Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Wozu dich wer zwingt?

• Das Spiel gegen Pauli hätten wir niemals gewonnen, wenn das Publikum nur gegen die eigene Truppe gepfiffen hätte! Mit dem guten Support im Rücken wurde das Ding gewonnen.... Hoffentlich gegen den FCK wieder, denn sonst habe ich bei mir im FCK Land die ganze Woche Gespräch :arminia:

• Das Spiel gegen Pauli hätten wir niemals gewonnen, wenn das Publikum nur gegen die eigene Truppe gepfiffen hätte! Mit dem guten Support im Rücken wurde das Ding gewonnen.... Hoffentlich gegen den FCK wieder, denn sonst habe ich bei mir im FCK Land die ganze Woche Gespräch

So sehe ich das auch. Solange wir zuhause präsent sind, bleiben wir auch dran. Dass die Truppe sich reinhängt ist aber Grundvoraussetzung...

• Scherning hat also Rückendeckung. Also alles wie immer. Irgendwie war es ja klar das man bei einer sechsstelligen Ablöse sein Gesicht wahren will. Mittlerweile fehlen einem die Worte.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Diese angebliche Rückendeckung darf man dann aber auch gerne mal kommunizieren...

... Nein, nicht so, dass man ihm Kramer Like einen Persilschein ausstellt, dass er bis Ende der Saison jedes Spiel verlieren darf, aber warum er aktuell in dieser Lage aus Sicht der Entscheider der richtige Coach ist, darf man dann ruhig mal offiziell verkünden.

Würde ihn auch stärken und in der Öffentlichkeit stützen für die englische Woche.

So lässt man auch ihn öffentlich völlig im Regen stehen. Dass das gemeine Fan Volk und Zahlvieh doof gehalten wird, ist hier ja mittlerweile trauriger Standard.

Wenn wir die letzten 3 Spiele vergeigen, dann ist das auf jeden Fall ein Gesamtwerk von allen hohen Herren im Verein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Werden die kommenden 3 Partien vergurkt, war es das. Dann kann man Liga 3 planen, oder falls nicht finanzierbar den Abriss Bagger bestellen. Ich finde es einfach bewundernswert wie man soviel Sitzfleisch haben kann. Es wäre einfach ,,arminiatypisch" das gehandelt wird wenn es alles durch ist.

• Werden die kommenden 3 Partien vergurkt, war es das. Dann kann man Liga 3 planen, oder falls nicht finanzierbar den Abriss Bagger bestellen. Ich finde es einfach bewundernswert wie man soviel Sitzfleisch haben kann. Es wäre einfach ,,arminiatypisch" das gehandelt wird wenn es alles durch ist.

So wie mit Kostmann im Sommer? Oder mit Jörg Berger damals?

Kennen wir doch... :thumbup:

Der Klügere kippt nach :bier:

• Scherning hat also Rückendeckung. Also alles wie immer. Irgendwie war es ja klar das man bei einer sechsstelligen Ablöse sein Gesicht wahren will. Mittlerweile fehlen einem die Worte.

Was erwartet ihr denn eigentlich? Das der Verein jetzt sagt, soundsosviele Punkte muss er holen, sonst...

_
    Wem genau sollte das helfen? Also außer dem persönlichen Seelenheil?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich liebe diese pauschalen Forderungen! Freistellen und dann? Und was verstehst Du unter aufräumen? Alle raus? Äußer Dich doch mal! Und gebetsmühlenartig die zweite Frage: Für (fast) jeden, der rausgeschmissen wird, muss jemand neues verpflichtet werden. Wer finanziert das, zumal wenn absehbar ist, dass die Zuschauerzahlen auch einbrechen werden, weil Arminia nicht oben mitspielt. Und für alle, die meinen, unsere Offiziellen würden sich nur auf dem Golfplatz herumtreiben: Nach Meldung der NW hat der Vorstand in den letzten Tagen intensive Gespräche mit einzelnen Spielern geführt, um sich ein genaues Bild machen zu können. Und dann denke ich, dass auf diesem Hintergrund wesentlich fundierter entschieden werden kann, als von uns selbsternannten Experten hier im Forum!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ui, wenn der Vorstand diese Woche mit den Jungs gesprochen hat, ist ja alles tutti. Vor 8 Monaten hätte ich das gut gefunden, heute sage ich: Guten Morgen allerseits, wünsche wohl geruht zu haben! :schlaf: :schlaf:

• Ich liebe diese pauschalen Forderungen! Freistellen und dann? Und was verstehst Du unter aufräumen? Alle raus? Äußer Dich doch mal! Und gebetsmühlenartig die zweite Frage: Für (fast) jeden, der rausgeschmissen wird, muss jemand neues verpflichtet werden. Wer finanziert das, zumal wennes einbrechen werden, weil Arminia nicht oben mitspielt. Und für alle, die meinen, unsere Offiziellen würden sich nur auf dem Golfplatz herumtreiben: Nach Meldung der NW hat der Vorstand in den letzten Tagen intensive Gespräche mit einzelnen Spielern geführt, um sich ein genaues Bild machen zu können. Und dann denke ich, dass auf diesem Hintergrund wesentlich fundierter entschieden werden kann, als von uns selbsternannten Experten hier im Forum!

Muss ich dir leider zustimmen hier wird sich mit dieser Mannschaft kurzfristig nichts ändern da kann kommen wer will .
    Würde ernsthaft in Erwägung ziehen es Mal mit einen Psychologen zu probieren

• Ui, wenn der Vorstand diese Woche mit den Jungs gesprochen hat, ist ja alles tutti. Vor 8 Monaten hätte ich das gut gefunden, heute sage ich: Guten Morgen allerseits, wünsche wohl geruht zu haben! :schlaf: :schlaf:

Man kann natürlich alles lächerlich machen! Außerdem weißt Du ja auch nicht, ob da nicht auch solche Gespräche stattgefunden haben. Mich kotzt es an, wenn hier immer so getan wird, als könne man solche elementaren Entscheidungen über Menschen und über die Zukunft des Vereins einfach mal so aktionistisch aus dem Bauchgefühl heraus treffen, frei nach dem Motto: Wird schon schiefgehen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

• Ich liebe diese pauschalen Forderungen! Freistellen und dann? Und was verstehst Du unter aufräumen? Alle raus? Äußer Dich doch mal! Und gebetsmühlenartig die zweite Frage: Für (fast) jeden, der rausgeschmissen wird, muss jemand neues verpflichtet werden. Wer finanziert das, zumal wenn absehbar ist, dass die Zuschauerzahlen auch einbrechen werden, weil Arminia nicht oben mitspielt. Und für alle, die meinen, unsere Offiziellen würden sich nur auf dem Golfplatz herumtreiben: Nach Meldung der NW hat der Vorstand in den letzten Tagen intensive Gespräche mit einzelnen Spielern geführt, um sich ein genaues Bild machen zu können. Und dann denke ich, dass auf diesem Hintergrund wesentlich fundierter entschieden werden kann, als von uns selbsternannten Experten hier im Forum!

Guck... und ich liebe dieses pauschale immer weiter so. Das ist nicht meins!! Mein Herzensverein geht gerade zu Grunde. Da hab ich keine Lust auf rosarote Brille, Kerzen anzünden, oder Durchhalteparolen. Ich habe mich diesbezüglich schon zig mal geäußert und fordere auch die Trennung von Arabi.
    Warum ich die fordere brauch ich dir hoffentlich nicht nochmal näher erläutern. Natürlich kostet das Geld. Aber da frage ich dich, was wurde hier schon an Geld verbrannt?? Zudem frage ich mich was kostet mehr: Sich neu aufzustellen oder Liga 3? Natürlich kann niemand garantieren das bei einer Neuausrichtung GF Sport und Trainerstab alles besser wird. Wer diese Rollen übernehmen könnte ist natürlich eine Frage des Budgets und der ,,Gönner" sowie der Situation. Sollte man am GF Sport weiter festhalten wird es mehr als schwierig einen Trainer zu verpflichten. Zudem kommt hinzu wenn man sportlich noch aussichtsloser dastehen sollte, wird man vermutlich für neues Personal nicht lukrativer. Meine größte Sorge ist mittlerweile auch, dass bei weiteren blutleeren Darbietungen im Team noch mehr zerstört wird und die letzten ,,Kämpfer" wie Hack, Fraisl, Klos gebrochen werden oder resignieren.

