Wir reden hier immer noch von 12 verlorenen Spielen, von 20 Ligaspielen und einer derben 6:0 Klatsche im Pokal. Macht unter dem Strich 13 Niederlagen Stand jetzt.
Vor der Saison hätte wahrscheinlich jeder gesagt wenn das in der Endabrechnung gestanden hätte,das ist definitiv zu viel für den teuren Kader. und das schrillen immer noch nicht die Alarmglocken bei den Verantwortlichen? Da werden FehlerCHEN zugestanden mehr aber auch nicht.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Ich hoffe ja immer noch, daß öffentliche Statements und interne Meinungsbildung auch bei unseren Verantwortlichen zwei Paar Schuhe sind. Beim besten Willen kann ich mir bei langjährig in Verantwortung stehenden Enzscheidern nicht vorstellen, daß diese derzeit kein großartiges Problem sehen. Entweder bin ich diesbezüglich zu naiv oder die Interpretationen hier der Aussagen aus der Presse sind übertrieben.
Diese Ansichten ändern aber natürlich nichts an meiner Einschätzung zur derzeitigen Situation:
Wenn nicht bald eine grundsätzliche Verbesserung eintritt, dann werden wir mit diesem Kader sang- und klanglos absteigen. Beispiele für solche Szenarien gibt es in der Fußball-Geschichte genug.
-
Man kann bald nur noch resignieren ,abwarten und hoffen.......
-
Das ist für mich die entscheidende Frage, liegt das am Trainer oder haben die Spieler einen Nagel im Kopf? Allerdings kann ich es auch nachvollziehen wenn diese Thematik nicht öffentlich von den Verantwortlichen diskutiert wird. Nun muss aber nach einer internen Analyse dann auch mal eine sichtbare Reaktion folgen, und zwar auch nach einem! vielleicht einmal etwas besseren Spiel. Die Reaktion würde sich nach einer stabilen Serie mehrerer Erfolge nacheinander erübrigen, aber wer möchte nach den letzten Auftritten schon daran glauben? Und dann bitte nicht ein vielleicht glückliches 0:0 in Hamburg schon als Wende verkaufen, aber selbst dieses Ergebnis ist ja derzeit utopisch.Himmel hilf. Seit wie viel Monaten muss man sich dieses plan und sinnlose Gebolze denn jetzt schon ansehen.
Was hat Scherning denn, da es ja im Training so top läuft, der Mannschaft mitgegeben ?
Bei welchem Gegner konnte man erkennen, das das Team mal genau auf diesen passend eingestellt war ?
Stellungsspiel, taktisches Verhalten oder Laufwege ??? Meistens doch nur beim Gegner zu beobachten.Ich finde nach wie vor das diese Truppe völlig unausgewogen zusammengestellt wurde. Da sind immer noch die Nachwehen dieser verdammten Ausbildungsvision zu spüren. Viel zu wenig Erfahrung bei viel zu viel Jungspunden. Dafür trägt Arabi die Verantwortung und muss dafür meiner Meinung nach schnellstens ersetzt werden.
Aber selbst so einer Truppe sollte ein Trainerteam gewisse fußballerische Fähigkeiten beibringen können. Gerade nach den im Saisonverlauf vorhandenen Spielpausen (inkl. Trainingslager) müßte doch mal ein vernünftiges, struckturiertes System erkennbar sein.
Das was da nach der Winterpause abgeliefert wurde zeigt eigentlich das Scherning und Co. dazu scheinbar nicht in der Lage sind.Da trifft viel Unerfahrenheit im Kader auf ebenso viel Unerfahrenheit beim Trainer. Für mich persönlich eine ungesunde Mischung.
-
Es ist ja völlig richtig, dass sie Scherning nicht öffentlich anzählen, schon gar nicht vor einem Spiel in Hamburg. Wenn man ihn allerdings auch intern so unkritisch sieht und sich alle in der jetzigen Konstellation so wohlfühlen, wird sich die Geschichte aus dem vergangenen Jahr wiederholen, nur dieses Mal mit einem noch größeren Schaden.
