Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Diese Mannschaft müsste aufgeweckt werden, das geht aber nur durch einen Impuls.
    Da dieser nicht eintreten wird sollte man sich wirklich angewöhnen sich nicht mehr darüber aufzuregen. Weil es nichts bringt. Man geht sehenden Auges in den Abgrund und das scheint gewollt!

Selten hat man erlebt dass dieser Verein auf einen Abgrund zurollt, und man es stoisch hinnimmt

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Wir könnten vielleicht noch 2-3 Co-Trainer verpflichten, da es ja offensichtlich für gestandene Spieler nicht reicht…

Was für ein Armutszeugnis war das gestern und wie vorhersehbar war es!? Man steuert ungebremst auf den Abhang zu und und niemanden scheint es zu interessieren. Wie lang war die Winterpause und was ist das Resultat daraus? Was sollten diese (Nicht-) Transfers im Winter??

Einfach nur Scherbenhaufen!

Mit dem Scherbenhaufen hast du Recht, mit dem Ruf nach neuen Spielern meines Erachtens nicht. Ich betone nochmal, dass seit geraumer Zeit sich im Grunde jeder Spieler, der hier anheuert, verschlechtert und an Marktwert einbüßt. Der Niedergang ist beispiellos und seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr zu übersehen. Es gab jetzt seit 12 Monaten nicht ein einziges Spiel, was begeistern konnte und irgendwen vom Hocker gerissen hat. Wenn sie wenigstens mal den Rasen umpflügen würden. Wo ist denn die Leidenschaft hin, die dieser Verein sich mal auf die Fahne geschrieben hat? Das Publikum präsentiert sich analog dazu, erschreckend passiv, lethargisch und gleichgültig. Arminia und sein Umfeld scheinen leider auf sämtlichen Ebenen eingeschlafen zu sein.
    Die aktuelle Mannschaft ist aber wiederum von den Einzelspielern doch niemals so schlecht, wie sie tabellarisch und auf dem Platz dasteht. Der Grund für die anhaltende Misere muss im Umfeld bzw. in einer grundsätzlichen Arbeitsatmosphäre liegen. Der Abwärtstrend begann im Übrigen mit der Übergabe des Präsidentenamtes im Sommer 2021.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Mit dem Scherbenhaufen hast du Recht, mit dem Ruf nach neuen Spielern meines Erachtens nicht. Ich betone nochmal, dass seit geraumer Zeit sich im Grunde jeder Spieler, der hier anheuert, verschlechtert und an Marktwert einbüßt. Der Niedergang ist beispiellos und seit ziemlich genau einem Jahr nicht mehr zu übersehen. Es gab jetzt seit 12 Monaten nicht ein einziges Spiel, was begeistern konnte und irgendwen vom Hocker gerissen hat. Wenn sie wenigstens mal den Rasen umpflügen würden. Wo ist denn die Leidenschaft hin, die dieser Verein sich mal auf die Fahne geschrieben hat? Das Publikum präsentiert sich analog dazu, erschreckend passiv, lethargisch und gleichgültig. Arminia und sein Umfeld scheinen leider auf sämtlichen Ebenen eingeschlafen zu sein.
    Die aktuelle Mannschaft ist aber wiederum von den Einzelspielern doch niemals so schlecht, wie sie tabellarisch und auf dem Platz dasteht. Der Grund für die anhaltende Misere muss im Umfeld bzw. in einer grundsätzlichen Arbeitsatmosphäre liegen. Der Abwärtstrend begann im Übrigen mit der Übergabe des Präsidentenamtes im Sommer 2021.

Ich bin da ja völlig bei Dir. Mit dem Ruf nach neuen Spielern habe ich insofern recht, dass sie vor Beginn der Winterpause großspurig angekündigt wurden. Dann folgten keine Taten. Verantwortlich dafür ist Arabi. Scherning ist dafür zuständig, aus den vorhandenen Spielern das Optimum herauszukitzeln. Beide haben ihr Ziel vollends verfehlt. Note 6 - setzen!
    Und ich glaube, zu dem Präsidenten muss ich nichts mehr schreiben - auch wenn ich es bei passender und unpassender Gelegenheit immer mal wieder tun werde. Auch da bin ich voll Deiner Meinung.

• Also Stichwort Ultras. Da sind ja einige hier etwas näher dran mit entsprechenden Kontakten. Ich bin raus aus dem Alter. Ist das denn wirklich das Ultra-Selbstverständnis, dass ein Mitsechziger mit der Grillzange wedelt und sagt Schwamm drüber, wenn es ein bisschen knallt und qualmt im Gästeblock und im Gegenzug hält man die Füße still? Also wirklich ernsthaft gefragt. Immerhin gab es auf der Süd gestern Spruchbänder mit Hinweisen zum Kommunikationsverhalten auf Social Media.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Gegen Braunschweig werden wir vermutlich als verdienter Tabellenletzter ordentlich unter Zugzwang stehen. Bis dahin brauchen wir einen neuen Trainer und einen neuen Sportdirektor, sonst wird das Spiel genauso enden wie Sandhausen oder Rostock. Dieser Schritt ist unausweichlich, wenn wir nicht bald in der Bedeutungslosigkeit landen möchten. Was hier in kurzer Zeit für ein Scherbenhaufen entstanden ist ist wirklich unbegreiflich.

