Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Die Bilanz des DSC liest sich verheerend: Inklusive DFB-Pokal absolvierten die "Blauen" seit besagtem Heimerfolg über Union 34 Pflichtspiele. 22 wurden verloren, die Niederlagen-Quote liegt also deutlich über 60 Prozent. Lediglich sieben Siege wurden in diesem Zeitraum eingefahren, fünfmal wurden die Punkte geteilt.

Quelle NW, für alle die noch meinen das "weiter so" ne echte Option ist.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Die Bilanz des DSC liest sich verheerend: Inklusive DFB-Pokal absolvierten die "Blauen" seit besagtem Heimerfolg über Union 34 Pflichtspiele. 22 wurden verloren, die Niederlagen-Quote liegt also deutlich über 60 Prozent. Lediglich sieben Siege wurden in diesem Zeitraum eingefahren, fünfmal wurden die Punkte geteilt.

Es gibt wohl keinen hier im Forum, der froh ist über die Bilanz und sich wünscht, dass es so negativ weiter geht...
    Aber da keiner sicher sagen kann, welche Maßnahmen wirklich Besserung versprechen, darf darüber diskutiert und gestritten werden, finde ich! :arminia:

• Auch wenn wir unterschiedliche Ursachen sehen: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir allesamt extrem unzufrieden sind. Ich bin mir sehr sicher, dass im Kader, der Führung und im Sponsoring (entgegen der hier herrschenden Meinung) zumindest einige genauso unzufrieden sind. Das Ding ist aber auch, dass permanente Wiederholung mit oftmals anderen und ab und an auch gleichen Worten hier im Forum die Situation nicht verändert. Threadübergreifend unterbindet es nur jedwede andere Diskussion.Das macht es hier mittlerweile extrem anstrengend.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Auch wenn wir unterschiedliche Ursachen sehen: Ich glaube wir sind uns alle einig, dass wir allesamt extrem unzufrieden sind. Ich bin mir sehr sicher, dass im Kader, der Führung und im Sponsoring (entgegen der hier herrschenden Meinung) zumindest einige genauso unzufrieden sind. Das Ding ist aber auch, dass permanente Wiederholung mit oftmals anderen und ab und an auch gleichen Worten hier im Forum die Situation nicht verändert. Threadübergreifend unterbindet es nur jedwede andere Diskussion.Das macht es hier mittlerweile extrem anstrengend.

Das verstehe ich grade mal nicht. Wieso soll hier grade Diskussion verhindert werden?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Ich verstehe das und kann Dir nur zustimmen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das verstehe ich grade mal nicht. Wieso soll hier grade Diskussion verhindert werden?

Du missverstehst mich, ich will gar nichts unterbinden. Wenn es sich auf einen Thread oder auch auf zwei beschränkt, ist das völlig okay. Aber hier kannst du posten wo du willst, es geht fast alles unter, weil threadübergreifend fast überall inhaltlich das gleiche geäußert wird.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Richie, verstehe ich Depp trotzdem noch nicht. Was wird hier Thread-übergreifend immer wieder gleich gesagt? Maybe I am blind.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Brutal, absolut desolat, wusste das es schlimm ist, aber so heftig, dass hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Richie, verstehe ich Depp trotzdem noch nicht. Was wird hier Thread-übergreifend immer wieder gleich gesagt? Maybe I am blind.

Kurz gefasst? Lage desolat, Arabi raus, alle blind, Vorstand tut nichts, Bündnis macht nichts, "immer weiter so", Aufstellung egal gehe eh nicht hin, soundsoviele Spiele verloren, ...
    _
    Wissen wir alle, ist alles legitim, überlagert seit Wochen alle anderen Diskussionen. Egal ob man Aufstellung, Taktik, Neuzugänge oder was auch immer diskutiert, es dauert nicht lange und alles positive wird wegnegiert und das Thema ist wieder das gleiche. Das ist extrem destruktiv und ich empfinde es als anstrengend. Zumal mein Eindruck nicht ist, dass wir hier repräsentativ die Sichtweise aller in Arminias Umfeld wiederspiegeln.

• Kurz gefasst? Lage desolat, Arabi raus, alle blind, Vorstand tut nichts, Bündnis macht nichts, "immer weiter so", Aufstellung egal gehe eh nicht hin, soundsoviele Spiele verloren, ...
    _
    Wissen wir alle, ist alles legitim, überlagert seit Wochen alle anderen Diskussionen. Egal ob man Aufstellung, Taktik, Neuzugänge oder was auch immer diskutiert, es dauert nicht lange und alles positive wird wegnegiert und das Thema ist wieder das gleiche. Das ist extrem destruktiv und ich empfinde es als anstrengend. Zumal mein Eindruck nicht ist, dass wir hier repräsentativ die Sichtweise aller in Arminias Umfeld wiederspiegeln.

