Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Aaah, im Zweifel machen das Schütte und Ostrowski noch mit in Personalunion. Besteht doch kein Zweifel dran, oder?


  • Das sehe ich auch so!
    _
    Wenn du schon einen Fabian Klos nach eigentlich verkündetem Abschied und nach Demontage durch Kramer irrwitziger Weise wieder zum Kapitän machst, dann muss er auch auf dem Feld stehen. Sonst braucht man auch nichts von Hierachie zu schwafeln. Klos ist über den Zenit weg und seit der Verletzung ist er auch nicht mehr so präsent wie früher, das ist Fakt, aber den Einsatz von Serra im Zweikampf mit dem Rücken zum Tor, den bringt er noch auf einem Bein. Dazu hat man Hüsing geholt, als neuen Abwehrchef und Vizekapitän. Wer auch immer den gesichtet hat, er ist weder schnell, noch sonderlich stabil und sitzt zu rewcht auf der Bank. Prietl war schon immer zu ruhig. Ratsche, der Erfahrung hat, sitzt zu Gunsten von Vasiliadis draußen, der nicht annähernd seine Form erreicht. Da bleibt dann nur Fraisl. Wer soll also diese strauchelnde Mannschaft auf dem Feld führen?


    _
    Hack? Der immer gern die Spielweise kritisiert, aber selbst auch kein Leadertyp ist? Okugawa? Lepinjica? Serra??? Das sind doch alles keine Führungsspieler. Das sind Spieler, die in einer funktionierenden Mannschaft den Unterschied machen können. Das ist aus meiner Sicht unser großes Desaster.


    Ähnliches hatte ich ebenfalls gerade an Ravensberg formuliert, mich dann aber irgendwie selbst aus dem Forum gekickt. Daher noch einmal auf die Kürze (Richie bestätigend):.


    Bezüglich des Studti Kommentars absolute Zustimmung. :yes: :yes: :yes: Danke an Heimat fürs Einstellen.


    Hinsichtlich der Kapitänsbinde ebenfalls grundsätzliche Zustimmung. Nur, schaust du dir da die möglichen Kandidaten im Einzelnen an, bleibst du bei Freisl und Hack stecken (von den Fremdsprachlern sehe ich da niemanden sich aufdrängen ).


    Nimmst du den Keeper, beraubst du dich dieser wichtigen Funktion im antreibenen Zentrum des Spiels.


    Also Hack. Bei dem kommt mir jedoch unweigerlich die gestrige Szene mit der frühzeitigen, so frustriert wie resignierend abwinkenden Handbewegung in Erinnerung. Ein Captain jedoch muss die Leute aufbauen, Vertrauen geben, neue Energien in der Mannschaft freisetzen können... .


    Dazu kommt in jedem Fall das über allen und allem tronende Relikt Fabi. Nicht einfach, die Situation.

  • Unser Bündnis, unser Vorstand mit Präsident, unser Aufsichtsrat:
    Ich würde an deren Stelle im Strahl :kotzen:, wenn ich das und dann auch noch ständig über einen Nachbarn lesen müsste.


    Und ganz ehrlich, ich gönne das den Paddelbirnen irgendwie, zumindest Anerkennung haben sie verdient über die letzten Jahre.
    Paderborn besteht, seitdem Finke nicht mehr da ist, nicht nur aus persönlichen Eitelkeiten.


    Gelesen auf n-tv
    https://www.n-tv.de/sport/fuss…ient-article23880981.html

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Der Beitrag von Studti im anderen Forum ist eine Eins mit Stern. Ich wünschte die Chefabteilung von Arminia Bielefeld würde den lesen und sich mal zu Herzen nehmen aber das ist wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch.


    Studtis Beitrag gibt in ausführlicher Art und Weise das wieder, was ich gestern in einer komprimierten Version mit meinem Austrittsschreiben an den DSC geschickt habe. 30+ Jahre auf der Alm zu Hause, nimmt dieses Kapitel nun erstmal ein Ende, die DK werde ich noch bis zum Saisonende nutzen. Mal schauen, ob die Antwort des Clubs über den Standardworlaut hinausgeht. Wie ein Kumpel, der jahrelang in den lokalen Medien tätig war und reichlich mit dem DSC zu tun hatte, gestern diesbezüglich an mich schreib: "Die Verantwortlichen bewegen sich in einer Blase und sehen sich selbst auf Ebenen, auf denen man sich nichts sagen lassen muss. Kritische Selbstreflexion gibt es da nicht!".


