so lustlos, und so Flatterhaft das hat definitiv nicht gegeben.
-
Aber nie war ein Kader so teuer wie dieser.......
-
-
Valerie Schmarow, für eine mörderkohle geholt. Rene Dörfel, Stefan Studtrucker, unser Studti komplett limitiert aber immer alles gegeben. Uli Gäher, Thomas Ostermann, Frank Warbende...Was hat man da teilweise für beschissene Spiele gesehen. Aber so lustlos, und so Flatterhaft das hat definitiv nicht gegeben.
Waleri Walentinowitsch Schmarow bitte!
Werde ich nie vergessen, dass er bei uns aus 3m keinen Bus getroffen hat. Als er dann 1995 innerhalb der Saison zu Spartak Moskau gewechselt ist, hat er am darauffolgenden Mittwoch direkt 2 Buden in der CL gemacht.
-
Ich fasse mal zusammen: An der aktuellen Situation sind Arabi, Scherning, die Co-Trainer, die Spieler, der Aufsichtsrat, das Präsidium, das Bündnis und die Ultras (jemanden vergessen?) Schuld! Alle werden hier im Rotationsverfahren verantwortlich gemacht.
Das sind verständlicherweise Anzeichen von Panik, die sicher nicht dafür bekannt ist, gute Entscheidungen hervorzubringen.
Wir wissen nichts und tappen völlig ratlos im Dunkeln ob der dramatischen Situation.
Dass jetzt gehandelt werden muss, ist doch klar. Letztlich kann das bei so einer multifaktoriellen Situation nur im Trial-and-Error-Verfahren gehen. Das faule Ei mag in der Panik bei den Usern hier vielleicht ausgemacht sein, aber auch ihr seid nicht vorm Attributionsfehler gefeit.Meiner Meinung nach muss da frischer Wind von oben rein. Ob das ein Trainer ist, den man mit mehr Macht ausstattet und der eine starke Persönlichkeit mit Autorität, Charisma und natürlich fachlicher Top-Expertise mitbringt oder ein neuer Sportdirektor, der mit medialer und interner Präsenz ein neues Feuer entfacht, kann man aus unserer Position ja nur sehr schlecht beurteilen. Vielleicht findet man ja auch noch die faulen Eier innerhalb des Teams, die da als Bremse fungieren.
Lächerlich ist es einfach nur, dass hier so viele glauben zu wissen. Ihr und ich und die Handelnden wissen viel zu wenig, weil es unmöglich ist, die ganzen Dynamiken, die sich in so einer Situation verselbständigen, in ihrer Kraft und Wirkung richtig einzuschätzen.
Nochmal: Natürlich erwarte ich, dass gehandelt wird. Ob dann aber alles oder überhaupt irgendetwas besser wird, ist doch gar nicht klar. Dafür gibt es zig Beispiele.
-
Jawohl Herr Doktor, so sieht es aus. Verständlicherweise möchte man jetzt natürlich endlich mal eine Reaktion der Verantwortlichen sehen. Das aber überhaupt nichts über diese Situation gesprochen und nach Lösungen gesucht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es würde fürs erste ja schon mal genügen, wenn man eine Zusammenkunft am Sonntag bekannt gibt.
-
-
Zitat
Jawohl Herr Doktor, so sieht es aus. Verständlicherweise möchte man jetzt natürlich endlich mal eine Reaktion der Verantwortlichen sehen. Das aber überhaupt nichts über diese Situation gesprochen und nach Lösungen gesucht wird, kann ich mir auch nicht vorstellen. Es würde fürs erste ja schon mal genügen, wenn man eine Zusammenkunft am Sonntag bekannt gibt.
Seit der Corona Pause wird hier gefühlt nichts mehr veröffentlicht. Die aktuelle Situation finde ich unerträglich. Es ist einfach frustrierend, dass man nichts von den Gremien hört. Man kann doch nicht einfach so in die 3 Liga absteigen wollen. Es muss doch Druck aus dem Bündnis kommen. Die Gremien müssen doch eine Krisensitzung nach der anderen haben.
Die können Arabi doch nicht einfach so weitermachen lassen.
Und der taucht einfach ab. Sein Verhalten ist erbärmlich. Er hat seit 2 Wochen kein Interview mehr gegeben. Ich habe dafür kein Verständnis.
Sonst sitzt er wie der Sonnengott bei den Pressekonferenzen, und jetzt nichts mehr.Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
-
Seit der Corona Pause wird hier gefühlt nichts mehr veröffentlicht. Die aktuelle Situation finde ich unerträglich. Es ist einfach frustrierend, dass man nichts von den Gremien hört. Man kann doch nicht einfach so in die 3 Liga absteigen wollen. Es muss doch Druck aus dem Bündnis kommen. Die Gremien müssen doch eine Krisensitzung nach der anderen haben.
Die können Arabi doch nicht einfach so weitermachen lassen.
Und der taucht einfach ab. Sein Verhalten ist erbärmlich. Er hat seit 2 Wochen kein Interview mehr gegeben. Ich habe dafür kein Verständnis.
Sonst sitzt er wie der Sonnengott bei den Pressekonferenzen, und jetzt nichts mehr.Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Er ist sicherlich in Nigeria, Togo oder Gambi unterwegs und sucht das neuste Trainertalent
-
Ich weiß nicht ob das Bündnis die richtige Adresse für so eine Forderung ist? Wir wissen ja noch nicht einmal, ob vielleicht ja sogar an diesem Wochenende (wieder?) eine Krisensitzung stattfindet. Wir können nur hoffen das es bei einem Ergebnis dann auch mitgeteilt wird.
Und Arabi, da bin ich recht froh das er in der Versetzung bleibt und nicht noch mehr Platitüden zum Besten gibt.
-
-
Hoffen dass Ergebnisse bekannt werden?
Da geht es auch um Arbeitsplätze und Vereinsmitglieder , -
Ist dir besser aufgehoben
An alle die ernsthaft einen Neuaufbau in Liga 3 anstreben, noch mal in Erinnerung gerufen, wir kommen aus der ersten Liga.
Da werden bestimmt Mannschaften wie Erzgebirge Aue, der VfL Osnabrück, Rot-Weiss Essen, der MSV Duisburg, Dynamo Dresden, Waldhof Mannheim grüßen. Die sicher seit Jahren, teils Jahrzehnten, eines Neuanfangs zelebrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!