Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die geballte sportliche Kompetenz in den Gremien wird sicher viel Einfluss auf arabis Entscheidungen nehmen, ist klar :lol: ihr seid echt die Knaller :thumbup:


    Ganz offensichtlich kann Arabi in einem ganz großen Rahmen tun und lassen was er möchte und ist quasi ein Alleinherrscher.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Holt man jetzt noch vier Punkte aus drei Spielen, ist in der Rückrunde noch vieles möglich, holt man nur noch einen oder gar keinen mehr, wäre das eine Rückrunde auf Aufstiegsniveau um die Klasse zu halten Da glaubt ja wohl im Moment niemand mehr daran.


    Deshalb sind die nächsten drei Spiele mehr als richtungsweisend

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • So sieht es aus. Diese drei immens wichtigen Spiele in unveränderter Konstellation anzugehen, zeugt von viel
    a) Mut
    b) Hilflosigkeit
    c) Blauäugigkeit


    Mag sich jeder den für sich passenden Buchstaben aussuchen.

  • 5 Siege in 2022....Saisonübergreifend


    Das ist die Lage des Vereins und der Mannschaft

    Und da kommt meiner Meinung nach auch keiner mehr dazu. PB wird aufdrehen, weil die frisch verloren haben und oben dranbleiben wollen. Vielleicht gelingt aber ausgerechnet hier eine kleine Überraschung.


    Und Magdeburg wird ein dreckiges Spiel. Da ist der Druck eigentlich schon wieder zu hoch, weil 6-Punkte-Spiel.

    Der Klügere kippt nach :bier:


  • Und dass bedeutet freier Fall ins Bodenlose


    Genauso ist es, das ist der faktische Arbeitsnachweis in 2022. Und daran sollten sich jetzt alle messen lassen!


    Das sollte jetzt alles auf den Prüfstand, wenn das den Verantwortlichen reicht, dann ist alles in Butter.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    2 Mal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()


  • Genauso ist es, das ist der faktische Arbeitsnachweis in 2022. Und daran sollten sich jetzt alle messen lassen!


    Das sollte jetzt alles auf den Prüfstand, wenn das den Verantwortlichen reicht, dann ist alles in Butter.


    Und trotzdem bleiben wir mit einem Sieg oder zwei Unentschieden in den kommenden beiden Spielen in Schlagdistanz und sind nicht abgeschlagen. Es ist noch viel zu früh, den Kopf in den Sand zu stecken. Ich glaube noch an den Klassenerhalt und hatte gestern den Eindruck, dass auch die Spieler noch daran glauben. Hack, Okugawa und Serra formverbessert. An anderer Stelle wurde bereits angesprochen, dass das DM derzeit unsere größte Baustelle ist. Sehr fehleranfällig im Aufbauspiel. Hier in der Winterpause vielleicht noch nachlegen. Da wir im DM ein Überangebot haben, vielleicht noch jemanden abgeben.

  • Die Zeit vor Weihnachten ist m.M.n. die letzte Chance, endlich aus der Achterbahn auszusteigen und die Irrfahrt des Clubs zu beenden. Allerdings deutet nichts darauf hin, dass es so kommen wird. Arabi wird an Scherning festhalten, ihn die Vorbereitung planen und vollziehen lassen - und ihm dabei mit Veränderungen am Kader zur Seite stehen. Dies ist das wahrscheinlichste Szenario, wenn nicht doch Unvorhergesehenes geschieht. Die große Gefahr dabei ist, dass ein, zwei Niederlagen am Jahresanfang das Kartenhaus komplett einstürzen lassen. Ein potenzieller Retter, dessen sofortige Notwendigkeit unser Tabellenplatz kaum noch infrage stellt, hätte keinen Einfluss auf den Kader und das Vorbereitungsprogramm. Wer würde sich da denn im Februar/März noch zur Verfügung stellen?


    Daniel Scherning hat das Team nach 4 Spieltagen bei 0 Punkten 2:9 Toren auf Platz 17 übernommen. Elf Umdrehungen später sind wir mit 11 Zählern und 18:27 Toren Schlusslicht. Stabilität hat sich im Saisonverlauf nicht eingestellt, auf einen Heimsieg folgte meist Ernüchterung in der Ferne. Die zwei Auswärtspunkte, so gern wir sie mitgenommen haben, waren der Heidenheimer Abschlussschwäche gepaart mit einer äußerst seltenen Bogenlampe sowie einem Darmstädter Schläfchen in der Nachspielzeit zu verdanken. Diese Fakten muss man sich unabhängig davon, ob Scherning sympathisch oder grundsätzlich ein guter Trainer ist, vor Augen führen. Gern hätte ich Scherning hier zu einer anderen Zeit erlebt...