    Adieu !

  • Studtis Beitrag gibt in ausführlicher Art und Weise das wieder, was ich gestern in einer komprimierten Version mit meinem Austrittsschreiben an den DSC geschickt habe. 30+ Jahre auf der Alm zu Hause, nimmt dieses Kapitel nun erstmal ein Ende, die DK werde ich noch bis zum Saisonende nutzen. Mal schauen, ob die Antwort des Clubs über den Standardworlaut hinausgeht. Wie ein Kumpel, der jahrelang in den lokalen Medien tätig war und reichlich mit dem DSC zu tun hatte, gestern diesbezüglich an mich schreib: "Die Verantwortlichen bewegen sich in einer Blase und sehen sich selbst auf Ebenen, auf denen man sich nichts sagen lassen muss. Kritische Selbstreflexion gibt es da nicht!".


    Adieu !


    Ui, früher hätte dich der Herr Laufer direkt angerufen und nachgehakt warum und ob du dir das nicht nochmal überlegen magst.
    Heute bekommst du wahrscheinlich für deinen Austritt ein Dank-Schreiben und einen 50 € Einkaufsgutschein beim Marktkauf und 2 Kisten Carolinen.
    Hier ist was los....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Studtis Beitrag gibt in ausführlicher Art und Weise das wieder, was ich gestern in einer komprimierten Version mit meinem Austrittsschreiben an den DSC geschickt habe. 30+ Jahre auf der Alm zu Hause, nimmt dieses Kapitel nun erstmal ein Ende, die DK werde ich noch bis zum Saisonende nutzen. Mal schauen, ob die Antwort des Clubs über den Standardworlaut hinausgeht. Wie ein Kumpel, der jahrelang in den lokalen Medien tätig war und reichlich mit dem DSC zu tun hatte, gestern diesbezüglich an mich schreib: "Die Verantwortlichen bewegen sich in einer Blase und sehen sich selbst auf Ebenen, auf denen man sich nichts sagen lassen muss. Kritische Selbstreflexion gibt es da nicht!".


    Adieu !


    Da bin ich gespannt, ob sich ein Christoph Wortmann hier nahtlos einfügt oder ihm schon langsam dämmert, in was für eine Wagenburg er vor wenigen Wochen eingezogen ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jo, triffts. Aber nachfragen in diesem Sinne werden die Kollegen bei der nächsten PK trotzdem nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jo, triffts. Aber nachfragen in diesem Sinne werden die Kollegen bei der nächsten PK trotzdem nicht.


    Wenn ich schon lese was der Ahlers da twittert. Für die Journalisten hätte vermehrtes & oder Kritisches Nachfragen ja keinen Sinn, da man die PK öffentlich übertrage und daher die Exklusivität für die Zeitungen nicht mehr gegeben wäre und sie dadurch kein Geld verdienen würden.


    Da brauch man sich auch nicht mehr über unsere Lokaljournalie wundern. Komischerweise ist das bei allen 35 anderen Bundesliga Standorten anders. Da wird obwohl die Zeitungen ja angeblich dadurch kein Geld verdienen oft und sehr kritisch nachgefragt. Das zeigt für mich nur eins. Die haben überhaupt kein Interesse daran, Kritik oder gar Investigativjournalismus zu betreiben. Eine Schande für den Berufsstand.

    ⬛️⬜️🟦

  • Wenn ich schon lese was der Ahlers da twittert. Für die Journalisten hätte vermehrtes & oder Kritisches Nachfragen ja keinen Sinn, da man die PK öffentlich übertrage und daher die Exklusivität für die Zeitungen nicht mehr gegeben wäre und sie dadurch kein Geld verdienen würden.


    Da brauch man sich auch nicht mehr über unsere Lokaljournalie wundern. Komischerweise ist das bei allen 35 anderen Bundesliga Standorten anders. Da wird obwohl die Zeitungen ja angeblich dadurch kein Geld verdienen oft und sehr kritisch nachgefragt. Das zeigt für mich nur eins. Die haben überhaupt kein Interesse daran, Kritik oder gar Investigativjournalismus zu betreiben. Eine Schande für den Berufsstand.

