Ich liebe diese pauschalen Forderungen! Freistellen und dann? Und was verstehst Du unter aufräumen? Alle raus? Äußer Dich doch mal! Und gebetsmühlenartig die zweite Frage: Für (fast) jeden, der rausgeschmissen wird, muss jemand neues verpflichtet werden. Wer finanziert das, zumal wenn absehbar ist, dass die Zuschauerzahlen auch einbrechen werden, weil Arminia nicht oben mitspielt. Und für alle, die meinen, unsere Offiziellen würden sich nur auf dem Golfplatz herumtreiben: Nach Meldung der NW hat der Vorstand in den letzten Tagen intensive Gespräche mit einzelnen Spielern geführt, um sich ein genaues Bild machen zu können. Und dann denke ich, dass auf diesem Hintergrund wesentlich fundierter entschieden werden kann, als von uns selbsternannten Experten hier im Forum!
Wenn der Vorstand die Spieler befragt, dann überprüft man m.E. den Trainer. Das ist erstmal gut, heißt es doch, dass man auch diesen großen Stein umdreht. Das Problem ist aber wieder einmal, welche Schlüsse kann denn der Vorstand mangels eigener sportlicher Kompetenz und Erfahrung aus den Aussagen der Spieler ziehen? Kann ja sein, dass Teile der Mannschaft gerne mit Scherning weiterarbeiten möchten und ihn für einen guten Trainer halten. Das muss aber sportlich - jetzt - nicht das Richtige sein. M.E. muss sich der Vorstand extern beraten lassen. Eine Konstellation, die ich allerdings für problematisch halte - siehe Stuttgart. Das sind alles Verlegenheitslösungen. Man braucht eigene Sportkompetenz im Vorstand und/oder AR.