Ja, kann ich nachvollziehen...
    Letztlich landen wir meistens beim Thema Arabi,Scherning und Schütte sei es für oder gegen sie ...

• Kurz gefasst? Lage desolat, Arabi raus, alle blind, Vorstand tut nichts, Bündnis macht nichts, "immer weiter so", Aufstellung egal gehe eh nicht hin, soundsoviele Spiele verloren, ...
    _

Richie, ich schätze Dich hier als Kommentator über alle Maßen. Ich nehme Deine Kritik voll an! Du hast auf jeden Fall recht mit Deinem Redundanz-Vorwurf: immer ist alles die gleiche Scheiße. Dein zweiter Kritik-Punkt ist der der mangelnden Repräsentativität: den halte ich zwar für möglich, aber für unwahrscheinlich. In der Frage ist aber nichts belegbar.

• Es gibt wohl keinen hier im Forum, der froh ist über die Bilanz und sich wünscht, dass es so negativ weiter geht...
    Aber da keiner sicher sagen kann, welche Maßnahmen wirklich Besserung versprechen, darf darüber diskutiert und gestritten werden, finde ich! :arminia:

Einen Trainer verpflichten, der was im Profifußball zu suchen hat! Das hätte zumindest großes Potential etwas zu verbessern und könnte rein gar nichts kaputt machen, da wir taktisch ja quasi bei 0 stehen. Allerdings wird es diesen mit arabi nicht geben, also gibt es zwei dringend notwendige Maßnahmen.

• Vielen lieben Dank, Richie, wie immer bringst Du es in klaren Worten auf den Punkt. Ich hoffe schwer, Du hältst es mit Deinen ausgewogenen Kommentaren durch und lässt Dich nicht davon frustrieren, dass schon in einem der nächsten Beiträge wieder mühlenartig dieselbe Botschaft verbreitet wird wie in nahezu jedem Threat!!!Ich bewundere Deine Resilianz und wünschte mir auch bei anderen etwas weniger „Draufkloppen“ auf alles und jeden.
    Bleib Dir treu und lass uns weiter daran teilhaben!
    Block 7 (wo ich auf der Bretterbude so einige Aufs und Abs miterleben durfte/musste)

• Einen Trainer verpflichten, der was im Profifußball zu suchen hat! Das hätte zumindest großes Potential etwas zu verbessern und könnte rein gar nichts kaputt machen, da wir taktisch ja quasi bei 0 stehen. Allerdings wird es diesen mit arabi nicht geben, also gibt es zwei dringend notwendige Maßnahmen.

Kein Trainer mit einer gewissen Reputation wird sich das hier unter dieser Führung antun!
    Die B und C Trainer sind hier krachend gescheitert. Die von der NW veröffentlichten Bilanz ist verheerend und spiegelt die momentane Lage des Vereins perfekt wider.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Bzgl Wiederholung. Man bekommt aber auch nichts, wo man neu ansetzen kann oder was als Grundlage für Änderung her halten könnte.

Das ist ja auch maximal frustrierend.

Evtl auch mal bedenkenswert, obwohl ich hier nur mutmaße und die Hintergründe nicht kenne. Bin am Mittwoch erst Richtung 18 Uhr in den Feierabend, auf Radio Bielefeld wird dann nach den Nachrichten groß und mehrfach die "Arminia Stunde" angekündigt und beworben. Scheint also jede Woche zu laufen... OK, Rückfahrt mal lauschen, was so los ist.

Es kam ein Mini Beitrag von Sebastian Wiese über die beiden var Entscheidungen samt Statement Scherning nach dem Spiel aus der Konserve und danach ging es dann um gute Vorsätze und Umsetzung der Bürger im neuen Jahr, völlig Arminia unabhängig. Aber immer wieder wird die Arminia Stunde beworben.

Habe nicht bis 19 Uhr gehört, aber es klang nicht so, als ging es in der Arminia Stunde nochmal um Arminia...
    ... Worauf ich hinaus will, selbst der lokale Radio Sender scheint kein Material zu bekommen bzw zu haben, um 1 Stunde Sendezeit (die ja eher zu 70 Prozent aus Musik, Werbung und Nachrichten gefüllt ist) mit dem Heimatverein zu füllen.

Ob die Kollegen kein Material vom Club bekommen oder einfach ebenso keine Ansätze zur Berichterstattung haben oder die Schnauze voll, kein Plan. Aber egal, woran es liegt, das ist doch traurig.