    So ist es doch auch viel bequemer ^^

  • Meine Güte. Hier ist ja mal völlige Untergangsstimmung im Forum.
    Da melde ich mich extra bei FB ab. Weil die Kommentare so etwas von Unterirdisch waren. Schaue mal wieder hier ins Forum, und was sehe ich?
    Genau so viel Blödsinn.
    Wenn man hier nach den Kommentaren geht, sind wir ja schon abgestiegen. Dei ersten Mitgliedschaften werden gekündigt. ( So einer nennt sich aber ernsthaft noch Fan)
    Andere verschenken ihre Dauerkarte. Eben typisch Arminiafans. Hier geht es nur Hopp oder Top.
    Was haben hier einige zu Robert Enke geschrieben. Dieselben wollen heute Arabie durch die Straßen treiben.
    Klar, bei uns läuft im Moment einiges schief. Aber dieses Gehetze hier hat mein Lieblingsverein nicht verdient.
    Kommt mal wieder klar, und erinnert euch daran was wir für einen geilen Verin haben.
    Auf der Mitgliederversammlung ist da selten einer von euch der mal konstruktiv was dazu beiträgt.
    Ach ja , Mitglidschaft wurde ja gekündigt.
    Ich kann gar nicht so viel fressen,....


    Und wenn es denn so sein sollte dann gehe ich auch mit in die 3. Liga. Darunter haben wir eigentlich auch noch nie gespielt.
    Mancher Club wäre froh das behaupten zu dürfen.
    Mal zum Einordnen. Ich bin 57. Papa hat mich schon als Windelträger mitgenommen und ich gehe seit meinem 14. Lebensjahr selbständig auf unsere Alm.


    So, jetzt könnt ihr mich zerreißen.

  • Wer in diesem Thread mal Jahre nach hinten blättert zum Beispiel ins Jahr 2011, da geht es uns ja im Moment noch gut. Schlechten Fußball haben wir von Zeit zu Zeit aushalten gelernt mit Salger als Sturmspitze, kramny oder Rehm als Trainer, aber Hemlein, Junglas, Appiah, Dennis Mast haben immer Mentalität gehabt und gezeigt und das fehlt mir sehr. Die Fans leiden still vor sich hin und die Süd trällert

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF


  • Naja...Deine Meinung. Lass gut sein.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bravo, dsclugh!!!!!
    :yes:


    Toller Beitrag gegen den Mainstream Pauschal Pessimismus von einigen, nicht allen, hier im Forum.
    Kritik
    Ja!
    Enttäuschung?
    Ja!
    Verdammen und aufgeben!!!
    Nein!!!!

  • Wer in diesem Thread mal Jahre nach hinten blättert zum Beispiel ins Jahr 2011, da geht es uns ja im Moment noch gut. Schlechten Fußball haben wir von Zeit zu Zeit aushalten gelernt mit Salger als Sturmspitze, kramny oder Rehm als Trainer, aber Hemlein, Junglas, Appiah, Dennis Mast haben immer Mentalität gehabt und gezeigt und das fehlt mir sehr. Die Fans leiden still vor sich hin und die Süd trällert

    Und die Süd sind keine Fans?

  • Doch, natürlich sind sie Fans, aber die ganze Performance passt oft nicht zum Spielgeschehen.
    Die Rollkuren der Sandhausener Spieler waren eine Sauerei und die Süd pfeift kurz und trällert weiter

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Hier geht es sukzessive den Bach runter und es gibt immer noch genug Leute die mit der Vergangenheit argumentieren oder einfach meinen wenn man nur lange genug positiv denkt wird alles besser. Mir fällt da überhaupt nichts zu ein und ich kann es nicht verstehen. Genau diese Berufsoptimisten machen erst so Komfortzonen für einen Arabi oder Schütte möglich. Die lehnen sich zurück weil es immer noch genug anspruchslos Mitläufer gibt, die auch in der dritten Liga zur Alm gehen würden. Wer seinen Verein wirklich liebt, kritisiert ihn auch. Denn nur dann gibt es Aussicht auf eine positive zukunftsgestaltung. Das ist nämlich was einen Fussballfan ausmachen sollte und nicht gedankenlos alles hinzunehmen und im Untergang noch Beifall zu klatschen. Es gibt da ein passendes Zitat von Pispers (ausm Gedächtnis) ':"Wir sitzen in einem Zug, der auf einen Abgrund zurast und trotzdem geht keiner zum Lokführer und fragt nach einer Kursänderung. Kursänderung ist zuviel Ungewissheit, da könnte einem der heisse Kaffe über die Hose laufen oder irgendwas spontanes passiert. Nein dann lieber in den Abgrund da weiss der Deutsche (Armine) wenigstens was auf ihn zu kommt!"