    Dass wir in der aktuellen Konstellation "die Rückrunde rocken" werden, ließe sich im Marketing sicherlich bestens konstruieren. Daran, dass dieses Szenario nachhaltig auf den Platz übertragen werden kann, glaube ich kaum mehr. So verbleibe ich an diesem schönen Sonntagmorgen in der Hoffnung, dass (sofort/binnen 14 Tagen) doch noch ein Ruck durch unseren DSC in Form von personellen Veränderungen geht und natürlich...


    ...mit SWBen-Grüßen


    :arminia:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Ich sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Um aus der Misere rauszukommen, muss im Winter ausgemistet werden. Bedeutet: Arabi und Scherning müssen gehen und ein erfahrer 2.-LIga-Trainer muss kommen, der den Kader gut durchmischt, aussortiert und in der Vorbereitungszeit wirklich mal wieder eine Mannschaft formt, die als solche zu verstehen ist. Mit zusätzlicher Qualität im Kader rechne ich nicht, denn die wird unter den jetzigen Gegebenheiten kaum zu bekommen sein. Daher ist es aus meiner Sicht am wichtigsten ein klares Spielkonzept zu haben (Scherning hat das nicht) und aus den ganzen Individualisten eine Mannschaft zu formen, die in jedem Spiel ihr Herz auf den Platz lässt. Dann kann das gelingen. Wir sehen ja immer wieder, dass die spielerische Klasse vorhanden sind. Sie blitzen aber immer nur kurz auf - wie gestern 20 Minuten lang.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Man hätte schon längst reagieren müssen.
    Bis nächsten Sonntag kannst du auf die Schnelle nichts mehr verändern.
    Und dann kann man nur hoffen dass der Abstand bis dahin nicht noch grösser wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Man hätte schon längst reagieren müssen.
    Bis nächsten Sonntag kannst du auf die Schnelle nichts mehr verändern.
    Und dann kann man nur hoffen dass der Abstand bis dahin nicht noch grösser wird.


    Es ist jetzt schon arg einsam am Tabellenende! Da hilft momentan bei der Untätigkeit nur das Prinzip Hoffnung. Viel ist das nicht!

  • Tja, was soll man noch sagen bzw. schreiben?! Ein Blick auf die Tabelle müsste genügen! Genügen, um noch heute Abend zum Fazit zu gelangen, dass unmittelbar H E U T E mehrere Stecker gezogen werden müssen. In einem Fall dürfte es aus Respekt und Rücksicht gegenüber dem Club auch ein Rücktrittsangebot sein (was in der heutigen Zeit, zugegeben, sicherlich naiv gedacht ist).


    Ein Retter muss S O F O R T her!
    Der ist die einzige Option, die noch bleibt.


    Die Hoffnung schwindet...



    Aber bitte immer ganz in Ruhe weiter... Der Plan wie alles anders wird, liegt detailliert ausgearbeitet in der Schublade und findet in der Winterpause Anwendung. Und dann hauen wir in 2023 richtig einen raus. Es wird alles gut!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Es ist doch erst Spieltag 15, die Mannschaft ist in der Findungsphase das ist völlig normal :yes:


    Sorry, ist Galgenhumor, die Durchhalteparolen sind wirklich schwer zu ertragen.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Dass dieser Verein denkt man könnte es so schaffen, ist schon peinlich....


    Wenn man etwas aus der jüngeren Vergangenheit gelernt hat (so 16 Monate), dann dass es NICHT so weiter gehen kann....


    Arabis sportliche Kompetenz wird bald auf seinem durchschnittslevel eingependelt sein, und es wird wieder durchschnittlich....


    ...in Liga 3!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Während einer laufenden englischen Woche den Trainer zu wechseln ist Panik pur. Aktionismus. Ne, jetzt zieht man durch und am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt. Und entsprechend gehandelt, sprich Arabi raus! Der hätte spätestens mit dem Abstieg fliegen müssen. Aber natürlich nicht mit unseren Lethargikern in der Teppichetage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!