Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Danke für die Antwort, Radio Bielefeld interpretiert das so: https://www.radiobielefeld.de/…ert-mehr-stabilitaet.html

Jau, sag ich ja, alle sind Schuld. Scherne muss liefern, die Spieler müssen liefern, die Fans waren gegen Rostock viel zu ruhig. Nur seine Eminenz, Samir el Arabi ist über jeden Zweifel erhaben. Seine verfehlte Einkaufspolitik zu Beginn dieser Saison wird genauso wenig thematisiert, wie die nicht erfolgten Verstärkungen im Winter. Da schwillt mir echt der Kamm!

• Achte auf Deine Gesundheit und rege Dich bitte nicht auf. Denn ich glaube nicht das sich Irgendjemand und speziell Arabi jetzt schon öffentlich seiner Fehler bekennt. Das passiert, wenn überhaupt, sowieso erst nach der Saison. Hier macht er nur das was in der Branche von einem Spodi erwartet wird.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wenn ich lese was Hr. Schütte heute hinter der bezahl-Schranke bei NW erzählt erlischt bei mir der letzte Funke Lebenswille.

Man sieht das der sportliche Bereich zufrieden sei mit dem Trainer, die Mannschaft hinter ihm stehe - und natürlich versteht er den Unmut der Fans, er ist ja schließlich auch ein Fan (von Samir nehme ich an…)

• Da bin ich ja mal morgen auf das neue Interview von Herrn Ahlers gespannt.
    Das Phantom ist diesmal dran, es "spürt den Fanfrust" ...ach was :lol:

Also bei „das Phantom“ musste ich herzhaft lachen. :lol:
    Traurig, aber auch witzig und leider wahr wie Schütte hier wahrgenommen wird.

Wenn Arabi wirklich gar keinen Schritt auf die Fans zugemacht hat und sogar noch die Stimmung gegen Rostock bemängelt, dann kann man nur noch mit Kopf schütteln.

• Wenn ich lese was Hr. Schütte heute hinter der bezahl-Schranke bei NW erzählt erlischt bei mir der letzte Funke Lebenswille.

Man sieht das der sportliche Bereich zufrieden sei mit dem Trainer, die Mannschaft hinter ihm stehe - und natürlich versteht er den Unmut der Fans, er ist ja schließlich auch ein Fan (von Samir nehme ich an…)

Dann soll dieser Dreckshaufen absteigen, das wäre besser als ein glücklicher Klassenerhalt und ein weiter so mit dieser kompletten Inkompetenz in der Vereinsführung.

• Bestätigt letztendlich das, wonach es aussieht. Die leben in einer Parallelwelt.

Vermutlich wird selbst bei Abstieg hier niemand wach.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Arminia braucht aber anscheinend dringend mehr Büros für das Arminia Personal.
    Langjährige Pacht-Mietverträge für Büros werden nicht mehr verlängert.
    Was ist da denn überhaupt geplant, selbst wenn wir in der 2. Liga bleiben?

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Das ist ja lächerlich.

• In dem Zusammenhang dann folgender Satz:

Wenn sich jemand nicht mehr kritisch über Arminia äußern dürfte - wir würden als Verein keinen guten Job machen.

8| Mindestens ziemlich unglücklich ausgedrückt, würde ich sagen. Und an den entscheidenden Positionen im Verein :schrei: wird seit 2 Jahren kein guter Job mehr gemacht!

• Es ist ja völlig richtig, dass sie Scherning nicht öffentlich anzählen, schon gar nicht vor einem Spiel in Hamburg. Wenn man ihn allerdings auch intern so unkritisch sieht und sich alle in der jetzigen Konstellation so wohlfühlen, wird sich die Geschichte aus dem vergangenen Jahr wiederholen, nur dieses Mal mit einem noch größeren Schaden.

