Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Menschen, die näher an der Mannschaft sind als ich, berichten, dass die Spieler den Trainer teilweise nicht ernst nehmen. Und wenn Scherning jetzt sagt, dass er keine Rücksicht auf Einzelschicksale nimmt, sondern nur der Verein zählt, deute ich das wie folgt: die Spieler, die ihn nicht ernst nehmen, wird er endlich aussortieren. Schon traurig, dass er das erst jetzt macht. Aber vielleicht auch eine persönliche Lernkurve für unseren Trainer. Normalerweise macht es ja schon Sinn, die besten Spieler anspielen zu lassen.


    Und zum Thema "Wirkung der Trainerworte in der PK": das hat doch überhaupt keine Auswirkung auf die Motivation der Mannschaft und erzeugt definitiv auch keinen zusätzlichen Druck.


    Und mal ehrlich: so wirklich Druck hat die Truppe morgen auch nicht. Denn wer rechnet wirklich mit einem Erfolg gegen Heidenheim? Der richtige Druck kommt doch erst im 6-Punkte-Spiel gegen Braunschweig.

  • Also Druck hast du morgen schon.
    Geht dass schief muss man sich so langsam fragen wann wir noch punkten wollen.
    Du musst jetzt auch mal ein (starkes)Kaliber ala Heidenheim besiegen wenn du annährend an 40 Punkte kommen möchtest.
    Denn auch in Braunschweig werden nur maximal 3 Zähler vergeben(die wir auch erstmal holen müssen)


    Ob und wer den Trainer ernst nimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.
    Die Auftritte auf dem Feld sprechen jedoch so manches Mal eine deutliche Sprache......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Momo


    Wenn das wirklich so ist dann muss er aussortieren, ein Exempel statuieren. Und wenn er Leute aus der A-Jugend mitnimmt ganz egal solche Leute gehören rigoros aussortiert


    Da muss er knallhart durchgreifen ,sonst verselbständigt sich so etwas.Nicht gut für die MannschaftsHygiene.
    Da ich selber mal relativ hoch gespielt habe, weiß ich genau wie das ist wenn zwei drei Leute da quer schießen.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Die beiden letzten Spiele hat sich unser Team sichtlich verbessert gezeigt. Während der HSV nur das Nötigste getan hat, um zu gewinnen, ist die heutige Niederlage unverdient.


    Dennoch unterm Strich:
    Ertrag NULLkommaNULL!




    Daher jetzt sofort bitte den harten


    DOPPELSCHNITT
    Arabi raus, Scherning raus (in dieser Reihenfolge)


    So können wir nicht mehr nach Braunschweig fahren. Das untere Tabellenmittelfeld enteilt uns...

    :schrei:
    Handelt endlich!!!


    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Aktuell kämpfen nur noch vier Teams um den direkten Klassenverbleib und die Relegation. Wir sind dabei. Herzlichen Glückwunsch, in diese Situation hat man sich in den letzten Wochen schön selbst gebracht. Mit Siegen gegen Sandhausen und Rostock könnte es so viel anders aussehen.


    Darum: Jetzt reagieren! St. Pauli hat gezeigt, wie ein Wechsel funktioniert!

  • Paddelt ihr Luschen....!!!!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Irgendwo wurde ja schon die Ewald Bilanz raus geholt.


    Ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein Heimspiel mit der Heimsieg Garantie. Umsonst und obendrein kostenlos ins Stadion bis Saisonende...


    ... So fühlt es sich aktuell gerade zumindest wieder an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Irgendwo wurde ja schon die Ewald Bilanz raus geholt.


    Ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein Heimspiel mit der Heimsieg Garantie. Umsonst und obendrein kostenlos ins Stadion bis Saisonende...


    ... So fühlt es sich aktuell gerade zumindest wieder an.



    Ewald hatte allerdings nicht so eine Mannschaft mit so viel Bundesliga Erfahrung zur Verfügung, was das Ganze nicht besser macht.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich habe das alles jetzt erstmal ein paar Stunden sacken lassen...
    Vor allem bin ich im höchsten Maße frustriert. Es war ja zu sehen, daß die Mannschaft wollte,
    und sie spielten auch nicht schlecht. Allerdings macht mangelnde Durchschlagskraft in
    der Offensive, gepaart mit Pech und Unvermögen, halt alles zunichte.
    Dazu ein Gegner, der überhaupt nicht glänzen muß, und dann mit einer Chance alles klar macht.
    Wenn dann noch beschissene und unverständliche Schiri-Entscheidungen hinzu kommen (Kleindienst),
    ist das das klassische Bild eines Absteigers. Da sieht man wieder mal, daß wer unten
    steht auch kein Glück hat...
    Da ist auch vieles mittlerweile Kopfsache. Jeder der schon mal Sport in der Liga betrieben
    hat, kennt das. Du glaubst einfach nicht mehr daran, die Wende zu schaffen.
    Wir haben jetzt noch 12 Spieltage Zeit, den Klassenerhalt zu schaffen. Das ist nach wie vor
    kein Hexenwerk. Mittlerweile befürchte ich aber auch, daß Scherning das nicht schaffen wird, selbst
    wenn er die Mannschaft gegen Heidenheim gut eingestellt hat. Seine Wechsel fand ich heute
    auch äußerst kurios, gepaart mit einer gewissen Hilflosigkeit. Vielleicht muß er von sich aus sagen,
    daß er das hier nicht schafft, daß er zum Wohle des Vereins Platz macht für einen neuen Mann,
    der solche Situationen beherrscht. Sollte er das tun, würde ich diese Größe sehr bewundern! :respekt:


    Daß Arabi ihn entläßt, kann ich mir nicht vorstellen ...Ich hab's ja nur vorm TV gesehen, aber man hat gemerkt, daß das Stadion auch gelähmt war. Außer Dauergetrommel und Singsang war nix zu hören. Auch waren die Lücken in den Blöcken größer als sonst , und das kann nicht nur daran gelegen haben,
    daß so wenige Fans aus HDH mitgefahren sind.
    Nachvollziehbar ist es aber, daß manche Leute nach den dürftigen Darbietungen der letzten Heimspiele
    sich den Arsch nicht abfrieren wollten beim nächsten Frusterlebnis.