• Vergleiche mit Vereinen die in dieser Saison große Erfolge feiern...?
    Arminia hatte eine Phase mit einer sensationell guten Entwicklung:
    2015 Pokalhalbfinale + Aufstieg in die 2. Liga
    2020 Aufstieg in die.1. Liga
    2021 Klassenerhalt 1. Liga
    Für unsere Verhältnisse außerordentlich erfolgreiche Jahre.
    Auch Bochum, Darmstadt oder Osnabrück haben und werden wieder Abstiege erleben weil
    es bei diesem Vereinen ähnlich wie bei Arminia strukturell nicht für eine konstante Weiterentwicklung reicht.
    Union Berlin ist z.Zt. die große Ausnahme, das sei den Eisernen auch gegönnt.

• Also Stichwort Ultras. Da sind ja einige hier etwas näher dran mit entsprechenden Kontakten. Ich bin raus aus dem Alter. Ist das denn wirklich das Ultra-Selbstverständnis, dass ein Mitsechziger mit der Grillzange wedelt und sagt Schwamm drüber, wenn es ein bisschen knallt und qualmt im Gästeblock und im Gegenzug hält man die Füße still? Also wirklich ernsthaft gefragt. Immerhin gab es auf der Süd gestern Spruchbänder mit Hinweisen zum Kommunikationsverhalten auf Social Media.

Interessante Frage. Aber wir wissen ja nicht, was dort besprochen bzw. vereinbart wurde. Jedenfalls ist das Benehmen der Ultras in letzter Zeit mMn merkwürdig.

Was stand denn auf den Spruchbändern?

• Die fehlende Hierarchie im Team ist auch ein großes Problem, der Rekord gegen Sandhausen mit 4 Kapitänen war Slapstick pur, und dass jetzt. Oczipka alsnach Saisonstart hinzugekaufter Spieler die Rolle ausfüllen soll,könnte witzig sein,wenn es nicht so traurig wäre, nix gegen Oczipka übrigens.
    Auffallend wenig reden die Spieler mit einander, gestern gab es nur eine gelbe Karte, an Pressing kann ich mich nicht erinnern.

Und irgendwie muss im Trainingslager was passiert sein, oder an hatte einfach falsch gebucht,,Es wurde von den Medien nicht geklärt, was der Grund für die vorzeitige Abreise war. Das abgesagte Spiel gegen die Polen hätte von denen aus laufen können, der drohende Streik fand letztlich nicht statt und warum ohne Not 50000 Euro verballert wurden, habe ich bis heute nicht verstanden! Was hat Arminia gehindert, einfach mal abzuwarten, ob überhaupt zusätzliche Kosten nötig sind.
    Oder gab es Zoff? Oder war ein Tag zuwenig gebucht?
    Irgendwie ist überall der. Wurm drin

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Der Stecker ist doch seit dem Union Spiel auf der Alm gezogen.

Am Ende landen wir immer wieder bei denselben Antworten. Transparenz, Samir Arabi, Vereinsführung.

Was dieser Truppe sportlich abgeht ist ein Chef im zentralen Mittelfeld, der das Spiel lenkt und dass es offensichtlich nicht zusammen passt auf allen Ebenen.

Ich habe in der Winterpause geschrieben, dass auf Prietl zu setzen hier eine riskante Wette ist. Diese hat man nun bereits nach 45 Minuten gegen Sandhausen verloren. Trotzdem wurde selbst danach nicht mehr reagiert. Glaube, da wäre es noch gegangen auf dem Transfermarkt?

Du brauchst jetzt starke Persönlichkeiten nach außen, um den Laden wieder aufzuwecken. Und das ist Arabi nicht, Scherning nicht, der Grillmeister Präsident erst Recht nicht. Auf Spielerseite maximal Klos, aber auch der ist viel zu ruhig geworden.

Ergo muss ein großer erfahrener Name her. Funkel, Neuhaus, Middendorp oder ähnliches, wie bereits geschrieben. Liebes Bündnis, was darf es sein? BündNichts oder doch gemeinsam Profifußball?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bei Arminia schlägt der Fachkräftemangel voll durch.

Jau, auf allen Ebenen. Und besonders in der Führungsetage und im sportlichen Bereich.

• 12 Mal, in Worten zwölf Mal in dieser Saison verloren, plus einmal desolat 0:6 in Stuttgart macht 13!Sowas muss man als Verantwortlicher erstmal aussitzen, sprich ignorieren.

Das an Spieltag 20 als Bundesliga Absteiger .12 plus 1x Frust und kaum positive Erlebnisse.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

• Und , handeln wir jetzt endlich oder bewahren wir weiterhin die Ruhe ?

Wir bewahren natürlich die Ruhe und lassen uns nicht vom beschrittenen Weg abbringen. Außerdem müssen wir jetzt ganz eng zusammenrücken. All together now, denn für uns fressen sie alle tagtäglich Gras...

Sorry, aber nach Regensburg bieten wir die zweitschlechteste Performance der Liga. Wir stehen dort, wo wir aktuell hingehören. Die zweigleisige (demnächst eingleisige) Planung für die kommende Saison sollte in vollem Gange sein. Ich habe vollstes Vertrauen. Warum auch nicht...?!

:wall:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!