Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Die Summe habe ich frei aus dem Gedächtnis zitiert. Kann sein, dass es auch nur weniger sind. Ich habe jedenfalls in Erinnerung, dass Eschweiler Zahlen nannte, nach denen auch die Kreditschulden im letzten Jahr um ca. 300.000 Euro gesunken sind. Ich meine von 4,4 auf 4,1. Kann aber nicht ausschließen, dass es auch von 3,4 auf 3,1 waren. Ich erinnere aber immer noch eine 4 vorne.

    Auf der Folie von Eschweiler standen Verbindlichkeiten i.H.v. 4.034T€ zum 30.06.21 und 3.032T€ zum 30.06.22.

  • Da ist dann die Frage was alles inkludiert ist.
    Mein Gedächtnis hat mich etwas im Stich gelassen, es waren 2,5 Millionen Kreditsumme.
    Hatte es grade nochmal nachgeschaut in der offiziellen Bilanz im Bundesanzeiger

  • Was man auch nicht ganz vergessen sollte bei den Gedankenspielen um die Finanzen: den Trainerwechsel, der wohl im Budget berücksichtigt war, haben wir schon durchgezogen. Inklusive Ablöse an Osnabrück. Ich wünsche es niemanden und Daniel Scherning am allerwenigsten, aber wenn die Abstiegsgefahr gegen Ende der Saison noch richtig akut ist, braucht man hier auch noch einen Puffer. Das Thema interne Lösung ist seit der vergangenen Saison hoffentlich ad acta.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mein lieber Scholli, was für ein 4.Januar 2023 (und der ist noch nicht zu Ende):
    - Christopher Schepp als hoffnungsvolles Stüremertalent aus der Regionalliga verpflichtet
    - Co-Trainer Henke verabschiedet, mit Aussprache zusammen mit Arabi und dem Statement von Scherning
    - erste Gerüchte zur Verpflichtung eines neuen Co-Trainers Danilo aus Osnabrück
    - erste Gerüchte um den Weiterverkauf von Bello nach (dem reichen) Watford


    Damit dürfte erstmal die Frage beantwortet sein, was Arabi in der letzten Zeit gemacht hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mein lieber Scholli, was für ein 4.Januar 2023 (und der ist noch nicht zu Ende):
    - Christopher Schepp als hoffnungsvolles Stüremertalent aus der Regionalliga verpflichtet
    - Co-Trainer Henke verabschiedet, mit Aussprache zusammen mit Arabi und dem Statement von Scherning
    - erste Gerüchte zur Verpflichtung eines neuen Co-Trainers Danilo aus Osnabrück
    - erste Gerüchte um den Weiterverkauf von Bello nach (dem reichen) Watford


    Damit dürfte erstmal die Frage beantwortet sein, was Arabi in der letzten Zeit gemacht hat.

    Arabi hat eben aus Sicht der "Unken" wieder viele Fehler gemacht. Macht er nichts, ist er untätitg. Macht er was, macht er alles falsch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arabi hat eben aus Sicht der "Unken" wieder viele Fehler gemacht. Macht er nichts, ist er untätitg. Macht er was, macht er alles falsch.

    Bisher sehe ich nur den Fehler, dass für einen Spieler Geld ausgeben wird, der aller Voraussicht nach in der Rückrunde kaum weiterhelfen wird, bevor die Haupt-Baustellen im Kader geschlossen wurden. Aber das ist seine Entscheidung und seine Verantwortung. Und meine Meinung.

  • Den Spieler musst du aber im Zweifel holen, ansonsten ist er nunmal weg, wäre auch wieder nicht richtig.
    Das sollte den Etat jetzt nicht übermässig belasten.
    Aus meiner Sicht sollte unser aktueller Kader, bei allen bekannten Schwächen, die Klasse trotzdem locker halten können und einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen können.
    Wenn Bello und Co dann woanders unterkommen, müssen die freien Kaderplätze mit höherer Qualität gefüllt werden. Das ist klar.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mein lieber Scholli, was für ein 4.Januar 2023 (und der ist noch nicht zu Ende):


    Weiß zwar nicht genau, was der gute Mehmet Scholl mit unserer Arminia zu tun hat ;) , aber zu deiner Aufzählung lässt sich leider noch ergänzen, dass unser U17-Toptalent Cherny ab Sommer 2023 zum BVB wechselt. Umso wichtiger, dass wir unseren anderen U17-Talenten wie Henri Koch eine Perspektive aufzeigen. Vor dem Hintergrund finde ich es auch sehr gut, dass wir den Koch und einen weiteren U17-Spieler mit ins Trainingslager nehmen.