Sonst auch nicht viel Neues von Schütte. Dass er jetzt Kritik für wichtig hält, obwohl er diese bei der JHV rigoros abzubügeln versuchte, ist ein kleiner Schmankerl. Größere Peinlichkeiten oder Fettnäpfchen sind immerhin ausgeblieben in dem Gespräch, ist auch schon etwas.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Auch wenn die Aussagen viele hier nicht zufrieden stellen, es bleibt festzustellen das sich Schernig, Arabi und Schütte zur aktuellen Situation in der Presse geäußert haben.

• Auch wenn die Aussagen viele hier nicht zufrieden stellen, es bleibt festzustellen das sich Schernig, Arabi und Schütte zur aktuellen Situation in der Presse geäußert haben.

Ja, aber was für Aussagen. Einfach weiter so machen wie bisher. Wie kann man so verblendet, ignorant und arrogant sein? Witzfiguren.

• Man wünscht sich ja auch immer zumindest einen Funken Selbstkritik, den man weiterhin vermisst.

Selbst wenn man dazu kommt, dass es hauptsächlich die Spieler sind, landet man trotzdem irgendwann bei der Frage, wer diesen Kader und diese Spieler geholt und so zusammen gestellt hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Man wünscht sich ja auch immer zumindest einen Funken Selbstkritik, den man weiterhin vermisst.

Selbst wenn man dazu kommt, dass es hauptsächlich die Spieler sind, landet man trotzdem irgendwann bei der Frage, wer diesen Kader und diese Spieler geholt und so zusammen gestellt hat.

+ warum die Spieler Scherning in aller Regelmäßigkeit so hängen lassen bzw. ihn und seine Vorgaben nicht verstehen (wollen?), wenn Training und Spielvorbereitung so gut sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ja, aber was für Aussagen. Einfach weiter so machen wie bisher. Wie kann man so verblendet, ignorant und arrogant sein? Witzfiguren.

1
    Danke dir, du triffst den Nagel auf den Kopf. Was da abgeht, ist eine Parallelwelt, eine Blase in der sich die Arminia Verantwortlichen befinden. Das ist sowas von realitätsfern man schämt sich fast schon fremd

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• + warum die Spieler Scherning in aller Regelmäßigkeit so hängen lassen bzw. ihn und seine Vorgaben nicht verstehen (wollen?), wenn Training und Spielvorbereitung so gut sind.

Das ist für mich die entscheidende Frage, liegt das am Trainer oder haben die Spieler einen Nagel im Kopf? Allerdings kann ich es auch nachvollziehen wenn diese Thematik nicht öffentlich von den Verantwortlichen diskutiert wird. Nun muss aber nach einer internen Analyse dann auch mal eine sichtbare Reaktion folgen, und zwar auch nach einem! vielleicht einmal etwas besseren Spiel. Die Reaktion würde sich nach einer stabilen Serie mehrerer Erfolge nacheinander erübrigen, aber wer möchte nach den letzten Auftritten schon daran glauben? Und dann bitte nicht ein vielleicht glückliches 0:0 in Hamburg schon als Wende verkaufen, aber selbst dieses Ergebnis ist ja derzeit utopisch.

• Es ist das übliche blabla, das Lesen war reine Energieverschwendung. Ja, es ist noch alles möglich, aber eben alles. Von frühem Klassenerhalt bis hin zu vorzeitig feststehender Abstieg. Mich erschreckt es immer wieder wie emotionslos die Feldspieler wirken und wie wenig Qualität gezeigt wird, die ja irgendwie vorhanden sein sollte, denn fast alle Trainer der Gegner betonen diesen Punkt (entweder bin ich blind oder die oder wieder blabla...). Das Thema Qualität ist seit dem ersten Spieltag auffällig. Wenn ich mich richtig erinnere: Marc Rzatkowski wollte sich nur fithalten und steht in Sandhausen in der Anfangsformation...Was ist das für eine Planung? Nichts gegen Marc (ich kenne ihn nicht persönlich), aber wie kann ein Spieler, der überhaupt nicht auf dem Schirm war, anspielen?

Reines Äußern ist halt kein Garant für eine Aussage und das intern anders mit der Situation umgegangen wird glaube ich einfach nicht.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!