Sonst auch nicht viel Neues von Schütte. Dass er jetzt Kritik für wichtig hält, obwohl er diese bei der JHV rigoros abzubügeln versuchte, ist ein kleiner Schmankerl. Größere Peinlichkeiten oder Fettnäpfchen sind immerhin ausgeblieben in dem Gespräch, ist auch schon etwas.
Mit der Einschätzung gehe ich auch mit! Non-Event und es verfestigt sich leider der Eindruck, dass die Kameraden da oben in ihrem Elfenbeinturm den Ernst der Lage unverändert nicht richtig wahrnehmen (wollen).
-
Früher hat Arminia regelmäßig gegen „kleinere“ verknackt ind dann mal gegen „größere“ gewonnen.
Das verkacken schaffen wir noch in schöner Regelmäßigkeit, die Überraschungen bleiben aber aus.Das rettende Ufer entfernt sich wöchentlich mehr….
Ich glaube nicht das Arminia dieses Jahr sein Gesicht wechseln wird, auch für neue Impulse von außen ist es zu spät. Man hat aus welchen Gründen auch immer weder die lange Vorbereitung genutzt noch am Personal etwas geändert, mit Ausnahme eines co Trainers.
Noch ein netter Kerl der uns nicht weiter bringt.
Für jegliche Kursänderung zu spät bleibt uns aber ein Vorteil, wir brauchen bald kein Unterbau in der Regionalliga…… gib uns noch 2-3 Jahre, und die 1 Mannschaft spiel dort….. -
Wenn jetzt nichts passiert: game over!
-
Wenn jetzt nichts passiert: game over!
Dafür passte das Ergebnis heute nicht -
Dafür passte das Ergebnis heute nichtNach der Leistung kannst du keinen Trainer entlassen. Sie haben gekämpft, einen Elfer nicht bekommen, ein Abseitstor erzielt, das wäre kaum zu erklären. Muss man mal klar so feststellen.
-
-
Dann weiter so! Die Titanic singt, aber das Orchester spielt noch.
-
Nach der heutigen Leistung wird nichts passieren. Ist auch in Ordnung, für unsere Verhältnisse war es ein tendenziell besseres Spiel. Der HSV hat das Nötigste investiert.
Das Problem ist, dass die Tabellensituation sich zuspitzt, das untere Mittelfeld mit kleinen, aber erkennbaren Schritten enteilt. Wir müssen jetzt irgendwie in die Punkte kommen, der Ertrag aus den ersten drei Begegnungen ist bitter... -
Nach der Leistung kannst du keinen Trainer entlassen. Sie haben gekämpft, einen Elfer nicht bekommen, ein Abseitstor erzielt, das wäre kaum zu erklären. Muss man mal klar so feststellen.
Warum denn auch, er hat doch inklusive Pokal erst zehn Mal verloren!
-
Naja, am Ende steht heute eine weitere Niederlage.
13 von 21 Spielen wurden verloren.
Schade das der Verein die lange Pause nicht genutzt hat personel nach zu bessern.
Gerade nach dieser langen "Vorbereitungszeit " stehen 3 von 12 möglichen Punkten zu Buche.
Und die 3 Punkte verdanken wir nicht einer tollen Leistung unserer Mannschaft.
Trainer mussten schon in viel positiveren Situationen gehen. Sehe ich die Gesamtsituation muss doch etwas passieren.
-
Warum denn auch, er hat doch inklusive Pokal erst zehn Mal verloren!
Das streite ich gar nicht ab, aber man wird nach der Leistung nicht den Trainer rauswerfen, sondern man wird mindestens zwei weitere Spiele abwarten. Das haben wir doch schon oft genug erleben müssen. Der einzige Trainer, der hier relativ unerwartet gehen musste, war Uwe Neuhaus. Bei allen anderen musste die Lage so dramatisch sein, dass man alles andere nicht mehr erklären konnte.