Und egal, welches Thema man im Moment bei Arminia hat, man kommt immer zum Ergebnis, dass es so nicht weitergehen kann und darf. Und darum ja, es dreht sich im Kreis und die für fast alle logische Forderung nach Erneuerung von gewissem Personal wiederholt sich.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Aber Richie hat ja Recht, solange sich das bisschen Gemecker hier aufs Forum konzentriert und beschränkt, geht man sich nur gegenseitig auf den Pinsel und erreicht gar nichts. Der Protest müsste sich schon aufs wahre Leben ausweiten und klar und deutlich wahrnehmbar sein. Aber dafür sind die Zufriedenheit und die Gleichgültigkeit offensichtlich zu groß.

• Ich kann sowohl Richies als auch Knoppers' Sichtweise nachvollziehen.
    Es ist halt nicht einfach, wenn so wenig von Vereinsseite kommt, eine vernünftige Diskussion
    zu führen. Natürlich dreht man sich im Kreis, wenn es nix Neues gibt.

Hier im Forum herrscht ja auch ein gewisser Konsens, wenn es darum geht, wer wohl schuldig
    an der Misere ist. Daher teile ich Richies Auffassung, daß man nicht jeden Thread damit
    zumüllen muß. Es ist auf Dauer echt ermüdend, daß man, egal um was es geht, der Name
    Arabi auftaucht.
    Ob und wie weit es wahrnehmbare Proteste außerhalb dieses Forums gibt oder geben kann, mag
    ich aus der Ferne nicht beurteilen. Möglicherweise ist die Mehrzahl des Alm-Publikums mittler-
    weile gar nicht mehr so eng mit Arminia verbunden und konsumiert einfach die Ware Fußball,
    da es vielleicht bequem ist, ins Stadion vor der Haustür zu gehen. Vielleicht würden diese Leute,
    anders als Viele hier, keine größeren Anreisen mehr auf sich nehmen, um Arminia live zu sehen.
    Wenn dann die Bindung zum Verein nicht allzu groß ist, wird halt auch im Stadion nicht mehr
    großartig gepfiffen und das Feld den Jubelpersern von den Ultras überlassen. Wie gesagt, ist nur
    eine Vermutung, das könnt ihr vor Ort besser beurteilen.
    Klar ist aber auch für mich, daß es ein "weiter so", egal ob Klassenerhalt oder nicht, auf keinen Fall
    geben darf. Ich war noch nie ein Freund dieser "Friede,Freude,Eierkuchen-Politik", in der alles
    untern Teppich gekehrt wird, und es irgendwann einen Riesen-Knall gibt, weil man nicht sehen
    wollte, was alles falsch lief. Möglicherweise sind die verantwortlichen Personen mittlerweile völlig
    betriebsblind oder es ist ihnen egal. Letzteres wäre allerdings katastrophal...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ob und wie weit es wahrnehmbare Proteste außerhalb dieses Forums gibt oder geben kann, mag
    ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Wir können ja mal bekanntes sammeln:

- Auf der JHV gab es eine einzige kritische Stimme, die mit spärlichem Klatschen bedacht und dann magischerweise während einer Pause „mundtot“ gemacht wurde. @Volker, liest Du hier mit?

- Im Stadion ist lediglich Ultra-Gebrumme vernehmbar,, es gibt höchstens nach Spielende mal 10 Sekunden Pfiffe gegen die Mannschaft, wenn die sich denn zu den Zuschauern hinbewegt.
    Es mehren sich aber die leeren Plätze und die Schlangen an den Bierständen während des Spiels, was ja auch eine Form des Protests sein kann.
    Der einzig sichtbare Protest richtete sich im Rostock Spiel gegen die Kommunikation auf den Social Media Kanälen.

- Bei Veranstaltungen des Vereins und auf Auswärtsfahrten herrscht idR eitel Sonnenschein.

- Der lokalen Presse merkt man förmlich an, wie sie schwankt, sich aber zu keinen kritischen Fragen oder kritischer Berichterstattung durchringen kann, wenn sie denn mal Texte selber verfasst. Da macht 00Ahlers lieber die Baustelle Internetpöbel auf.

- t.b.c.

• Einen Trainer verpflichten, der was im Profifußball zu suchen hat! Das hätte zumindest großes Potential etwas zu verbessern und könnte rein gar nichts kaputt machen, da wir taktisch ja quasi bei 0 stehen. Allerdings wird es diesen mit arabi nicht geben, also gibt es zwei dringend notwendige Maßnahmen.

Das meinte Richie wohl.... deine Meinung dazu ist schon lange bekannt! Wiederholung ermüdet irgendwann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!