    ⬛️⬜️🟦

    3 Mal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Ich stimme Craig zu.
    Sachliche Kritik ist bei Arminias Entwicklung seit 1,5 Jahren durch aus angebracht.
    Arminia ist aufgrund ihrer Spielweise/-ausrichtung in kurzer Zeit vom Erstligisten zum potentiellen Zweitligaabsteiger geworden und man sieht von aussen keine Tendenz, dass dem entgegen gewirkt wird. Wann sollte der Zeitpunkt zum Kritisieren sein, wenn nicht in dieser Situation.
    Aus welchen Gründen auch immer wurden in der Winterpause nur ein Cotrainer ausgetauscht, zwei junge Spieler und ein 3. Torwart verpflichtet. Gravierende personelle Änderungen blieben jedoch aus. So müssen wir halt mit dem vorhandenen Personal auskommen und hoffen, dass man die nötigen Punkte irgendwie einsammelt. Nach der Verpflichtung des neuen Cotrainers wird es in nächster Zeit auch keine Trainerdiskussion in den Vereinsgremien geben.

  • Hier geht es sukzessive den Bach runter und es gibt immer noch genug Leute die mit der Vergangenheit argumentieren oder einfach meinen wenn man nur lange genug positiv denkt wird alles besser. Mir fällt da überhaupt nichts zu ein und ich kann es nicht verstehen. Genau diese Berufsoptimisten machen erst so Komfortzonen für einen Arabi oder Schütte möglich. Die lehnen sich zurück weil es immer noch genug anspruchslos Mitläufer gibt, die auch in der dritten Liga zur Alm gehen würden. Wer seinen Verein wirklich liebt, kritisiert ihn auch. Denn nur dann gibt es Aussicht auf eine positive zukunftsgestaltung. Das ist nämlich was einen Fussballfan ausmachen sollte und nicht gedankenlos alles hinzunehmen und im Untergang noch Beifall zu klatschen. Es gibt da ein passendes Zitat von Pispers (ausm Gedächtnis) ':"Wir sitzen in einem Zug, der auf einen Abgrund zurast und trotzdem geht keiner zum Lokführer und fragt nach einer Kursänderung. Kursänderung ist zuviel Ungewissheit, da könnte einem der heisse Kaffe über die Hose laufen oder irgendwas spontanes passiert. Nein dann lieber in den Abgrund da weiss der Deutsche (Armine) wenigstens was auf ihn zu kommt!"

    :yes:

  • Aus meiner Sicht liegen die Hauptprobleme darin, dass das Bündnis nach und nach den Verein übernommen hat. Die hätten ein oder zwei Finanzpositionen besetzen sollen, dort wo der Schuh am meisten gedrückt hat. Jetzt aber sitzen diese in ihren Konzernen ausgemusterten Schulterklopfer in allen Gremien rum und wissen bis heute nicht, was sie da anrichten. Der Präsident ist aus meiner Sicht einer Vereinsführung unwürdig und nicht gewachsen. Er nimmt die Mitgliedschaft nicht mit und stößt sie und alle Fans mit seiner Arroganz und Kritikunfähigkeit vor den Kopf. Er mag Menschen führen können, aber nicht im Sinne eines Vereins. Dann die fehlende sportliche Kompetenz: Es gibt niemanden, der Arabi Einhalt gebietet, ihm unter die Arme greift (da er offensichtlich seit dem Erstligaabstieg maßlos überfordert ist), ihn mal ordentlich durchschüttelt oder einfach vor die Tür setzt nach all den desolaten Fehlentscheidungen. Wenn dann noch betont wird, WIR haben gemeinsam entschieden, dann zeigt das doch die geballte sportliche Inkompetenz. Dort fangen die Probleme an bei den Zahlenfetischisten und Geschichtenerzählern, die keine Ahnung von Vereinsführung haben und sich anmaßen, das mal so eben mitzumachen. Dabei geht dieser Verein ohne Not vor die Hunde und alle schauen teilnahmslos zu. Einige klatschen im absolut blinden Vertrauen sogar noch Beifall.


    Die Frage dabei, auf die ich keine Antwort finde: Was hat das Bündnis davon, wenn wir nächste Saison wieder in der 3. Liga oder gar in der Insolvenz verschwinden? Wem nützt es?

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!