_
Das schlimme an der Situation ist zusätzlich, dass man nach wie vor nur einen Punkt auf den Nichtabstiegsplatz hat. Zudem stellt sich immer mehr heraus, dass man den Kader qualitativ vollkommen falsch eingeschätzt hat. -
Man ja, ich nicht!
Alles nur Papiertiger und die lernen es auch nicht mehr.
In einer starken Mannschaft kann der ein oder andere mitspielen, weil er von der Qualität seiner Mitspieler profitiert.
Ansonsten will diese Nichtskönner kein 2. oder 1. Ligist haben. -
Ja, das war heute ganz ok, ABBER: DAS HAT MIT ABSTIEGSKAMPF GAR NICHTS ZU TUN.
Der geneigte Beobachter hat heute eine Arminia gesehen die im sicheren Tabellen Mittelfeld steht, keine der langsam das Wasser bis zum Hals steht.
Und da liegt der Hase im Pfeffer, das ist kein Abstiegskampf und ich behaupte das kann unser Trainer auch nicht vermitteln und die Mannschaft spielt auch sosld habe sie es nicht verstanden.
-
Ich sehe das nicht ganz so, denn heute war in der zweiten Hälfte absolute Leidenschaft drin. Aber das Problem bleibt ja das gleiche. Es fehlen die Punkte!
_
Du hast halt ein Qualitätsproblem, insbesondere auch von der Bank. Früher hast du im Kader Leute wie Edmundsson, Seufert, Soukou, Kunze oder Salger gehabt, die du reinwerfen konntest und die dann die Qualität oder das Spiel noch mal verändert haben - entweder stabilisiert oder eben offensiv mit mehr Qualität. Oder du hast nen Schipplock reingeworfen, der den Gegner vorne agressiv gestresst hat. Heute hast du auf der Bank Spieler, die bringen dir keinerlei Schub oder Veränderung._
Dieser Kader ist im Abstiegskampf komplett überfordert. Da fehlt der Biss, der Konstanz, der Kampfgeist, schlicht der Wille. Heute hat man das erste Mal Leidenschaft verspürt. Wenn man so gegen Sandhausen und Rostock aufgetreten wäre, dann ständen da nicht Null Punkte aus zwei Spielen._
Eigentlich musst du die Mannschaft nach dem heutigen Spiel noch mal umbauen. Klos muss anspielen, ebenso wie Corbeanu, Vasiliadis, Consbruch und Rzatkowski. Nicht weil das alles Granaten sind, sondern weil sie das Maximum an Willen und Mentalität einbringen. Serra, Lasme, Okugawa, Lepinjica, die kannst du alle draussen lassen. Es kommt jetzt auf Grundtugenden an. -
Dann aber bitte auch den Trainer tauschen und jemand holen der diese Grundtugenden mit sich bringt. Beim aktuellen Übungsleiter ist das nämlich nicht der Fall.
-
Ich verstehe nicht, was das immer mit Klos und anspielen soll. Der ist nach 60 Minuten platt wie ne Flunder und reibt sich schon in der 1. HZ auf. Er ist doch viel effektiver gegen Ende des Spiels, wenn er dann noch frisch ist. Und ganz ehrlich, wenn er im Mittelfeld rumturnt, kann er vorne auch keine Buden machen. Also bitte wieder zwischen der 60. und 70. bringen und das Spiel entscheiden lassen.
-
Ich verstehe nicht, was das immer mit Klos und anspielen soll. Der ist nach 60 Minuten platt wie ne Flunder und reibt sich schon in der 1. HZ auf. Er ist doch viel effektiver gegen Ende des Spiels, wenn er dann noch frisch ist. Und ganz ehrlich, wenn er im Mittelfeld rumturnt, kann er vorne auch keine Buden machen. Also bitte wieder zwischen der 60. und 70. bringen und das Spiel entscheiden lassen.
Das problem ist doch, dass du vorne keinen anderen hast! Sonst wäre ich voll deiner Meinung. Wer soll denn da spielen? Janni-"tumirnichtweh" Serra oder Brian-"wolaufensiedenn" Lasme?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!