Ich denke uns eint alle die Sorge um unseren Verein. Aber die Gelassenheit kann ich seit letzter Serie nicht mehr hören. Hier wurde Kramer so lange gehalten bis das Kind im Brunnen war, das darf sich nicht wiederholen. Ein hausgemachter Abstieg.

• Jeder hat hierzu seine eigene Meinung und die sollte man auch akzetieren.
    Am Ende möchte hier jeder das Beste für unsere Arminia.
    Es nervt halt nur das die Fans seit Urzeiten mit Infos im Regen stehengelassen werden.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Haben wir ja alles schon oft genug durchdiskutiert.
    Solange Arabi da ist kommt eh kein erfahrener Trainer und dann müsste ja auch noch der ganze Staff und etliche Spieler ausgetauscht werden.
    Vollkommen illusorisch, auch wenn längst überfällig.
    Kohle gibt es vom Bündnis nicht und hat es auch früher nicht gegeben von den Sponsoren um einen Abstieg zu verhindern.
    Weber hat nur gerade so viel gegeben, dass es für die 3. Liga Lizenz gereicht hat.
    Mehr spendiert das Bündnis bestimmt auch nicht.

Ja, aber so rechnen die Sponsoren usw. in Ostwestfalen ja nicht, denn richtig Kohle gibt es eigentlich nur in der 1. Liga und das hätte man mit mehr Investitionen in Beine auch jetzt und 2009 verhindern können.
    https://www.ligamarkt.de/armin…undesliga-nach-11-jahren/

und immer wieder grüßt das Murmeltier!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Muss ich dir leider zustimmen hier wird sich mit dieser Mannschaft kurzfristig nichts ändern da kann kommen wer will .
    Würde ernsthaft in Erwägung ziehen es Mal mit einen Psychologen zu probieren

Da beide Trainer vermutlich nicht die Granaten waren/ sind wäre ich mit der Äußerung sehr vorsichtig. Klar Fussball ist 80% Kopf, aber wenn man einen erfahrenden Trainer hat kann dieser schon viel bewirken. Psychologe und ein eher unerfahrener Trainer können das imo nicht ersetzen.

• Man kann natürlich alles lächerlich machen! Außerdem weißt Du ja auch nicht, ob da nicht auch solche Gespräche stattgefunden haben. Mich kotzt es an, wenn hier immer so getan wird, als könne man solche elementaren Entscheidungen über Menschen und über die Zukunft des Vereins einfach mal so aktionistisch aus dem Bauchgefühl heraus treffen, frei nach dem Motto: Wird schon schiefgehen!

Und mich kotzt es an, dass unser Verein gerade vor die Hunde geht, weil zu viele Dilettanten am Werk sind und die Vereinsführung sowie die GF nichts besseres zu tun haben, als abzutauchen.

Ach, gerade gesehen, atzekatze war schon so freundlich, das zu erläutern.

Und mich kotzt es an, dass unser Verein gerade vor die Hunde geht, weil zu viele Dilettanten am Werk sind und die Vereinsführung sowie die GF nichts besseres zu tun haben, als abzutauchen.

Ach, gerade gesehen, atzekatze war schon so freundlich, das zu erläutern.

Was bitte schön ist an Gespräche führen abtauchen? Aber wie gesagt, die Pragmatiker hier würden lieber erst handeln und dann nach Begründungen suchen!

Und nur am Rande: Ich persönlich habe auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass wir mit Scherning die Kurve kriegen. Aber das ist ein subjektiver Eindruck, den ich als Fan und Konsument von Spielen habe. Aber das reicht nicht aus, um hier tatsächlich eine Entscheidung zu treffen. Und wenn z.B die Mannschaft erklärt, dass man an den Trainer glaubt und die Schuld bei sich selbst sieht, dann wäre ein Trainerwechsel eher kontraproduktiv. Aber all das wissen wir hier nicht!

Herzblut ist blau!

Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

• Was bitte schön ist an Gespräche führen abtauchen? Aber wie gesagt, die Pragmatiker hier würden lieber erst handeln und dann nach Begründungen suchen!

Go to Beitrag 28215. Wir drehen uns im Kreis. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!