    Platz 16 - Frust und Unsicherheit - Stimmung im Stadion tot - null Kommunikation - Sorge um den Verein -Verantwortliche ,die sich wegducken - Arminia 2023 gibt ein schlimmes Bild ab :nein: ...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Bin mal gespannt ob an der angeblichen Krisensitzung und Endspiel was dran ist. Aber was ist wenn er gewinnt und danach wieder verliert….. entweder man ist überzeugt oder nicht. Arabi stellt sich nicht mehr, Scherning ist komplett überfordert.


    Man hat vor der Winterpause erklärt der Kader muss verändert werden, die Probleme im DM bzw der Spielgestaltung wurden erkannt. Und was tut man, Geld für einen Nachwuchsspieler, einen Co Trainer und eine Wundertüte aus England, der dann nicht spielen darf. Jedem Laien der nicht mit Fussball am Hut hat würde das komisch vorkommen. Das muss doch gesehen werden bei den Oberen…… zu Prietl wird in der Winterpause gesagt er ist wieder der alte und wird der Mannschaft helfen und nun ist der Kapitän nicht mal
    Mehr in Kader…… Könnte eine XFactors Geschichte sein wenn es nicht so traurig wär.

  • Wo stand das von der Krisensitzung?


    Endspiel bedeutet ja eigentlich, dass die Entscheidung ohnehin schon gegen den Trainer stünde... Von daher musst du wenn überhaupt vorher tätig werden.


    Wenn man der Meinung ist, dass das gestern das Maximum war, was aus der Truppe raus zu holen ist, dann muss er gegen Braunschweig die Chance noch kriegen. Andernfalls muss man jetzt handeln.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das WB scheint nun zumindest etwas den Weg der kritischen Berichterstattung zu wählen.


    https://www.westfalen-blatt.de…ch-breit-2714088?pid=true


    Aufgrund der Paywall kann ich leider nur die ersten Zeilen lesen, aber das sich eher Resignation breit macht sehe ich auch so und das die Minuskulisse nicht nur an Heidenheim als Gegner lag auch.


    Unabhängig von der sportlichen Komponente, gehen wir gerade wieder den gefährlichen Weg in die Bedeutungslosigkeit. Denn Resignation heißt auch, dass viele innerlich abgeschlossen haben und wenn keine Emotionen mehr da sind, ist eigentlich das wichtigste fort.


    Wir sind also wieder an einem Punkt, wo sich wahrscheinlich kein Armine mehr gesehen hat. Rettung des Vereins vor der Insolvenz, Entschuldung und Bundesliga Aufstieg und Klassenerhalt.
    Nun stehen wir vor dem Abstieg in Liga 3 und verlieren im schlimmsten Falle wieder eine Generation an Fans an die Nachbarn aus dem Pott oder noch schlimmer in den Süden Deutschlands.


    Dieser Verein hat kein Gesicht mehr, sondern nur noch eine Maske auf der Arminia Bielefeld steht.
    Eigentlich müsste das in die Geschichtsbücher eingehen, wie schnell wir von einem traditionsreichen Fußballclub zu einem Mittelständischen gesichtslosen Unternehmen geworden sind.


  • Perfekt zusammengefasst :yes:


    Man kann es immer noch nicht begreifen wie man einen Verein sehenden Auges so an die Wand fahren kann, es ist ein Albtaum aus dem man nicht erwacht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und solange diese Erkenntnis der Gesichtslosigkeit im Verein nicht ankommt, können sie die Klasse sogar halten und die Grundhaltung der Anhänger wird sich nicht ändern.


    Wir haben diesen Film halt schon zu oft durch. Einige hier ja sogar noch einmal mehr als meine Altersklasse. Und darum ist unser Blick von außen teilweise auch nicht schlechter. Und das haben Arabi und Co immer noch nicht verstanden. Und diese Abqualifizierung von Äußerungen im Internet/sozialen Medien(Beleidigungen mal außen vor)... Muss man sich halt auch mal hinterfragen, ob man damit nicht den Falschen vor den Kopf stößt. Daudel und seine Pöbel Äußerung lassen grüßen. Das ist einfach der gängigste Weg. Das Zeitalter der Faxe ist nun mal in den letzten Zügen.


    Der große Unterschied ist, dass es dieses Mal wirklich auch im Stadion nahezu kritiklos bzw schweigend zur Kenntnis genommen wird. Da hätte es früher viel mehr gebrannt. Aber dafür haben wir ja nun das Gottesgeschenk der Ultra Kultur, ein weiterer Sargnagel des Fußballs.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Vor etwas mehr als einem Jahr hatten wir 25 Punkte nach 23 Spielen und gerade Union 1:0 besiegt.


    Dann ging es bergab.... :wall:


    Gäbe es den Begriff "Freier Fall"noch nicht hätten wir ihn erfunden......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!