Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Es würde mich schon sehr wundern, wenn da jetzt jemand in der Führungsetage umkippt.
    Man wird mit Arabi und Scherning in Liga 3 gehen.

Insbesondere solange wie im Stadion niemand „Arabi raus“ oder „Scherning raus“ lautstark skandiert und sogar noch leicht weiter im Ultra „Schalala“ weitermacht.

Wenn unsere Führung den aktuellen Status so erreichen wollte sind sie am Ziel.
    Keine Leidenschaft auf dem Rasen, keine Leidenschaft auf den Rängen und Fort Knox was die Kommunikation und Transparenz seitens der Vereins angeht.

Das ist alles nicht mehr meins, da gefällt mir der BVB weitaus mehr, den ich durch den Freundeskreis mittlerweile sogar emotionaler verfolge als Arminia. Eigentlich undenkbar, aber Arminia wird mir immer egaler.

• Wahrscheinlich ist die Stadionmiete in Liga 3 deutlich günstiger. Ordentlich Umsatz generiert man auch mit vollen Stadien gegen Münster, Osna und Essen. Mit Topzuschlag natürlich. Wahrscheinlich ist die Produktion der Derbysieger(das Original!)-T-Shirts längst beauftragt. Kleine Kurskorrektur, neues Ziel: Top 50 in Deutschland!

• Gibt es schon ein Statement von dem Präsidenten?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich frage mich umso mehr, wie hier so einige zu der Ansicht gekommen sind, dass man letztes Jahr
    recht einfach hätte Liga Nr. halten können.

Klar sind ein paar Leistungsträger nicht mehr da, aber in Liga 1 waren auch die Gegner deutlich stärker.

Und nicht wenige Spieler wurden für die erste Liga geholt letztes bzw. vorletztes Jahr.
    Dazu dieses Jahr Klünter und Ozcipka.

• Sandhausen und Rostock sind die Regel, Regensburg die Ausnahme. Nüchtern betrachtet, steigst Du so ab. Mir fällt gerade nicht ein, wer im Verein überhaupt handlungsfähig ist. Aber vermutlich muss nach der erwartbaren Niederlage beim HSV etwas passieren. Ansonsten trudelt die Mannschaft wie letztes Jahr dem Abstieg entgegen.

• Laut NW ist Arminia mal wieder zum x-mal bedient durch ein dummes Gegentor Punkt nicht nur das Gegentor war dumm die ganze Art und Weise so zu spielen war einfach nur dämlich.

Biedere Rostocker gewinnen verdient in Bielefeld

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Arabi, Scherning und Co freistellen, Funkel/Neuhaus/Middendorp oder ähnliches für den Rest der Saison holen. Im Hintergrund neuen GF Sport wählen und ab nächstes Jahr hoffentlich noch in Liga 2 Neuaufbau.

Du kannst doch jetzt nicht einfach so weiter machen. Wenn man in der Mannschaft wenigstens mal ein Zeichen setzt... Da laufen doch Kandidaten rum, die keine 100 Prozent auf den Platz bringen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arabi, Scherning und Co freistellen, Funkel/Neuhaus/Middendorp oder ähnliches für den Rest der Saison holen. Im Hintergrund neuen GF Sport wählen und ab nächstes Jahr hoffentlich noch in Liga 2 Neuaufbau.

Du kannst doch jetzt nicht einfach so weiter machen. Wenn man in der Mannschaft wenigstens mal ein Zeichen setzt... Da laufen doch Kandidaten rum, die keine 100 Prozent auf den Platz bringen.

Wir bleiben demütig und bewahren die Ruhe......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Wir haben den für unsere Verhältnisse höchsten Zweitligaschnitt aller Zeiten!
    Wir haben die höchsten TV-Einnahmen aller Zeitligisten!
    Wir haben die wohl wenigste sportliche Kompetenz aller Zweitligisten. Mit Abstand!
    Und wir haben die emotionsloseste und charakterloseste Mannschaft in meiner 40-jährigen Arminia Historie!
    :kotzen:

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Habe das Spiel gegen Rostok in einer Fußballkneipe geschaut. Ein Fan des parallel laufenden KSC Spiels erzählte von seinem Bielefelder Schwager. Der behaupte ungebrochen, die Arminen seien für einen Abstieg einfach zu stark besetzt. Was ich davon halte?

Ja, was halte ich davon? Zunächst einnal, dass sich jene Meinung vornehmlich an empirischer Statistik orientiert und fälschlicherweise genehmes Wunschdenken untermauert. Die simple Beobachtung und Einordnung der nakten Tatsachen hingegen offenbart, dass wir seit Beginn dieser Saison in jeglicher praktischer Hinsicht eindeutig die schlechteste Mannschaft dieser Liga sind.

Leider spiegelt sich die Ansicht des besagten KSC Fan Schwagers nach meiner Beobachtung kaum eingeschränkt in der Meinung unserer Offiziellen wieder (die es eigentlich besser wissen sollten).

Da bei denen zudem jegliche Kritik der dem Verein geneigten Gemeinde (gerne als Halbakademiker verleumdet) offensichtlich nach gutsherrenart als ehrverletzend aufstößt, wird man von daher auch kaum auf rechtzeitig korrigierrnde Maßnahmen abstellen können.

Die lokalen Wagenburgen werden ihr Übriges tun, dass das Erwachen wohl erst erfolgt, nachdem dass Kind längst im Brunnen gefallen sein wird.

Meiner bescheidenen Einschätzung nach, befinden wir uns in diesem Augenblick tendenziell näher an der dritten als der zweiten Liga.

Die IWL Granden scheint es nicht zu interessieren.

Wenn es nicht so traurig wäre... .

• :yes: Der war gut!

Ich halte mal fest, dass es seit dem Klassenerhalt in 2021 abwärts geht. Arabi spricht mittlerweile nicht mehr, Schütte sprach in seiner 18monatigen Amtszeit noch nie, der Trainer sieht regelmäßig positive Ansätze, die sonst kaum jemand sieht, kritische Nachfragen der Journalisten finden nicht statt. Jeder Spieler, mit Ausnahme von Wimmer, der seit 2021 hierher gekommen ist, wird schlechter. Dafür und für die offensichtlich abhanden gekommene Leistungsatmosphäre insgesamt, muss es Gründe geben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Im Westfalen-Blatt kommentiert Dirk Schuster, dass man es im Verein noch immer nicht registriert habe, wie alarmierend die Situation ist - 12 Niederlagen in 20 Spielen, nur 3 Punkte aus drei Schlüsselspielen. Schließe mich dem an: das ist eine Bilanz eines typischen Absteigers. Wenn man das im Verein nicht erkennt, dann gute Nacht.

• Wir könnten vielleicht noch 2-3 Co-Trainer verpflichten, da es ja offensichtlich für gestandene Spieler nicht reicht…

Was für ein Armutszeugnis war das gestern und wie vorhersehbar war es!? Man steuert ungebremst auf den Abhang zu und und niemanden scheint es zu interessieren. Wie lang war die Winterpause und was ist das Resultat daraus? Was sollten diese (Nicht-) Transfers im Winter??

Einfach nur Scherbenhaufen!

• Das kommt heraus wenn in den so genannten Gremien nur Unternehmer sitzen die eben nur unternehmerisch denken aber von Fußball kaum Ahnung haben plus der nur sich selbst entlassen könnende Arabi. Zum kotzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!