  • Ersetze Scholli durch Kokoschinski(den ich aber auch nicht persönlich kenne), dann passt das auch. :D


    Ansonsten ist es natürlich immer unschön, wenn der Nachwuchs zu anderen, größeren Vereinen wechselt. Allerdings zeugt das einerseits von vernünftiger Jugendarbeit bei uns, die wir auch mit Jungs aus Umland-Vereinen gestalten. Und andererseits ist dieses Phänomen ja auch nicht neu.


    Dem Beitrag von Arnold kann ich nur zustimmen, bei anderen permanenten Negativschreibern versuche ich weiterhin nicht zu reagieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem Interview mit Arabi aus dem WB:


    Zitat

    Dieser Verein hat nur eine Chance, fester Bestandteil der Top 25 in Deutschland zu sein, wenn wir es schaffen, unseren Umsatz deutlich zu steigern. Wir haben in den zwei Jahren unserer Bundesligazugehörigkeit vor allem unsere Marke und Identität gestärkt. Aber wir brauchen Geld. Ich sage es deutlich: Ohne den Aufstieg und die zwei Jahre in der Bundesliga wären wir aufgrund der Pandemie und ihrer dramatischen Auswirkungen insolvent. Dann könnten wir ohne externe Hilfe nicht überleben, denn dann würden uns circa 20 Millionen Euro fehlen.


    https://www.westfalen-blatt.de…nterview-2696489?pid=true

  • Man kann nur hoffen, dass Regensburg (A) und Rostock (H) nun intern als Endspiele für Scherning und Arabi ausgerufen werden. (Wird natürlich nicht passieren. :arminia: )


    Pedda, lass' den Motor deiner Harley mal vorsichtshalber warmlaufen! Bitte!!!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Meine Meinung zählt ja nicht, da anonym.
    Aber wer steuert eigentlich den Verein? Herr Ostrowski und Herr Schütte, bitte aufwachen!
    Aber wahrscheinlich hatte man Angst, dass bei diesem unansehnlichen Fußball mit einer Mannschaft im gesicherten Mittelfeld keiner mehr ins Stadion kommt. Nun kann man im Abstiegskampf wenigstens schön Umsatz machen. Clevere Niederlage! Passt auch zum Markenkern Arminia.

  • Sandhausen beförderte uns soeben in den Sarg.
    Regensburg macht den Deckel drauf.
    Rostock klopf die Nägel rein.
    Und der HSV lässt uns zu Grabe.


    Bleibt zu hoffen dass Arabi zumindest dann gehen muss. :devil:

  • Man muss leider sagen, dass die beiden glücklichen (!) Siege zum Ende der Hinrunde Gift waren. Sie nahmen jeglichen Entscheidungen im Vorfeld die Luft. Wie es anders geht und eine lange Vorbereitung sinnvoll genutzt werden kann, wird St. Pauli zeigen. Den Anfang haben sie heute in Nürnberg gemacht.


    Da hat man die vllt drei wichtigsten Spiele der Rückrunde vor der Brust und legt so eine Vorbereitung und so einen Start hin. Unfassbar.

  • Bei uns ist ja nicht mal der Kapitän Stammspieler, weder preti noch Fabi sind Stammspieler da fängt ja schon an.


    Das war heute ein Offenbarungseid und für mich nicht hinnehmbar


    Gegen Paderborn haben wir ewig gegen 10 Mann gespielt, und Magdeburg hat uns komplett hergespielt. Da hat mir einfach mehr Qualität im Abschluss ansonsten war das nur Augenwischerei heute war das wieder die Ware Arminia und so lange Zeit zur Vorbereitung und dann eine nicht Leistung unmöglich sowas

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Im Prinzip kann jetzt der Neustart in der 3. Liga eingeleitet werden. Fänd ich mit Carsten Rump als Trainer ganz sympathisch. Und dann gegen Duisburg, Verl, Essen und Münster. Lange nicht mehr gehabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!